• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Service Top oder Flopp ???

Aber die Reaktionen der Pentaxuser sind mal wieder sehr typisch, wenn ein User Kritik übt, soll er seine Kamera verkaufen, weil Pentax ja NUR gut ist.

Ich höre nun lieber auf sonst platzt mir gleich der Hals.:grumble::rolleye
Hol mal tief Luft und mess deinen Blutdruck.:angel:
Ich finde dieses Theater völlig überzogen.

Hol mal tief Luft und mess deinen Blutdruck.:angel:
Ich finde dieses Theater völlig überzogen.

Wenn die Sache nicht so traurig wäre, würde ich laut loslachen.:rolleyes:
Einen größeren Schrotthaufen an Digitalkamera und Objektiv hat man wohl nur nach einem Sturz aus dem 15. Stockwerk.
Was aber noch erschwerend hinzukommt, die von Tamron sind wohl bei weitem nicht besser, nicht nur das Andreas nun mit dem Pentaxservice zu kämpfen hat, nein, Tamron ist wohl auch nicht in der Lage ein Objektiv zu justieren, denn an der K10D hat es auch nicht funktioniert. :grumble:

Der arme Kerl ist nun richtig fertig mit der Welt der digitalen Fotografie, Andreas kauft sich wohl bald wieder eine Analoge, verstehen könnte ich es gut.

Gruß
det

Nochmal zum Service: Hab gestern Abend den Pickup-Service bestellt, heute kommt die Box und morgen wirds wieder hingeschickt :top:

Nur ne Frage: Wie musstest ihr bezahlen, beim Pickup-Service? Ich hab bei UPS nachgefragt, und die meinten, dass bei der Abholung der Box keine KOsten anfallen..ich musste bei der Anlieferung jedoch auch nicht die 14€ bezahlen??

PickUp + Justierung + Reinigung = kostenlos?? (wenn ja: :top:)

Nochmal zum Service: Hab gestern Abend den Pickup-Service bestellt, heute kommt die Box und morgen wirds wieder hingeschickt :top:

Nur ne Frage: Wie musstest ihr bezahlen, beim Pickup-Service? Ich hab bei UPS nachgefragt, und die meinten, dass bei der Abholung der Box keine KOsten anfallen..ich musste bei der Anlieferung jedoch auch nicht die 14€ bezahlen??

PickUp + Justierung + Reinigung = kostenlos?? (wenn ja: :top:)

Hallo ;),
bei Anlieferung der Box und dem Abholen Derselbigen mit der zu reparierenden Kamera (oder sonstwas) zahlst Du erstmal Nichts :cool: ...
Wenn UPS dann mit der reparierten Sache zurückkommt - dann musst Du die 13,99 Euro zahlen.
So einfach ist Das :).
Wundert mich jetzt aber, das der UPS - Mensch Das nicht wusste (Obwohl: Als das erste MAl diese Box seinerzeit geliefert wurde, mussten der UPS - Fahrer und ich gemeinsam die innenliegende Gebrauchsanweisung lesen :o - obwohl´s auf der Pentax - Seite stand).

Grüße

Andreas

@ AndreasTV: Ich wünsche dir, dass die Aktion zu deiner Zufriedenheit gelöst wird.

An meiner K10D war das Gehäuse am Betriebsartenwählrad gebrochen. (siehe https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=3357262#post3357262) An einem Mittwoch wurde die Kamera von UPS abgeholt und am Donnerstag in der Folgewoche wieder ausgeliefert. Es fehlte zwar die Blitzschuhabdeckung, die lag aber nach einer kurzen Mail an Pentax gleich zwei Tage später in meinem Briefkasten.

Fazit: Ich bin mit dem Service zufrieden, oder um bei dem Titel des Threads zu bleiben => Pentax Service Top !!!

Anmerkung: Dieses Fazit bezieht sich natürlich nur auf diesen einen konkreten Fall.

Gruß Verris

Guten Morgen zusammen :).
@ Verris: Na da bist Du doch recht günstig weggekommen :top:.
Das Problem im meinem Fall ist nur derart Anders gelagert, das mein "Gehäuseschaden" - abgesehen von der mangelhaften bzw. garnicht erfolgten Fehlerbehebung / Justage - nicht von mir verursacht wurde ;) -> Ansonsten wäre Das wohl kein "Problem" gewesen / Geworden ....
Aber Es freut mich natürlich trotzdem für Dich :top::); auch wenn mir die AF - Justage usw. (Welche ja laut deiner Aussage im entsprechendem Thread unnötig war) an deiner Cam doch etwas eigenartig vorkommt.

Grüße

Andreas

um dem vorzubeugen, andreas, hab ich sicherheitshalber fotos von meiner akmera mit meinem handy gemacht ^^ (aber nur, weil ich vorher deine story gelesen habe, sonst hätt ichs auch vergessen :o)

um dem vorzubeugen, andreas, hab ich sicherheitshalber fotos von meiner akmera mit meinem handy gemacht ^^ (aber nur, weil ich vorher deine story gelesen habe, sonst hätt ichs auch vergessen :o)

Nach der Misere von Andreas, macht das echt Sinn.

Sobald ich meine Cam habe und sie mal zum reinigen justieren oder ähnliches weg geht,werde ich auch auf jedenfall vorher Bilder machen.

Hoffentlich ist das nicht der Beginn einer allgemeinen Hysterie :lol:

... na dann möchte ich mal für Dich und Andere hoffen, dass aus der vermeintlichen Hysterie nicht mehr wird und du mal in diese Situation kommst -> Dann werden Andere den ":)" einsetzen :angel: ....

Grüße

Andreas

Hoffentlich ist das nicht der Beginn einer allgemeinen Hysterie :lol:

Ich selber kann mich auch nicht über den Service von Pentax beschweren, weil meine Kameras bisher nie dort waren. :)
Wenn man aber im direkten Bekanntenkreis gleich vier solcher Vorfälle miterlebt und dann auch noch drei bei einer Person, macht man sich schon Gedanken und hat auch Angst das einem selber auch so etwas passiert.:(

Das hat nichts mit Hysterie zu tun sondern mit ANGST und Unverständnis für solche Vorfälle.

Wenn ich solch eine Leistung bei meinen Kunden erbringen würde, hätte ich nächsten Monat keine Aufträge mehr, darauf kannst du wetten, so etwas kann ich mir als Freiberufler NICHT leisten. Die sollten mal die Kündigungszeiten ganz aufheben, dann würde so mach Techniker wohl andere Leistungen erbringen oder gar erbringen wollen um seinen Job zu behalten.:evil:

Ich sehe es auch so, solange man nicht selber betroffen ist kann man sehr gut über solche Vorfälle hinwegsehen, bekommt man aber selber mal den Ball vor den Kopf sieht es schon ganz anders aus, davon bin ich überzeugt.

Gruß
det

´n Abend Detlev :),
wie sage ich manchmal : "Die Hoffnung stirbt zuletzt"; auch wenn Diese mittlerweole schon so manchen "Herzkasper" hatte ;):).
Schau´n Wir mal ..... :cool:.

Grüße

Andreas

´n Abend Detlev :),
wie sage ich manchmal : "Die Hoffnung stirbt zuletzt"; auch wenn Diese mittlerweole schon so manchen "Herzkasper" hatte ;):).
Schau´n Wir mal ..... :cool:.

Grüße

Andreas

Hallo Andreas,
ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das ALLES gut wird.:top:

Gruß
det

Hab letzten Freitag eingeschickt und heute wieder zurückbekommen! :top:
ging wirklich flott, auch mit der rückmeldung. ansonsten ist alles super repariert worden!

also meine K10D musste jetzt auch zum Service nach 11.000 Auslösungen. Inklusive dem DA*16-50, Backfokus...

Und die K10D will auch mit anderen Objektiven nicht mehr so richtig scharfe Fotos machen. Da scheint auch was nicht i.O. zu sein.

Ich hoffe sehr, dass alle Fehler beseitigt werden können. Mich ärgert das etwas, dass ich beim EM-Finale keine Fotos machen kann, aber das ist ja nicht so wichtig wie eine funktionierende Kamera samt Objektiv.

Pentax wird´s schon richten. :top:

Ich hab meine K100D am Montag per Post nach Hamburg geschickt, am Mittwoch kam sie dort an. Der Grund: Sie sollen Hotpixel beseitigen, SR, AF und den Sucher überprüfen. Heute kam die Mail in der stand, dass die Kamera heute in den Versand ging. Ich bin begeistert. Mal schauen, ob ich mit der Kamera dann auch wieder zufrieden sein kann.

... am Montag per Post nach Hamburg geschickt, am Mittwoch kam sie dort an. Der Grund: Sie sollen Hotpixel beseitigen, SR, AF und den Sucher überprüfen. Heute kam die Mail in der stand, dass die Kamera heute in den Versand ging. Ich bin begeistert. Mal schauen, ob ich mit der Kamera dann auch wieder zufrieden sein kann.

... meine K200D war - bei gleichem Absendetag - schon am Dienstag da :p -> Mittwoch kam die Eingangsbestätigung.
Ebenfalls heute den "Ausgang" mitgeteilt bekommen - da lass´ ich mich kommende Woche überraschen wenn ich von der Arbeit komme :rolleyes: ...

Grüße

Andreas

... meine K200D war - bei gleichem Absendetag - schon am Dienstag da :p -> Mittwoch kam die Eingangsbestätigung.

Das liegt daran, dass es DHL nicht schafft, Pakete innerhalb eines Tages von Hamburg oder Berlin nach Nürtingen (FZ Köngen) zu liefern. Letztlich hat es dir aber auch keinen Geschwindigkeitsvorteil eingebracht. :p Dafür müssen wir beide nun bis Montag warten, weil UPS zwar die Lieferung an einem Tag schaffen würde, samstags aber eben leider nicht zustellt.

Übrigens: Hermes braucht für ca. 120 km innerhalb eines Bundeslandes 3 Tage...

Das liegt daran, dass es DHL nicht schafft, Pakete innerhalb eines Tages von Hamburg oder Berlin nach Nürtingen (FZ Köngen) zu liefern. Letztlich hat es dir aber auch keinen Geschwindigkeitsvorteil eingebracht. :p Dafür müssen wir beide nun bis Montag warten, weil UPS zwar die Lieferung an einem Tag schaffen würde, samstags aber eben leider nicht zustellt.

Übrigens: Hermes braucht für ca. 120 km innerhalb eines Bundeslandes 3 Tage...

Guten Abend zusammen :).
Na - ich denke, das UPS erst am Dienstag anliefern wird -> sind meiner bisherigen Erfahrung nach etas "lahmer" wie DHL ... :cool:.
Ist aber auch nicht so schlimm, da ich zur Zeit nach der Arbeit eh keine Lust mehr auf´s fotografieren haben; da bin ich nämlich erstmal "Fertig" :o.
Bin natürlich trotzdem gespannt auf das Resultat ;).
Noch einen schönen Abend zusammen und - ach ja - -> Gespannt auf das Endergebniss beim EM - Fussballspiel sein ;).

Grüße

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten