• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Service Top oder Flopp ???

@AndreasTV:
"Gleich kriegen wir wieder Was "auf die Mütze"."

Bestimmt nicht.
Den Zeigefinger von commendatore sehe ich nicht so, was auf die Mütze zu bekommen.

Gruß Thomas

Bitte diesen Thread mal in "Andreas' ganz persönliches Fokusproblem" umbenennen!

Mit dem Pentax-Service allgemein hat dies hier überhaupt nix mehr zu tun.

Dieser Thread hat jetzt 60 Antworten, und WIEVIEL VERSCHIEDENE Servicevorgänge mit Pentax wurden bisher hier beschrieben?

Vielleicht so etwa drei Stück? Voll repräsentativ! Ungefähr die Hälfte aller Antworten hier wurde von 2-3 denselben Leuten geschrieben, und alles gleich nochmal doppelt und dreifach in Threads mit dem selben Thema in den Nachbarforen.

Also mir würde jeweils ein Post pro Service-Kontakt reichen..., meinentwegen auch mit 1-2 sachdienlichen Kommentaren, wenn es nur nicht wieder der obligatorische "HOYA ist die Reinkarnation des Teufels auf Erden!"-Kommentar von Tim Taylor ist!

Bitte diesen Thread mal in "Andreas' ganz persönliches Fokusproblem" umbenennen!

Dieser Thread hat jetzt 60 Antworten, und WIEVIEL VERSCHIEDENE Servicevorgänge mit Pentax wurden bisher hier beschrieben?

Vielleicht so etwa drei Stück? Voll repräsentativ! Ungefähr die Hälfte aller Antworten hier wurde von 2-3 denselben Leuten geschrieben, und alles gleich nochmal doppelt und dreifach in Threads mit dem selben Thema in den Nachbarforen.

Also mir würde jeweils ein Post pro Service-Kontakt reichen..., meinentwegen auch mit 1-2 sachdienlichen Kommentaren, wenn es nur nicht wieder der obligatorische "HOYA ist die Reinkarnation des Teufels auf Erden!"-Kommentar von Tim Taylor ist!

Hallo raps,

reg Dich ab.

Ich und AndresTV sind per PN in Kontakt, falls es Dich beruhigt.
Und wenn AndresTV trotzdem mit seinen Ergebnissen unzuffrieden ist, ist und bleibt es ein Service-Problem.

Gruß Thomas

Hallo:).
Dann bete ich mal für deine Kameras, das Diese lange fehlerfrei funzen und - wenn dann doch der Service ran muß - im "Streikfall" auch wirklich repariert zurückkommen:cool:;). Sorry, das der Service nicht in der Lage war, mein Prob zu lösen und ich Das an entsprechenden Stellen kundtue - Das wiederum bleibt mir belassen:angel: ...
Zum "Rest" hat Thomas schon etwas geschrieben.
Davonab: Warum schaust Du dann hier rein? Wenn Es was Neues / Anderes geben sollte, ist die aneinem neuen Autor zu erkennen:ugly:.
Wenn ich jedesmal bei solchen Sachen einen Kommentar abgeben würde, hätte ich schon 5000 Posts:p.
Entspann´´ Dich - "mein" Thema ist doch durch hier :cool:.

Grüße

Andreas

Hey AndreasTv,

ich bin zwar neu hier im forum aber ich verstehe auch nicht den kommentar von einigen leuten.

ein forum sollte doch dazu da sein etwas auzutauschen. ich denke wer zu bestimmten themen nichts zu sagen hat sollte einfach weg bleiben.

sehr seltsam. ehrlich.

grüße daywalker.

Hey AndreasTv,

ich bin zwar neu hier im forum aber ich verstehe auch nicht den kommentar von einigen leuten.

ein forum sollte doch dazu da sein etwas auzutauschen. ich denke wer zu bestimmten themen nichts zu sagen hat sollte einfach weg bleiben.

sehr seltsam. ehrlich.

grüße daywalker.

Hallöle:)
Soetwas sehe ich nicht so tragisch :cool:;).Wenn man sich über jeden nicht in de jeweiligen Thread passenden Kommentar "aufregt", gibt´s nur "Herzkasper":).
Ich könnte ja meinen Nachbarn mit dem Service - Thema "nerven", doch Die würden nur fragen: "... und Was möchtest Du uns jetzt sagen ....:confused:" :rolleyes:.
Hier hat "man" wenigstens die Chance, verstanden zu werden - zumal dieser "Fall" Jeden hier treffen kann; Das wünsch´ ich abe wirklich Keinem.

Grüße

Andreas

:confused:
keine frage das diese einzelfälle von servicepfusch super ärgerlich sind und echt nicht passieren dürften:grumble:
dank meinen vergleichsmöglichkeiten bin ich trotz allem sehr froh den pentaxservice zu haben,falls er mal in anspruch genommen werden muss.
:top:
meine persönliche servicegüte einschätzung beläuft sich nämlich wie folgt,
platz 1:pentax und olympus
platz 2.....:der rest...
werd ma nix ins detail gehen...
man liest mit und schreibt emails und pn!
einem forumkollegen und mir passiert..:lol:
obwohl ich selbst um 1990 rum,ein dauer problem mit der p50 hatte,ist meine persönliche pentax einschätzung relativ hochwertig.
was pentax wirklich fehlt sind servicepoints alla canon und nikon!
da schick ich meine kunden immer zuerst hin,sei es neulich wegen massivem backfokus mit eos 40 oder gummiablösung an eos 1...wird meisst ohne beanstandung erledigt.

@andreas,
soll ich dir ma nen kontakt zum aussendienstler klarmachen???
bin nächste woche wieder auf arbeit.
wenn der so cool is wie die die ich kenne,wird er sich da mal für einsetzen das dieser ärger ein ende hat!!!
meine ham mir damals so richtig geld und stress gespart.
schon paar jahre her,aber machbar is alles.

@andreas,
soll ich dir ma nen kontakt zum aussendienstler klarmachen???
bin nächste woche wieder auf arbeit.
wenn der so cool is wie die die ich kenne,wird er sich da mal für einsetzen das dieser ärger ein ende hat!!!
meine ham mir damals so richtig geld und stress gespart.
schon paar jahre her,aber machbar is alles.

´n Abend:),
wie soll ich Das jetzt verstehen:confused:. Pentax hat "Außendienstmitarbeiter"?
Ich bin Privatmann - da werden die nur mit dem Kopf schütteln und sich nen Kaffee trinken gehen;).
Nein - im Ernst: da ich schonmal dabei war, wie ein AF - System eingestellt wurde (aber nicht Pentax :o) und die Systeme sich nicht wirklich gravierend unterscheiden, versteh´ ich das "Verstellen" in HH nicht:confused:.
Du darfst mich aber gerne via PN aufklären, was Es mit den "speziellen Leuts" auf sich hat ;):cool:.

Grüße

Andreas

Jetzt hatte ich deinen ersten Post überlesen - Sorry:o.
Jetzt behält "raps" aber bald wirklich "Recht" bzgl. "meinem Thread":o

:D
mach ich wenn ich wieder zu hause bin.
erstma mit meiner gang und ner frisch reparierten eos 40 am potsdamer platz paar pics machen.
meld mich danach.
gruss aus berlin:top:

Oder wechsle zu Canon.:lol:
OK kleine Scherz.:D

Meine Erfahrungen mit dem Service sind auch eher wie ne
Achterbahn.

Hallo:)
Nein - wenn dan "SoNie"; obwohl: da kannte ich den Service aus der allgemeinen Unterhaltungsbramche > der war zum Heulen:(.
Eigentlich möchte ich nicht wechseln,; die K10D machte hier bis vor knapp drei Wochen artig und gut "ihren Dienst" und als der Fehlerfall auftrat, war ich nach den Berichten und teils eigenen Erfahrungen mit dem Service sehr zufrieden - aber Das jetzt hätte ich nicht geglaubt, wenn´s mir Jemand erzählt hätte.
Klar gibt´s Toleranzen > aber wenn Das Toleranzen sind, dann weiß ich garnichts mehr :confused:. Morgen gibt´s "frische Pics" extra für den Service, welche ich schonmal vorsorglich dem Werkstattleiter mailen werde. Aber die Hoffnung auf eine einwandfrei justierte Cam habe ich ehrkich gesagt schon begraben ...
Grüße

Andreas

:D
mach ich wenn ich wieder zu hause bin.
erstma mit meiner gang und ner frisch reparierten eos 40 am potsdamer platz paar pics machen.
meld mich danach.
gruss aus berlin:top:

ich danke schonmal im voraus;):top:. Schaden kann ja eigentlich Nichts mehr:o.
Dann mal viel Spaß mit der Canone;).

Grüße

Andreas

.. und keine Eile:angel:.

EDIT: ... in der Zwischenzeit freue ich mich über eine Neuanschaffung für mein zweites, eigentlich "Erstes" Hobby > Fliegenfischen;):o ..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas.
Wenn wohl einmal massive AF Probleme auftreten ist Pentax wohl etwas Ratlos.
Ich denke nur an die K10D von Arne, da haben sie den AF auch nie wieder hinbekommen, der war so froh dass er eine neue K10D bekam, dass er sie sofort verkauft hat. Ich denke auch, wer einmal so einen Ärger hinter sich hat, wird sich schnell abwenden.

Erst deine K100D, getauscht weil nicht zu reparieren, nun noch deine K10D, dass nervt schon.:grumble: Und Du bist ja nun wirklich noch einer der wenigen ruhigen und gelassenen Vertreter, aber irgendwann ist wohl bei jedem einmal der Punkt überschritten.

Ich drücke dir mal die Daumen, hoffentlich tauschen sie das Ding nun aus, dann ist wenigstens Ruhe.:top:

Gruß
det
In der Hoffnung, nicht so schnell in so eine Situation zu kommen.:(

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Detlev / Gemeinde:).
Zum Glück scheint die Sonne - auch wenn´s Ar....kalt ist;). Also meine seinerzeitige Beobachtung beüglich dees Services beim AF - Modul geht dahin, das man etwa 30 Min. maximal benötigt > und Da sind dann schon eine eventuell erforderliche Spiegel - / Hilfsspiegeljustage mit drin;) (also eine komplette Einstellung des gesamten AF - Systems). Nach mechanischer Einstellung werden anschließend elektronisch die einzelnen AF - Felder wechselweise ab - / angelichen > Fertig:cool:. Warum Das an meiner Cam irgendwie nicht klappen will - keine Idee ...
Aber nun denn :cool: - gleich fahr´ ich schnell los, um Bilder für die Werkstattleitung aufzunehmen und dann kommt die Cam wieder in den Karton:angel:.
Zum Thema "Ruhig": Du hättest mich hier sehen sollen, wie ich die Kamera ausgepackt und dann mit montiertem Objektiv in den Garten ging, um mal den "Erfolg" zu sehen :grumble::evil::grumble:. Ich muß wohl gezetert haben wie ein "Rohrspatz", da eine Nachbarin schon irritiert in meine Richtung schaute und sich bestimmt ihren Teil gedacht hat ;).
Wenn ic in HH wohnen würe, hätte ich der Werkstatt schon einen Besuch abgestattet ... Dann hätte ich darum gebeten, mir die Specks sowie den Messplatz zur Verfügung zu stellen und dann "AB die Post". Bestimmt weichen die Messplätze nicht so sehr ab zwischen den Marken.
Aber da mir Das vergönnt ist, bleibt halt nur die "sture Warterei" und das Hoffen, das sich Etwas tut:cool:

Greüße

Andreas

Moin Andreas,

erinnert mich an so manchen PC der einfach nicht stabil laufen wollte/konnte.
In der Kamera ist auch jede Menge Elektronik die mittels Software gebändigt wird.
Also zieh um nach HH, dann kannste Dich ja mit The_Lion zum wöchentlichen Treffen incl. Kameratausch beim Service verabreden :)

Moin Andreas,

erinnert mich an so manchen PC der einfach nicht stabil laufen wollte/konnte.
In der Kamera ist auch jede Menge Elektronik die mittels Software gebändigt wird.
Also zieh um nach HH, dann kannste Dich ja mit The_Lion zum wöchentlichen Treffen incl. Kameratausch beim Service verabreden :)

:);) Das wär´ noch Was:angel:. Aber Das kann ja nun wirklich nicht die Lösung sein, oder?
Gut, daß ich mich hier auch mit meinem Angelzeug beschäftigen kann:p - werde wohl im Laufe der nächsten Woche mal wieder öfter das Wasser "unsicher" machen -ein bißchen "Spinnen" und so ...

Grüße

Andreas

Wie wäre es wenn Du Deinen Ansprechpartnern vor Ort eine ultimative Aufgabe stellst. Kurze (;)) Auflistung der ganzen Problematik per Fax und dann Anruf beim Ranghöchsten Entscheider den Du kennst. Ich würde dem am Telefon dann folgende Alternativen ruhig vorschlagen:

Er hat die Wahl: Entweder:

A. Du nimst einen Tag Urlaub und bringst Dein gesammtes Geraffel zu einem festen Termin mit nach Hamburg. Dort wird vom Cheftechniker in Deinem fachlichen Beisein alles gecheckt und endgültig eingestellt bis Du 100% Zufrieden bist. Anschließend dokumentierst Du hier im Forum den Ablauf und den Erfolg der Aktion und Du bist happy und Pentax hat die Leistungsfähigkeit seiner Servicemitarbeiter bewiesen. Ergebnis: Alle sind :D

B. Du gibst alles zurück und übergiebst den Vorgang Deinem Anwalt.
Ergebnis: Alle sind :grumble:

Wenn einer meiner Kunden mir die Gelegenheit bieten würde, würde ich definitiv A wählen. (Bei mir bekäme der Kunde auch noch einen Warengutschein über 50 Euro als Spritbeteiligung)

Daumendrück,
Rainer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten