• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Service Top oder Flopp ???

oder:

mit einer Cam habe ich Probleme die ich ohne Cam nicht hätte.

Hab jetzt mal eben meine besten Linsen, das Tamron und das M 50/1,7, bei Blende 2,8 und Tageslicht ausprobiert. Ich muss sagen, dass AF und ich mit dem Tamron bessere Ergebnisse erzielt haben, als vollmanuell mit dem M 50/1,7. Das Ziel war 150 Meter entfernt.

In dunklerer Umgebung und auf ein 1 Meter entferntes Ziel fokusiert kamen beide Linsen manuell deutlich besser raus als der AF. Aber das wundert mich auch nicht. ;)

Die Hotpixel sind weg, Sucher und AF justiert. Ich bin zufrieden. Nur UPS könnte schneller sein... :ugly:

Wenigstens du bist zufrieden.

Ich hoffe ja immernoch auf Positive Nachricht von Andreas :o

Hallo alle zusammen,
habe heute die Zeit gehabt meine Objektive zu testen, offenbar hat der erste Eindruck etwas getäuscht, die gesamte Frontfokuslastigkeit ist definitiv wieder im Rahmen des erträglichen, alle besseren Optiken von Pentax und Tamron brauchen wesentlich weniger Korrektur als vor dem Besuch bei Pentax, einzig das Orginal 18-55II schlägt immer noch alle Frontfokusrekorde aber das nutze ich nicht wirklich.... man muß aber dazu sagen das es jezt mit einer Korrektur um 10 immerhin scharf abbildet :lol:
Das Softwareupdate hab ich selber gemacht, Pentax hatte ja offenbar und irgendwie keine Lust dazu...........insgesamt bin ich mit der Geschwindigkeit und Qualität im nachhinein doch ganz zufrieden, aber diese ****** Fokuseinstellerei die ich jezt bestimmt für alle Optiken zum dritten mal gemacht habe raubt einem den ganzen Nachmittag und den letzten Nerv:ugly:

Gruß Klaus........ und ANDREAS ich hoffe Du hast endlich mal Glück:top:

:eek: Bin grade beim durchsehen der Pics überrascht -> neueres Herstellungsdatum, nur noch 252 Auslösungen, andere interne S/N sowie andere CPU - FW .... :confused: - und kein "Service - Bit gesetzt".
Also wenn untem am Gehäuse nicht meine alte S/N stehen würde, wäre Es eine neue Kamera :confused::o ....
Wie deute ich Das?
Ach so - Bilder kommen gleich ein paar .... :cool: =scheint bis auf´s Tamron Alles OK :top: (das Tamron haut "nur" im Nahbereich daneben - aber genau Da brauche ich Es :mad:; aber Das liegt ja nicht an Pentax ;)).

Grüße

Andreas

Hm... das ist wirklich seltsam.

Da kommt mir spontan nur der Gedanke aus einem schlechtem SCIFI Film.

Vielleicht wurde das "Innere" ja von einer anderen Kamera in deine "kopiert"? :top:

Also wenn untem am Gehäuse nicht meine alte S/N stehen würde, wäre Es eine neue Kamera :confused::o ....
Wie deute ich Das?

Du schriebst doch vorhin, dass die Bodenplatte getauscht wurde. Wie kann dann die gleiche Seriennummer draufstehen? Entweder die haben dir auf die Bodenplatte die alte Nummer draufgeklebt oder selbiges gleich bei einer neuen Kamera gemacht.

Über den Sinn müsste ich in beiden Fällen allerdings noch nachdenken...:ugly:

Edit: Mir ist grad noch eine Möglichkeit in den Sinn gekommen: Die haben deine alte Bodenplatte (die ja nur etwas blöd montiert wurde nach dem letzten Service-Besuch) an eine neue Kamera geschraubt!

Ich glaube, so klingt es logisch. Oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Serviceaufenthalte meiner Kameras und Objektive kann ich kaum noch zählen und werde, wenn ich jemals im Leben eine funktionierende DSLR Ausrüstung haben werde hier eine "kurze Geschichte der Servicezeiten" posten.

Aber nur kurz ein Statment nicht zu Pentax sondern, zu Sigma: Derzeit ist meine K10D mit einem 30/1,4 (Sturzschaden) und einem 10-20, welches den größten jemals von mir gesehen Backfokus besitzt, dort beim Service.
Die Dame sagte dann etwas von 4 bis 5 Wochen und ich musste mich zurück halten nicht unverschämt zu werden. Da ich das Objektiv beruflich benötige, ist es eine absolute Zumutung. Auch, dass es dann keinen Service gibt, der gegen mehr Geld schneller arbeitet ist völlig unprofessionell.

Die Marke (Sigma) ist für mich gestrichen. Es wird nur noch das absolut Nötigste gekauft. Auch der HSM wird ja nachhaltig für Pentax verweigert. Ihr 70-200/2,8, 100-300/4,0 und ihr 120-300/2,8 können die sich von mir aus an den Hut schmieren. Kein HSM, kein Service, kein Kauf. Und ich hätte mich für alle drei interessiert. Will doch auf solche Objektive nicht Monate verzichten wenn mal etwas ist.

Der Pentaxservice bekam bislang in 1 bis maximal 2 Wochen so ziemlich alles gebacken. Und wenn ein Objektiv nach Japan musste, wurde es getauscht.
3 mal beim 16-50, das ist aber eine andere Geschichte. Aber abgesehen von diesem speziellen Objektiv und den untalentierten vietnamesischen Altglashändlern, ist es eine gute Geschichte für den Service in Hamburg.

Und ein großer Fotohändler in Stuttgart hat mir davon erzählt wie Canon seine Kunden aus der Consumersparte behandelt und abkassiert. Da ist alles was hier bislang so geschrieben wurde harmlos dagegen.
CASH BACK heißt bei Canon, dass sie sich das Geld, welches sie am Anfang verschenkt haben irgendwann wieder holen! So ist das dort!

Freunde freut Euch über Pentax und die Jungs in HH, auch wenn nicht immer alles aufs erste Mal astrein ist was von da kommt. Irgendwann wirds dann aber meist gut!!!

Zuletzt bearbeitet:
:) So "Freunde der Nacht" - Es ist soweit ;) ....
Bin jetzt ehrlich gesagt zu faul nachzuschauen, welches Bild mit welchem Objektiv gemacht wurde; hatte aber auf die Schnelle nur das Kit, das Tele sowie das Tamron mit :angel:.
Zur Bodenplatte / der S/N: Ich gehe mal einfach davon aus, das meine "alte Nummer" auf ein neues Gehäuse adaptiert wurde -> eingeschickt nur mit dem Bajonettdeckel und der Abdeckung der BG - Kontakte = zurück komplett mit Blitzschuhabeckung und Augenmuschel ;)
Da muss ich jetzt auch mal "Danke" an den Pentax - Service sagen :top:;):).
Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. zu deinen Bildern:

Ich kanns jetzt nicht wirklich beurteilen, ich hab keinen Vergleichswert zu vorher.
Also die Frage an dich.
Hat sich was getan? Zufrieden, oder immer noch nicht?

... und noch ein "kleiner Rutsch" ... :cool:.
Leider konnte ich aufgrund der sehr tief und zugleich noch sehr hellen Sonne nicht so fotografieren wie ich Es wollte :o.
Das Makro kommt wahrscheinlich morgen nach der Arbeit dran ;).

Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. zu deinen Bildern:

Ich kanns jetzt nicht wirklich beurteilen, ich hab keinen Vergleichswert zu vorher.
Also die Frage an dich.
Hat sich was getan? Zufrieden, oder immer noch nicht?

Da ich dem Service ein ":top:" gegeben habe - Was immer jetzt dort gemacht wurde -> Zufrieden :).
In anderen Threads zum DA 18 - 55er II und der K200D habe ich seinerzeit Bilder eingestellt, welche bis eventuell auf winzige Nuancen "Anders" sind = ergo zufrieden :top::cool:.

Grüße

Andreas

An den Bildern ist nix auszusetzen. Die Sache mit der Seriennummer finde ich zwar ein bisserl mysteriös, aber sei's drum.

Gratuliere zum guten Ausgang einer Story, die beinahe zu einer "never ending" geworden wäre. Viel Glück nun mit der Kamera! :top::)

P.S.: Wird mal wieder Zeit, deine Sig zu ändern... ;)

Hallo Andreas.
Mir tun auch schon die Daumen weh vom drücken,;) ist ja toll das du nun wieder fotografieren kannst. Über den Rest von wegen Ser.Nr. usw. mache ich mir mal keine Gedanken mehr,:evil: Hauptsache es funktioniert wieder alles.:top:

Gruß
det

Nun, Ende gut alles gut. Gratuliere Pentax zur frisch bestandenen AndreasTV-Zertifizierung. Die war nach der The_Lion-Zertifizierung sicher die nächste große Hürde für den Pentax-Service :ugly:

:D Naja - "Wat mutt dat mutt" ;):angel: ....

An den Bildern ist nix auszusetzen. Die Sache mit der Seriennummer finde ich zwar ein bisserl mysteriös, aber sei's drum.

Gratuliere zum guten Ausgang einer Story, die beinahe zu einer "never ending" geworden wäre. Viel Glück nun mit der Kamera! :top::)

Tja - vergleiche einfach mit "PhotoMe" die Daten meiner bisher von der K200D gemachten Pics und die Aktuellen ....:cool::angel:.
Einen "Reim" kann ich mir auch nicht wirklich darauf machen - möchte ich aber auch garnicht -> Hauptsache die Kamera "fluppt" wieder und der Pentax - Service ist für mich erstmal wieder dort, wo ich ihn von Anfang an "kannte" ;):).
Irgendwann musste ich doch auch mal ein wenig Glück abbekommen :angel:.
Wie schon geschrieben: Nochmal ein "Danke" anden Service :top: (Ja - ich kann auch loben und nicht nur zetern :o).

Grüße

Andreas

Hallo Andreas.
Mir tun auch schon die Daumen weh vom drücken,;) ist ja toll das du nun wieder fotografieren kannst. Über den Rest von wegen Ser.Nr. usw. mache ich mir mal keine Gedanken mehr,:evil: Hauptsache es funktioniert wieder alles.:top:

Gruß
det

Jepp Detlev - so sehe ich Das auch ;):top:.
Jetzt müsste ich nur etwas mehr Zeit haben - grade bei dem Superwetter :angel: ....
Aber egal - vorerst muss Es mir reichen zu wissen das die Kamera wieder ordentlich funktioniert ;).

Grüße

Andreas

Glückwunsch Andreas.!!!
Horrorstory mit Happy End.
mitfühlend, mitgelesen MfG Claus

Guten Morgen :),
ja - die / meine Pechsträhne scheint durchbrochen :top:.
Das passte jetzt vom Timing aber auch haargenau, da ich am WE eine große Geburtstagsfeier (meiner Mutter :);)) fotografiere und ich mich ansonsten kurzfristig in was Neues hätte einarbeiten müssen :angel: ....

Grüße

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten