• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Service Top oder Flopp ???

Sogar innerhalb einer Stadt brauchen die drei Tage. Aber zumindest günstig ist es.

Das liegt meistens daran, dass die Hermes-Shops in der Regel nur zwei- oder drei Mal die Woche angefahren werden zum Abholen der aufgegebenen Pakete. Die reine Zustellzeit ist auch oft nur 1-2 Tage. Ansonsten: Der Preis ist ok, Zustellung auch samstags und: die Öffnungszeiten der Shops sind arbeitnehmerfreundlicher als bei der Post!

Das liegt meistens daran, dass die Hermes-Shops in der Regel nur zwei- oder drei Mal die Woche angefahren werden zum Abholen der aufgegebenen Pakete. Die reine Zustellzeit ist auch oft nur 1-2 Tage. Ansonsten: Der Preis ist ok, Zustellung auch samstags und: die Öffnungszeiten der Shops sind arbeitnehmerfreundlicher als bei der Post!

Hallo,

bei meinem Shop wird so gut wie jeden Tag abgeholt, trotzdem dauert es immer seine drei Tage, bzw. am dritten Tag wird ausgeliefert. Preislich super sind auch die XS EU-Pakete für 8,50 (DHL: 17,-).

Na - ich denke, das UPS erst am Dienstag anliefern wird -> sind meiner bisherigen Erfahrung nach etas "lahmer" wie DHL ... :cool:.

Ich bin überrascht. Das Paket hat seit Freitag nur den Weg Hamburg -> Langenhagen zurückgelegt. Und UPS gibt für die günstigste Versandart tatsächlich zwei Tage von Hamburg in den Südwesten an.

Dennoch bin ich von der schnellen Abwicklung durch Pentax wirklich positiv überrascht worden. Man kann sagen, dass die Kamera bei DHL und UPS mehr Zeit verbracht hat als beim Techniker. Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob ich mit dem Ergebnis auch zufrieden sein kann.

Hallo zusammen,
auch meine K20d war beim Service, heute kam sie mit UPS wieder, 9 Tage halte ich für durchaus in Ordnung! Bei mir war der interne Blitz ausgestiegen und produzierte nur Müll also entweder alles schwartz oder alles zu hell außerdem habe ich die deutliche Backfokusneigung fast aller Objektive auf der K20 bemängelt teilweise bis zum maximalen Korrekturwert, die Optiken passen auf meiner K10 bestens, anscheinend ist daran aber nichts gemacht worden auch dachte ich das Pentax gennerell die neueste Firmware aufspielt............Pustekuchen ist immer noch 1.0, immerhin wurde der gesammte Blitz getauscht und geht nun einwandfrei!

Insgesamt sehe ich das jetzt mit etwas gemischten Gefühlen die Reparatur ging schnell und der Blitz ist in OK aber ich hab so den Eindruck mit Fokusproblemen wird man irgendwie nicht ernst genommen und gilt als Spinner!

Gruß Klaus

@KRASSIN: Sollte nicht ein Reparaturbericht anbei sein, wo Deine Reklamationen aufgenommen und die vorgenommenen Arbeiten am System dokumentiert sind?

Reparaturbericht ist gut, da steht lediglich Rechnung drüber in der darauf folgenden Auflistung taucht das Material, Blitz kompl. getauscht+ Kleinteile und die sehr genaue Angabe.....allgemein überprüft auf plus nicht zu vergessen 13,99€ Pickup Service:ugly:

Hi,
habe ein Problem mit dem Service.

Wenn der Service meine Emailadresse nicht hat, die Kamera aber schon abgeholt wurde ohne das schon ein freigegebener Betrag angegeben wurde, bis zu dem Pentax ohne nachfrage reparieren darf. Wie nehmen sie dann kontakt auf wenn man angekreuzt hat das man per Email informiert werden will? Eigentlich müsste die Kamera auf Garantie repariert werden, allerdings lag nur die unausgefüllte Garantiekarte bei und eine online Bestellbesttigung. Meint ihr das reicht als Garantienachweis? wie lange dauert der Service? (der Dioptrinausgleich lässt sich nichtmehr verstellen also nur eine kleinigkeit) Wie nimmt Pentax Kontakt auf?

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. :)

Gruß:T.L.V.

Reicht eigentlich, zur Sicherheit schick denen eine Mail an den Service mit Deiner Emailadresse und Deiner Paket und Auftragsnummer und bitte bei Unkosten um eine Mitteilung!

wo finde ich die Auftragsnummer?Ich habe die Kamera mit dem pick-up and return Dienst von UPS versendet...

Problem ist, das Pentax anscheinend einen Spamblocker drin hat. Denn auf meine Email (XXX@msn.com) reagieren sie nicht...habe schon einmal ausführlich geschrieben es karm keine antwort...Das problem ist, das ich eine falsche Emailadresse angegeben habe....

Ich bin überrascht. Das Paket hat seit Freitag nur den Weg Hamburg -> Langenhagen zurückgelegt. Und UPS gibt für die günstigste Versandart tatsächlich zwei Tage von Hamburg in den Südwesten an.

Dennoch bin ich von der schnellen Abwicklung durch Pentax wirklich positiv überrascht worden. Man kann sagen, dass die Kamera bei DHL und UPS mehr Zeit verbracht hat als beim Techniker. Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob ich mit dem Ergebnis auch zufrieden sein kann.

Hallo zusammen :),
ja - auch hier war der UPS - Mann heute - und ist wieder mit dem Paket abgehauen :mad: .... Sonst geben Die immer an einen Nachbarn / eine Nachbarin, heute hatte der "Gute" wohl keine Lust dazu und ich darf die S....nummer anrufen (0180XXXXXX) :grumble:.
Da ich nmomentan nicht eher von der Arbeit kommen kann ..... :angel:.
Naja, schnell war der Service wirklich; hoffentlich auch mal erfolgreich :rolleyes: ....

Grüße

Andreas

wo finde ich die Auftragsnummer?Ich habe die Kamera mit dem pick-up and return Dienst von UPS versendet...

Problem ist, das Pentax anscheinend einen Spamblocker drin hat. Denn auf meine Email (XXX@msn.com) reagieren sie nicht...habe schon einmal ausführlich geschrieben es karm keine antwort...Das problem ist, das ich eine falsche Emailadresse angegeben habe....

Das ist so eine Nummer mit einem "Z" darin -> müsste eigentlich ganz unten auf dem UPS - Zettel stehen ;).

Grüße

Andreas

... so, Kamera ist heute abgeliefert worden = Bodenplatte ist ausgetauscht worden und AF - System repariert = die Bilder sind :ugly: :( ...
Ohne Worte.

Grüße

Andreas

Das tut mir leid zu hören.
Ich fürchte fast das es nichts mehr bringt sich nochmal auf den Service zu verlassen.

Jetzt musst du dich halt entscheiden. Entweder du bestehst per Anwalt auf Nachbesserung (Garantie/Gewährleistung?) oder du machst einen Systemwechsel.

:mad:

... so, Kamera ist heute abgeliefert worden = Bodenplatte ist ausgetauscht worden und AF - System repariert = die Bilder sind :ugly: :( ...
Ohne Worte.

Grüße

Andreas

Was ist denn los Andreas?? passt der AF schon wieder nicht??? Kann ja ned
sein,oder???
Menno,menno hast Du ein Pech.

Ich glaub auch,das ich an Deiner Stelle das System wechseln würde.-nur was macht man mit einer nicht brauchbaren
Kamera??? Verkaufen will man sie so ja auch nicht.

Ist vielleicht dein Monitor hinüber????:):)--Kleiner Scherz--

STell doch mal 2-3Bilder rein, das würd mich jetzt echt brennend interessieren.

Grüßle Volker

Meine Kamera kam heute auch wieder aus Hamburg. Am AF hat sich auf den ersten Blick nicht viel getan. Jetzt warte ich mal aufs DA35 und vergleiche beide Objektive dann nochmal.

Ob das Sucherbild jetzt passt, konnte wegen Zeitmangel noch nicht getestet werden. Achja. Das selbe mit den Hotpixeln.

:o Locker bleiben :cool::angel: ...
Grade musste ich zu meiner Schande feststellen, das ich das mitgeschickte Kitt II mit einem zwischenzeitlich Ausgeliehenem vertauscht habe beim ersten "Test" :ugly: -> Schlagt mich - zurecht ;).
Das Tamron ist als "Referenz" ja eh nicht zu gebrauchen momentan und daher nicht relevant - meine anderen Objektive werde ich wohl gleich noch nach der Fahrt zum Einkaufen ausprobieren -> Wenn Die dann auch wieder so "spielen" wie das "richtige" Kit II, dann werde ich Das natürlich kundtun.
Nichtsdestotrotz schaue ich aber trotzdem "über´s Feld" ;).

Grüße

Andreas

...
Ob das Sucherbild jetzt passt, konnte wegen Zeitmangel noch nicht getestet werden. Achja. Das selbe mit den Hotpixeln.

... auf Soetwas schaue ich schon garnicht mehr - merkwürdigerweise hat bei solchen "Sachen" meine "Pingeligkeit" extrem nachgelassen :cool:.

Grüße

Andreas

... auf Soetwas schaue ich schon garnicht mehr - merkwürdigerweise hat bei solchen "Sachen" meine "Pingeligkeit" extrem nachgelassen :cool:.

Mir ist das nur mal aufgefallen, nachdem ein Bild gekippt ist, obwohl die Kamera auf einem Stativ stand und der Sucher an einer Kante ausgerichtet wurde. Die Kante war auf dem Foto dann nicht mehr senkrecht.

Mir ist das nur mal aufgefallen, nachdem ein Bild gekippt ist, obwohl die Kamera auf einem Stativ stand und der Sucher an einer Kante ausgerichtet wurde. Die Kante war auf dem Foto dann nicht mehr senkrecht.

Ah - jetzt ja ;).
Da mir Das so noch nicht "zu negativ" aufgefallen ist und meine Pics bisher immer in einem Bereich von max. + / - 0,5 Grad kippten (Das war z. Bspl. bei den digitalen KoMis schon die Toleranz), schenke ich dieser Sache keine Beachtung - im Gegenteil -> man stelle sich vor ich überprüfe Das und Es sind mehr als diese 0,5 Grad Abweichung :eek: ;) ....
Vom Stativ fotografiere ich extrem selten sodass ich eventuell aufgrund Dessen von diesem "Unheil" verschont geblieben bin :angel: (Ich kann ja schliesslich nicht alle Fehler an der Kamera / an den Objektiven haben :rolleyes:).

Grüße

Andreas

....
STell doch mal 2-3Bilder rein, das würd mich jetzt echt brennend interessieren.

Grüßle Volker

Upps - zu spät gelesen :o. Ich schrieb ja schon, das ich gleich kurz die Kam u. zwei / drei Linsen einpacke und einen kurzen "Real - Klick" machen werde :cool:; die Ergebnisse stelle ich dann hier rein ;).

Grüße

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten