na dann frag mal die frauen in diesem forum...
Sollte man öfter tun - nicht nur in diesem Forum

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
na dann frag mal die frauen in diesem forum...
na dann frag mal die frauen in diesem forum, bei ihnen dürfte diese aussage zu fast 100% zutreffen
bei mir auch, ich kuck mir keine fotos in 100% auflösung an, rauschen kann man mit tools reduzieren und an und zu erwischt man halt ein schnelles motiv nicht. na und? ich muss nicht davon leben, es ist ein hobby.
und dann sind eben genau die sachen wie anfassgefühl, spassfaktor und auch farbe (ja ich steh dazu) wichtig.
und darum hat die kleine nun auch ein warmes plätzchen bei mir gefunden.
ach ja, was mich manchmal nervt: dieses permanente Gejammer über das Rauschen. Leute, was habt Ihr zu analogen Zeiten gemacht? Auch über die 800er und 1600er Filme gejammert?
Klar, die Technik ist heute eine andere, aber wird hier nicht ein bisschen übertrieben?
Eindeutig NEIN!
Gruß
det
Ja, als Beispiel zu dem gesagten schon.Sehr aufschlussreicher Beitrag![]()
Ja, als Beispiel zu dem gesagten schon.
Das ist ein JPG ooc bei ISO 1600 ohne jede Bearbeitung, nicht mehr und nicht weniger.Nö, auch dafür nicht !
Dieses Ergebnis kann ich dir auch mit VF produzieren. Ohne genaue Kenntnis der Kameraeinstellungen und des Entwicklungsworkflows ist das Bild als Beispiel komplett wertlos.
Eindeutig NEIN!
Gruß
det
Das ist ein JPG ooc bei ISO 1600 ohne jede Bearbeitung, nicht mehr und nicht weniger.
Ich will hier nicht meine Künste in der Entwicklung zeigen sondern das was die Kamera produziert, sonst nichts.
Jedes RAW Bild in JPG konvertiert ist EBV.
Gruß
det
... Jedes RAW Bild in JPG konvertiert ist EBV.
Gruß
det
Auch K20D, auch ISO 1600, auch JPG direkt aus der Kamera, nur vernünftige Bildparameter für hohe ISO ausgewählt.
![]()