• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Service Top oder Flopp ???

AW: Pentax Service Top

....Anscheinend ist in letzter Zeit irgendwas beim Service passiert, daß die Quali derart nachgelassen hat / verloren gegangen ist:confused:.
Das klingt ja wirklich enorm mies. :grumble:

Ich kann nur wieder mal meinen Fall schildern:
Anfang Februar 2007, Probleme beim Blitzen, Bilder entweder extrem über- oder unterbelichtet => Kamera geht zum Service (gesamtes Blitzmodul getauscht)
1 Woche später kommt sie retour, nach 10 Bildern das gleiche Problem.

Diesmal ziemlich sauer bei Pentax angerufen, ordentlich gejammert zwecks Versandkosten und dass es eine Schw... ist, dass der Fehler gleich wieder auftritt usw.
Kamera nochmals weggeschickt, wieder 1 Woche am Weg.
Als kleine Wiedergutmachung bekam ich ein Pentax Cleaning Kit geschenkt (brauchts wer, liegt noch ungeöffnet herum) und seitdem keine Probleme mehr.

Aber ich kann Andreas wirklich gut verstehen, wäre meine von der 2. Reperatur auch defekt (oder halb repariert) retour gekommen, hätt ich vermutlich auch ähnlich reagiert.
Ich hab mich damals auch gleich telefonsich bei Pentax informiert welche Möglichkeiten ich hab, wenn das Teil auch nach der 2. Reparatur wieder rumzickt.

@ fidealio,
Man es gibt ja Leute die sind mit nix zufrieden...
Be ihm hat alles 2 Wochen gedauert. Dies waren jedoch 2 Reperaturen (ok das war weniger gut von Pentax) und bei mir dauert 1 Reperatur auch mit
Anruf meist mehr als 2 Wochen.

@ fidealio,
Prinzipiell war ich mit dem Service zufrieden, nicht falsch verstehen ;)
Ging fix und der Herr Petersen war immer sehr nett und hilfsbereit.

Sehr ärgerlich war aber dass das Teil nach der ersten Reparatur gleich wieder den gleichen Fehler auswies. (ist ihnen angeblich noch nie passiert)
Kann passieren, ist aber lästig, wenn du Versandkosten zahlst.
Ich komm noch dazu aus Österreich, da gibts keinen PickUp-Serivce und ein versichterer Versand der die echten Kosten einer K10D abdeckt wäre nur sehr teuer per Botendienst (DHL o.ä) möglich gewesen.
Also hab ich jedesmal nicht nur die Kosten, sondern auch das Versandrisiko getragen

Hallo

Also Cam habe ich gerade abgeholt.
Alles Ok Focus passt jetzt :top:.
Und sauber ist sie auch wieder :)

Aber ich kann Andreas auch verstehen das ist wirklich ärgerlich.

ABER !! Ich glaube wenn du zu Nikon oder Canon wechselst wird der Service nicht unbedingt besser.
Und ich wette auch das du da deine Cam in 2 Wochen nicht 2mal repariert bekommst wie in fidelios Fall.

Mfg Jan

Prinzipiell war ich mit dem Service zufrieden, nicht falsch verstehen ;)
Ging fix und der Herr Petersen war immer sehr nett und hilfsbereit.
Klar.:)
Aber ich hasse es lesen zu müssen, dass es bei einigen 1 Woche dauert,
ich dann extra Anrufe und bei mir die Service Zeit doppelt so hoch ist.

@ fidealio,
Be ihm hat alles 2 Wochen gedauert. Dies waren jedoch 2 Reperaturen (ok das war weniger gut von Pentax) und bei mir dauert 1 Reperatur auch mit
Anruf meist mehr als 2 Wochen.

Hallo,
sei froh, daß nach einer Wartezeit von zwei Wochen dein Gerät wenigstens repariert war:cool:. Ich hätte auch drei Wochen ohne Murren "überstanden", wenn´s dann wenigstens OK gewesen wäre; aber so ....
Nein, ich werde meine Konsequenzen ziehen. Telefonisch vorhin und grade Niemanden erreicht (klar - ist WE und wohl schon "Schicht"), daher versuche ich Es nochmal am Montag. Diese Kamera ist für mich nicht mehr "Obsolet´" ... Auch auf einen Austauschbody habe ich jetzt wirklich keine Lust mehr - Was ist, wenn Der auch mal repariert werden muß und das "Spielchen" beginnt von Vorne :confused:.

Grüße

Andreas

PS: ... und ich hatte mich so gefreut, da ja momentan wieder die Sonne scheint und die Natur erwacht ...:angel:

Hallo

Also Cam habe ich gerade abgeholt.
Alles Ok Focus passt jetzt :top:.
Und sauber ist sie auch wieder :)

Aber ich kann Andreas auch verstehen das ist wirklich ärgerlich.

ABER !! Ich glaube wenn du zu Nikon oder Canon wechselst wird der Service nicht unbedingt besser.
Und ich wette auch das du da deine Cam in 2 Wochen nicht 2mal repariert bekommst wie in fidelios Fall.

Mfg Jan

Nein - Canon und Nikon sind bei mir Außen vor (da kann ich mir das entsprechende Glas nicht leisten:o). Wenn, dann kehre ich zu "meinem" alten Bajonett zurück > Komi bzw. jetzt (leider) "SoNie" ...
Aber erstmal schauen > im MOment ist mir die Lust auf eine Kamera so´n bischen vergangen. Aber Das wird auch schon wieder ;).

Grüße

Andreas

Nein - Canon und Nikon sind bei mir Außen vor (da kann ich mir das entsprechende Glas nicht leisten:o). Wenn, dann kehre ich zu "meinem" alten Bajonett zurück > Komi bzw. jetzt (leider) "SoNie" ...
Aber erstmal schauen > im MOment ist mir die Lust auf eine Kamera so´n bischen vergangen. Aber Das wird auch schon wieder ;).

Grüße

Andreas
Warum nicht Olympus? Wenn ich umsteigen würde, wäre Olympus erste Wahl. Sony assoziere ich doch zu stark mit Playstation. C & N gefallen mir irgendwie auch ned.

Warum nicht Olympus? Wenn ich umsteigen würde, wäre Olympus erste Wahl. Sony assoziere ich doch zu stark mit Playstation. C & N gefallen mir irgendwie auch ned.
Ich werd das mit Sony ehrlich gesagt nie verstehen, ist irgendwie ähnlich wie bei Microsoft.
Wer längere Zeit mal eine a700 in der Hand hatte, weiss dass es kein Playstation-Zubehör ist, sondern eine echt gute DSLR.

Sony steckt in unseren Pentaxen drinnen, das macht sie jetzt aber auch nicht schlechter, oder?

Den Gedanken hatte ich schonmal ;) - doch habe ich einige "Altgläser" für KoMi / Sony "rekrutiert". Da bräuchte ich nur noch ein "altes" KoMi 17 - 35er/f2.8 - 4" - dann wäre schon ein "Allround" - Stock vorhanden:angel:.
Aber davon ab: ich werde mir erstmal etwas Zeit lassen > zumindest die K100D tut´s ja noch (und für Die gibts ja eh Nichts mehr).

Grüße

Andreas

...
Wer längere Zeit mal eine a700 in der Hand hatte, weiss dass es kein Playstation-Zubehör ist, sondern eine echt gute DSLR.
...

:top:;)

Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

... so, grade mal kurz die Cam rausgeholt > mußte eh noch kurz im Rathaus Was einwerfen. Mal manuell fokussieren macht Spaß - aber wenn man Es immer machen muß, wird´s lästig:(.
Anbei mal ein paar der letzten Pics der K10D; der AF hat sich vorhin kurz mal "geregt", dann war wieder "Essig":evil:. Wenn ich die Cam auf "AF" habe, den Objektivverriegelungsknopf drücke, läßt sich sogar ab und an der AF - Indikator mal blicken:confused: > die Kamera ist jetzt einfach nur noch "Dulle" ...

Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Moin moin, kleiner Nachtrag:
Dere AF ließ sich gestern abend durch ein - wirklich ohne böse Absicht - sehr festes Aufsetzen der Cam auf dem Schreibtisch "wiederbeleben" :eek: ... Wie geht denn sowas? Aber leider hat Das Nichts am Fokus geändert > Der AF liegt immer / an Allen Objektiven derart, daß die Schärfeebene soweit verlassen wird, daß das anvisierte Objekt grade "Draußen" ist - auch abblenden ändert an diesem Sachverhalt Nichts :evil: . Werde also - wie schon erwähnt - am Montagmorgen gleich in HH anrufen und nachfragen, wie sich die Leuts dort Das denken, was jetzt zu tun ist. Auf noch so eine "Reparatur" habe ich keine Lust mehr; wer weiß, was dann nicht bzw. wie geht? Ist schon "lustig" zu beobachten, wie beim abblenden die Schärfeebene auf mich zu wandert, anstatt sich nach hinten auszudehnen ...

Grüße

Andreas

Andrea Bocelli trifft es auf den Punkt:
"Time to say good bye"

Wenn alle treuen Kunden vergrault sind,
alle Waren nur noch billigst in Vietnam produziert werden,
der Service seinem Namen keine Ehre mehr macht,
dann wird auch Pentax lernen, dass Kunden nicht auf Bäumen leben

Der Pentax Kunde von morgen ?

Andrea Bocelli trifft es auf den Punkt:
"Time to say good bye"

Wenn alle treuen Kunden vergrault sind,
alle Waren nur noch billigst in Vietnam produziert werden,
der Service seinem Namen keine Ehre mehr macht,
dann wird auch Pentax lernen, dass Kunden nicht auf Bäumen leben

Der Pentax Kunde von morgen ?

:D;) - Auch nicht schlecht ...
Nein - aber mal ganz ernst: Für wie blöd muß man Jemanden halten, daß man anscheinend der Ansicht ist > jetzt ist´s Anders, also besser:o.
Das kann / will ich für meinen Teil nicht mehr nachvollziehen können. Das beim ersten Mal "was in die Hose geht" - Okay:angel:. Doch beim Zweiten noch Einen "draufzusetzen" halte ich schon für "Kundenverscheuche" :grumble:.

Grüße

Andreas

Darf man nicht ab 3 mal Reparieren eine neue Cam verlangen?
AFAIK jedoch dann vom Händler...

Jepp - nach zweimaliger Nachbesserung ist Wandlung / Rückgängigmachung des Kaufvertrages angesagt. Einmal haben sie im Zweifelsfall noch "übrig" ... Mal abwarten, was beim Telefonat am Montag so rumkommt ...

Grüße

Andreas

Sag, du willst ne neue Cam.
Wenn die sagen, dass die K 10D nicht mehr zu haben ist, kannst Du ja antworten:
"Zur Not nehm ich auch ne K 20D."... ;)

Jepp - nach zweimaliger Nachbesserung ist Wandlung / Rückgängigmachung des Kaufvertrages angesagt. Einmal haben sie im Zweifelsfall noch "übrig" ... Mal abwarten, was beim Telefonat am Montag so rumkommt ...

Grüße

Andreas

Du hast aber nicht mit Pentax den Kaufvertrag ;) Di werden
0375.gif
machen, wenn Du denen mit Rückgängigmachung nach BGB ankommst. Das würde ich sein lassen. Sprich doch lieber mit denen, ob sie Dir nach den Erfahrungen eine neue Cam oder gar eine Option auf eine K20D spendieren ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten