• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Service Top oder Flopp ???

Meinen Glückwunsch! :top:

Meinen Glückwunsch! :top:

Guten Morgen :),
da nicht für - eher an den Service :cool: ... (Trotzdem Danke).
Jetzt bin ich aber auch ehrlich froh, das Es so ausgegangen ist und ich die K200D wieder habe (Sie fühlte sich auch wieder sofort "Heimisch" in meinen Händen -> der tiefere Griff ist einfach immer wieder Klasse:top: und erspart mir den BG ;)).
Da wird mein Kollege gleich wohl sehr verdutzt gucken, da mein zufriedenes Grinsen (wohl eher Grienen ;)) bestimmt den ganzen Arbeitstag lang halten wird :angel: ....

Grüße

Andreas

da nicht für - eher an den Service :cool: ... (Trotzdem Danke).

Dann beglückwünsche ich dich für die schließlich positive Erfahrung mit dem Service und dem Service, dass er dich duch dieses letzte verzweifelte Aufbäumen bei Pentax halten konnte. :lol:

Wenn du wüsstest, was ich gerade mit dem Service von o2 durchmache, dann erscheint dir deine Pentax-Service-Erfahrung aus der Retrospektive als völlige Lappalie... :p Aber das ist eine andere Gechichte.

Sehr geehrte(r) PENTAX Kunde(in),

Ihr PENTAX Produkt wurde heute dem Versand übergeben.

Für den Service an Ihrem PENTAX Produkt sind keine Kosten angefallen. Für die Nutzung unseres Pick-Up Services berechnen wir Ihnen 13,99 Euro.

Vielen Dank für Ihre Nutzung des PENTAX Services.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

Ihr PENTAX Service-Team.

diese Email karm heute um kurz nach 10 von Pentax.

:) also jetzt muss ich doch mal mein Lob loswerden. Ich habe Die Kamera letzten Donnerstag an UPS übergeben und das ganze ohne ausgefüllte Garantiekarte und nur mit einer Online bestellbestätigung. (hatte schon angst das das als Garantienachweis nicht reicht.) Ein sehr kulanter Service und eine mir immer sympatischere Firma retten mir heute den Tag. :top:

wie zügig ist UPS denn mit der rücksendung? Kann ich noch vor dem Wochenende mit der Kamera rechnen? (wohne nur 90 Kilometer von HH weg.)

Gruß:T.L.V.

[...]wie zügig ist UPS denn mit der rücksendung? Kann ich noch vor dem Wochenende mit der Kamera rechnen? (wohne nur 90 Kilometer von HH weg.)
[...]

Das Wochenende kannst du vergessen.
UPS hat bei mir das letzte Mal (Absendetag mitgerechnet) von HH nach Süddeutschland 4 Werktage (also einschl. Samstag) benötigt.
Der Service würde sich vermutlich rasend schnell anfühlen, wenn die Paketdienste schneller wären.

wie zügig ist UPS denn mit der rücksendung? Kann ich noch vor dem Wochenende mit der Kamera rechnen? (wohne nur 90 Kilometer von HH weg.)

Das sollte UPS an einem Tag schaffen. Allerdings stellt UPS samstags nicht zu. Wenn Pentax die Kamera also an einem Freitag abschickt, liegt sie das Wochenende irgendwo bei UPS rum. Pentax hat meine Kamera ja auch freitags abgeschickt und UPS hat sie mir erst dienstags gebracht. Sind ja auch 800-900 km. Offenbar wird bei UPS am Wochenende kein Paket bewegt und der weitere Transport ruht dann einfach.

Am Mittwoch kam von Pentax die Ausgangsbestätigung per Mail und am nächsten Tag stand UPS vor der Tür. (Luftlinie beträgt der Weg ca. 50km)

Gruß Verris

@AndreasTV

Das freut mich für Dich, das die Odyssee doch noch ein gutes Ende genommen hat. ;)

Aber hat auch für mich als zukünftigen Käufer einer Pentax Vorteile.
Denn ganz so schlecht scheint der Service in HH ja nicht zu sein......
(Ausnahmen bestätigen die Regel...:lol: )

Zuletzt bearbeitet:
:( Es gibt sicher gute Gründe für Pentax sich einen anderen Paketdienst zu suchen, so wie ich das sehe.

Naja, Du kannst bei UPS fast alles bekommen, wenn Du etwas mehr Geld hinlegst. Die Standard-Laufzeit quer durch Deutschland liegt halt bei rund 2 Tagen, Express-Zustellungen kosten bei UPS schon deutlich mehr.

Auf der anderen Seite hat UPS für eine Firma dramatische Vorteile (vom Pickup-Service beim Endverbraucher über hohe Versicherungswerte und das einfache Handling ins Ausland).

@jwulf

2 bis 3 Tage hin und 2 bis 3 Tage zurück. Das ist schon auf jeden Fall einmal eine Arbeitswoche wo das defekte Gerät nur auf dem Postweg ist. Ohne Servicezeit. Und eine Woche sollte man denen normal auch zubilligen, wenn es nicht wirklich das dringends benötigte Gerät ist. Also geht "normal" kaum etwas unter 2 Wochen. Mir wäre lieber der Servietechniker könnte entspannt arbeiten und der Postwege wäre hin und zurück jeweils über Nacht erledigt.

Die Post versichert übrigens auch bis 2.500 Euro bzw. 10.000 Euro. Und Poststellen gibt es genügend. Bin mittlerweile sehr erfahren im Einpacken :rolleyes:
Aber die benötigen nach meinem Gefühl auch die gleiche Zeit.
Ich frage mich nur warum meine Amazon-Päckchen immer ganz sicher am Tag nach der Bestellung bei mir eintreffen?

@AndreasTV

Das freut mich für Dich, das die Odyssee doch noch ein gutes Ende genommen hat. ;)

Aber hat auch für mich als zukünftigen Käufer einer Pentax Vorteile.
Denn ganz so schlecht scheint der Service in HH ja nicht zu sein......
(Ausnahmen bestätigen die Regel...:lol: )

Hallo :), ich sag´s mal so: Alle Angelegenheiten betreffend des AFs gestalteten sich schwierig - die anderen Kleinigkeiten meiner Kameras wurden eigentlich immer "in einem Gang" behoben.
Aber -> mein Macro will nicht so richtig via AF :( - da wird wohl bald ein Cosina seinen Weg in die Hardwarebörse / die Bucht finden :angel:.

Grüße

Andreas

Ist zwar ärgerlich, man erwartet ja das auch der Autofokus am Macro funktioniert, jedoch fokussiere ich persönlich bei Macros eh immer per Auge.

Da ich dem Service ein ":top:" gegeben habe - Was immer jetzt dort gemacht wurde -> Zufrieden :).
In anderen Threads zum DA 18 - 55er II und der K200D habe ich seinerzeit Bilder eingestellt, welche bis eventuell auf winzige Nuancen "Anders" sind = ergo zufrieden :top::cool:.

Grüße

Andreas

Na dann auch von mir beste Glückwünsche :top:
Habe ja (in einem anderen Thread) gleich gesagt, diesmal wär' vom Service eine neue Cam fällig, haben sie ja scheinbar auch irgendwie so gelöst... :top:
Naja, fast jedenfalls :ugly: ;)
Möge die neue Cam (welche Teile davon auch immer neu sind ;)) diesmal lange halten und Dir viele schöne Bilder bescheren :)

Ist zwar ärgerlich, man erwartet ja das auch der Autofokus am Macro funktioniert, jedoch fokussiere ich persönlich bei Macros eh immer per Auge.

Das handhabe ich eigentlich genauso, doch verwende ich die Makros auch als gutes kleines Tele für unterwegs.
Naja - mal schauen (auch das NAkro funktionierte an bisher 4 meiner Kameras einwandfrei :() ...
Das lässt meinen Enthusiasmus schon etwas "einfrieren" :angel:.

Grüße

Andreas

Na dann auch von mir beste Glückwünsche :top:
Habe ja (in einem anderen Thread) gleich gesagt, diesmal wär' vom Service eine neue Cam fällig, haben sie ja scheinbar auch irgendwie so gelöst... :top:
Naja, fast jedenfalls :ugly: ;)
Möge die neue Cam (welche Teile davon auch immer neu sind ;)) diesmal lange halten und Dir viele schöne Bilder bescheren :)

Na - mal sehen :cool:. Ich werde wohl erstmal eine "Fotoabstinenz" einlegen und überlegen, wie ich weiter verfahre ;) ...
Zugegebenermaßen bleibt ein etwas "fahler Beigeschmack", welchen ich so schnell nicht loswerde :o.

Grüße

Andreas

PS: .... und ob ich "Systemtreu" bleibe weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Das handhabe ich eigentlich genauso, doch verwende ich die Makros auch als gutes kleines Tele für unterwegs.
Naja - mal schauen (auch das NAkro funktionierte an bisher 4 meiner Kameras einwandfrei :() ...
Das lässt meinen Enthusiasmus schon etwas "einfrieren" :angel:.

Grüße

Andreas

Hallo Andreas.
Vor allem, da deine Kamera mit dem 2,8/50er Sigma Makro und dem 17-70er Sigma vor dem zurücksenden schon funktionierte, alle anderen Objektive auch das Kit funktionierten nicht an deiner K200D. Genau aus diesem Grund würde die Kamera für mich schon nicht in Frage kommen, der AF macht bei dem Ding was er will.:ugly:
Du hattest ja dein Cosina an der K10D, da funktionierte ja der AF, warum nun nicht an der K200D wirft natürlich einige Fragen auf? Ich bin mal gespannt, was die Tester im Laufe der Zeit dazu schreiben.:confused:

Gruß
det

´n Abend Detlev ;),
Was sollen Da irgendwelche "Tester" zu schreiben :confused: ....
Davon ab gibt´s nochetwas ....

Grüße

Andreas

Hallo Andreas, willkommen bei Pentax;)

Übrigens: Was Service angeht, mal ein Schnappschuss. Wie verzweifelt muss jemand sein, um sich ein Banner über das Geschäft zu hängen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten