o man...
meine kamera ist heute mit UPS gekommen. heute früh wusste man das aber bei pentax nicht und wollte mir sogar ein ersatzgerät schicken, nachdem ich gesagt, hab dass ich keine geduld mehr habe, weil ich einfach nichts erfahre und keiner da irgendwas weiß. wie gesagt, die telefonisten dürfen das immer nur ausbaden...
dann bekomme ich 2h später nen anruf von zuhause, dass ein gelber UPS-zettel im briefkasten liegt. 13,99 gebühr, passt also zum pick-up-service. ich wieder bei pentax angerufen und erst mal gesagt "abwarten was da kommt". etwas später kommt der rückruf von gestern, meine kamera sei unterwegs. und vor gut einer stunde war UPS nochmal da, mit meiner kamera.
das ganze ist schon organisationschaos... und sie wissen nicht was tun/nicht tun.
so nun zu meiner k10d: laut begleitschein wurde folgendes gemacht:
-ccd block assy erneuert
-botto cover assy erneuert
-front housing assy erneuert
das heißt was? für mich sieht das nach gehäuse aus und weniger nach innenleben...
die kamera wurde jedenfalls komplett "resetet", uhrzeit, sprache etc.
was mir jetzt auffällt und ich weiß nicht ob das gut ist: wenn ich das gehäuse von links nach recht hin und her drehe, höhre ich eindeutig ein geräusch bzw. irgendwas rutscht rum. klar, sensor und stabi. war halt vorher nicht so "laut".
das einsetzen der objektive bzw. das rausnehmen ist jetzt mit deutlich mehr kraft verbunden.
hm und das umstellen der fokussierung ist jetzt mit einem leisen vernehmbaren "klick" verbunden.
sagen wir mal das gerät ist lauter geworden.
ob jetzt die akkuanziege richtig geht, seh ich dann, wenn der akku ne weile in benutzung ist.
alles sehr verwirrend
die fotos an sich sehen auf den ersten blick ordentlich aus. hat jemand tips (zum testen) was ich mal ablichten könnte?