Also wenn deine Kamera im linken Sucherdrittel einen AF-Kreis hat, muss sie wirklich zum Service.- Ich hatte extra beachtet, daß dieser Baum nebst Zweigen nicht in den AF - Kreis lugt ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also wenn deine Kamera im linken Sucherdrittel einen AF-Kreis hat, muss sie wirklich zum Service.- Ich hatte extra beachtet, daß dieser Baum nebst Zweigen nicht in den AF - Kreis lugt ...
Also wenn deine Kamera im linken Sucherdrittel einen AF-Kreis hat, muss sie wirklich zum Service.Aber auch auf den Kreis in der Mitte kann man sich nicht verlassen. Bei meiner K10D sind die Felder leicht nach rechts versetzt, sodass das mittlere AF-Feld über den Kreis hinausreicht.
Na dann lass´ ich mich mal überraschen, wie die Neue so "zaubern" wird
Hey Andreas, das klingt nach dem Herrn Bl., wie ich ihn in Erinnerung habeIch möchte ein kleines Update "einspielen": nachdem ich Herrn B... gestern noch eine eMail mit ein paar Beispielbildern geschickt habe (bevor jetzt Wer "meckert" > es waren Schilder, welche ich einmal mit, einmal ohne AF fotografiert habe; also ganz normal "aus dem Leben" und keine Testcharts usw. - bei guten Lichtbedingungen etc.). Daraufhin bekam ich vorhin eine Antwort - Mail, in welcher mir der Austausch meiner K10D zugesichert wurde
.
Hey Andreas, das klingt nach dem Herrn Bl., wie ich ihn in Erinnerung habe
Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine neue K10D keinen schiefen Sucher, keine platzende Ecke und andere Montagsmodellwehwehchen haben wird, damit Du wieder glücklich fotografieren kannst und unser Weltbild bezüglich Pentax-Service wieder gerade gerückt wird....
Ich habe heute Morgen auch beim Pentax Service angerufen. Angenehm überrascht war ich von der Freundlichkeit.Positiv ist auch aufgefallen, dass kein automatisches Anrufsystem vorgeschaltet war, sondern dass man direkt mit Menschen reden konnte, die zudem noch hilfsbereit waren.
Amazon schickt heute meine zweite K10D raus (nachdem ich 4x nachhaken musste, da ihre email-Server gestern abgeschmiert waren). Mal schauen, ob die nächste besser kalibriert ist.
Ansonsten wurde mir von Herrn P. in Hamburg zugesichert, dass der Service die auch kostenlos und problemlos kalibrieren würde. Nur den Versand nach Hamburg müsste ich bezahlen. Er meinte auch, dass das innerhalb von 10 Tagen erledigt sein würde. Ich sehe als Kunde natürlich noch nicht ganz ein, eine brandneue Kamera sofort zum Service schicken zu müssen und den Versand zu bezahlen. Ich habe noch die kleine Hoffnung, dass die zweite Kamera besser sein wird.
Frag doch mal freundlich bei Amazon an, ob sie dir nicht die Versandkosten erstatten. Wenn du deine Kamera an Amazon direkt schickst um sie umtauschen zu lassen, bekommst du das Porto ja auch wieder.Ich sehe als Kunde natürlich noch nicht ganz ein, eine brandneue Kamera sofort zum Service schicken zu müssen und den Versand zu bezahlen.
Guten Morgen zusammen.
Ich möchte ein kleines Update "einspielen": nachdem ich Herrn B... gestern noch eine eMail mit ein paar Beispielbildern geschickt habe (bevor jetzt Wer "meckert" > es waren Schilder, welche ich einmal mit, einmal ohne AF fotografiert habe; also ganz normal "aus dem Leben" und keine Testcharts usw. - bei guten Lichtbedingungen etc.). Daraufhin bekam ich vorhin eine Antwort - Mail, in welcher mir der Austausch meiner K10D zugesichert wurde
. Noch so ein Desaster hätte auch Was
...
Da bin ich mal gespannt; als "Stressaufwand" solle ich den bisherigen Akku behalten.
Die "alte" Cam wird danach via PickUp - Service nach Hamburg geschickt.
Na dann lass´ ich mich mal überraschen, wie die Neue so "zaubern" wird - ich hoffe doch sehr, daß Die dann ebenso funzt wie die Meine vor dem AF - "Kollaps".
Grüße
Andreas
...
Anscheinend gibt es da verdammt große Schwankungen.![]()
... und nicht nur die.
Wie auch immer das gemeint war. Mein 2. 50-135mm muss ich mal langsam
zum Händler schicken.![]()