• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Service Top oder Flopp ???

Mahlzeit.
Ja Das freut mich doch :top:. Hoffentlich halten unsere Kameras durch :cool: ...

Grüße

Andreas

Ich habe zwei grüne "stuck pixel" auf dem LCD screen.
Beim Anruf in Hamburg meinte Herr P. zu mir, "ja wenn es Sie stört, dann tauschen wir das LCD .. muss ja nicht gleich sein ... je nachdem wie sehr es Sie stört". Ich hab dann gesagt, das passt schon ... erstmal und bei der ersten kostenlosen Reinigung können wir das mit machen. :) Alles sehr relaxt. :top:
Man muss schon ein schwarzes Photo anschauen, um die Pixel richtig zu sehen.

Bevor ich mich jetzt darüber aufrege, geh ich lieber fotografieren. ;)

Und was wird Dich dann der Displaytausch kosten?:confused:

auch hier: sehr zufrieden. Wegen hier schon beschriebenen Fehler mit der K10d hingeschickt mit Hr. P. gesprochen, der hat sie wohl zwei Tage auf den Kopf gestellt und mir nun ein neues Gerät versprochen!

TOP!

Irgendwie gewinne ich bald den Eindruck, das nicht mehr repariert sondern fix ausgetauscht wird :confused:.
"Was hat Das z bedeuten" ......... ?

Grüße

Andreas

Und was wird Dich dann der Displaytausch kosten?:confused:
Natürlich kostenlos während der Garantiezeit.

Da ich aber auf normalen Fotos die stuck pixel nicht sehe (sondern nur auf schwarzem Grund), werde ich das eventuell nicht machen lassen. Eh die die Kamera auseinandernehmen und irgendwas versauen.
Never touch a running system ...

hab ich mir auch gedacht. Ich tippe mal auf Restposten. Da die K20d ja in den Startlöchern steht, kommt es wohl billiger "alte" K10s als Tauschgeräte zu verschicken.

Das kann natürlich sein. Mir soll´s recht sein > so habe ich eine neue Kamera, welche hoffentlich recht lange ohne Mucken funktioniert; denn sollte sie doch mal Was haben, geht der Nervenkrieg hoffentlich nicht von vorne los:angel:.
Nächste Woche schicke ich wohl erstmal meine K100D nach HH - dann ist der BackUp - Body auch wieder Top;).

Grüße

Andreas

Hallo ich möchte auch mal meine Erfahrung vom Pentax Service los werden.
Ich hatte meine Kamera vor gut 3 Wochen dort hingeschickt und was soll ich sagen, nach ca 6 Tagen war die Kamera wieder da. Allerdings mußte ich dann am WE feststellen das zwischen Mattscheibe und Okular Fremdkörper zu finden waren. Also habe ich diesen Montag dort angerufen und die Kamera anschließend nochmals dort hingeschickt. Gerade eben habe ich dann eine Mail bekommen das die Kamera bereits wieder auf dem Rückweg ist, natürlich ohne etwas zahlen zu müssen. Mein Fazit lautet also Top Service.

Eingeschickt wegen diverser Mängel am 6.2., Eingangsbestätigung von Pentax am 13.2, bisher nichts weiter gehört. Ich lass mich mal überraschen.

Eingeschickt wegen diverser Mängel am 6.2., Eingangsbestätigung von Pentax am 13.2, bisher nichts weiter gehört. Ich lass mich mal überraschen.

Wundert mich jetzt aber doch ein wenig - bei mir kamen die E - Bestätigungen spätestens einen Tag nach Eingang der Kamera via eMail (PDF):confused:.

Grüße

Andreas

Ich habe meine am 4.2 eingeschickt und am 8.2 eine Eingangsbestätigung von Pentax erhalten (sehr professionell :-)).

Seitdem gibt es auch nichts Neues, aber ich habe auch nicht wirklich erwartet,daß ich die Kamera schon wieder in Händen halten würde.

Ich hoffe, die Kamera kommt wieder, sonst muß ich leider :evil: auf eine K20d umsteigen (das wär DAS Argument :lol:).

Hallo ans Forum,

ich muss den Service von Pentax jetzt auch mal ausdrücklich loben. Habe meine Kamera vor ca. 2 Wochen zum Service geschickt, um den Sucher zu justieren (ihr kennt ja das Problem) und gleich noch den Sensor zu reinigen. Alles wurde prima erledigt und meine Kamera kam schon letzten Freitag zurück. Schneller als ich es erwartet habe. :top::top::top:

Und endlich sind die Bilder gerade!!!

Grüße
cj

Ich nutz den Thread jetzt auch mal um ein Lob loszuwerden.

Nach langem Hin und Her, da Pentax beim ersten Einschicken den Autofocus-Fehler nicht finden konnte, kam meine K10d Samstag zurück. Vielmehr wars eine nagelneue Kamera. Trotz der Tatsache, dass ich nur den Body eingeschickt hatte, haben sie mir mit einer netten schriftlichen Entschuldigung ein komplettes Zubehörset zukommen lassen. Besonders der zweite Akku und das Ladegerät freuen mich natürlich. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden.

Da habe ich mich wohl zu früh aufgeregt :top:

....
Da habe ich mich wohl zu früh aufgeregt :top:

Tja - dann bin ich jetzt mal wieder "Dran" mit aufregen > die von der Überprüfung / Justage zurückgekommende K100D weist außer dem "unverhofftem" Kratzer auch einen permanenten Frontfokus auf, welcher an nun allen Objektiven zu sehen ist (auch ohne Testchart :mad:) > außer bei dem mitgeschicktem Kitobjektiv:( ... Die werden doch wohl nicht das Kit zum Justieren genommen haben - obwohl:zutrauen tät ich´s ;):angel:.

Grüße

Andreas

Irgendwie haben die aber ganz schön nachgelassen. Abgesehen von der netten Telefonbetreuung wundere ich mich ebenfalls, dass mein Fehler nicht gefunden wurde. Aber gut, neue Kamera, alles gut :top:

...Aber gut, neue Kamera, alles gut :top:

Moin moin :),
tja - eine Neue hattei ch auch nach zwei "Fehlversuchen" bekommen - aber Was, wenn Die auch mal "Krank" macht?
Daran bemühe ich mich, nicht zu denken .....:angel:.
Dann mal viel Spaß und Glück mit deiner neuen Kamera:top:.

Grüße

Andreas

Vor 2 Tagen habe ich Pentax eine Mail geschrieben was mich eine neue Blitzschuhabdeckung für meine K10D kosten wird.
Sie sollen mir doch bitte einen kleinen Kostenvoranschlag schicken.

Heute mach ich den Briefkasten auf und es ist eine Blitzschuhabdeckung von Pentax drin.
Unglaublich......... ich LIEBE Pentax :top::top:

Vor 2 Tagen habe ich Pentax eine Mail geschrieben was mich eine neue Blitzschuhabdeckung für meine K10D kosten wird.
Sie sollen mir doch bitte einen kleinen Kostenvoranschlag schicken.

Heute mach ich den Briefkasten auf und es ist eine Blitzschuhabdeckung von Pentax drin.
Unglaublich......... ich LIEBE Pentax :top::top:

... dann warte mal, bis die Cam zum Service muss :ugly: - meine "Liebe" hält sich momentan etwas in Grenzen :(.

Grüße

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten