Tjoa.. nix neues und vollends verständlich!
Also warten.![]()
Also, verständlich ist das für mich nicht mehr.
Da ist meine Kamera schon 3 Wochen eingeschickt und die wissen noch nicht einmal, dass sie die Kamera bekommen haben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Tjoa.. nix neues und vollends verständlich!
Also warten.![]()
Ich darf euch weiterleiten, was ich gerade bekommen habe:
Kamera eingeschickt: 16.4.
Mail an Pentax geschickt: Antwortmail von Pentax: Verweis an Fa. Maerz
Mail an Maerz geschickt: gestern
Die Formatierung und die Sprache ist genau so, ich hab da nichts gedreht.
Sehr geehrter Kunde,
...
Rüdiger Maerz GmbH
Süderstraße 75a
20097 Hamburg
Ich darf euch weiterleiten, was ich gerade bekommen habe:
Kamera eingeschickt: 16.4.
Mail an Pentax geschickt: Antwortmail von Pentax: Verweis an Fa. Maerz
Mail an Maerz geschickt: gestern
Die Formatierung und die Sprache ist genau so, ich hab da nichts gedreht.
Sehr geehrter Kunde,
Wir haben den Pentax Service vor knapp 2 Wochen übernommen.
Es sind bei uns ca. zwei Tausend Geräte.
Die ersteinmal Datentechnisch erfasst werden müssen. Ihr Gerät wurde leider noch nicht erfasst.
Wir möchten alle unsere Neukunden in diesen Zusammenhang unbedingt noch um etwas Geduld bitten. Wir sind bemüht
Diese Geräte so schnell wie möglich zu erfassen.
Mit freundlichen Grüßen
xxxx xxxxx
Rüdiger Maerz GmbH
Süderstraße 75a
20097 Hamburg
Traurig,aber im Moment leider wahr.
Nur der Grund ist dieser.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5087693&postcount=141
Zum Verständnis:
Der Pentax Service sollte in Tschechien durchgeführt werden. Alle Kameras, sowohl Knipsen als auch DSLR, Objektive etc. wurden dorthin verfrachtet. Leider gab es dort aber große Reparatur-Probleme, so daß man kurzentschlossen einen neuen Partner ins Boot holen musste: die Firma März. Die Verhandlungen dauerten nur wenige Tage! Ein Meisterstück der Verantwortlichen seitens Pentax und der Firma März.
Alle nach Tschechien gesandte Ware wurde daraufhin zurückgeholt und nach März weitergeleitet, daher der Riesenstau.
Der sollte aber bald abgearbeitet sein und der Service wieder zur altgewohnten Form auflaufen.
Und noch was: Nein, die Hamburger sind meines Wissens nach nicht schuld, dass es so gelaufen ist, die haben eigentlich nur die Kohlen aus dem Feuer geholt. Dafür gebührt Ihnen großer Dank.
Wieso hat man denn eigentlich den Pentax-Service in HH nicht ausgegliedert und als neues selbstständiges Unternehmen weiterlaufen lassen?
Wie verhält sich eigentlich der Pentax-Service bzw. jetzt ja die Fa. März, wenn ich für meine im Februar 2007 gekaufte K10 den Basis-Check machen lassen will?
Letztes Jahr sagte mir die freundliche Dame bei Pentax Hamburg noch: "Schicken Sie die erst dann ein, wenn sie Probleme damit haben!".
Jetzt isses soweit... aber nun lese ich: Basis-Check innerhalb von zwei Jahren nach Kauf!? Hab ich da was falsch verstanden? Oder mich verhört?
Was tun? Bezahlen? Oder gibts da Kulanz, oder steht man sogar zu seinem Wort?