• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-x Diskussionsthread

Aber, habe ich denn jetzt die Möglichkeit, das Sucherglas selbst zu wechseln?
So ein Ersatzteil kann ja nicht die Welt kosten - und sollte ja auch relativ leicht zu ersetzen sein?

So einfach zu ersetzen ist das Glas leider nicht, das ist wohl ein Fall für den Service.

Gruß
det

Einer der besten Kommentare, den ich zu meiner K-x bisher gehört habe.

Knipse ein kleines Konzert mit K-x und DA 35 in einem Innenraum. Neben mir ein Canon 60D User. Schaut mich an und meint: "Die ist so laut, die könnte ja fast einen Spiegel habe." Ich grinse ihn an und meine, dass sie einen hat. Darauf er: :eek:

Wo sitzen denn bei der K-x genau die AF Sensoren? Muss die vllt mal säubern, weil heute wollte der AF teilweise nicht mal starten.

Seit dem letzten Einsatz meiner K-x ist das Sucherglas milchig-es scheint, bei näherem Betrachten zerkratzt zu sein.
Das wundert mich jetzt etwas, da ich selbiges Glas eigentlich nur mit einem Taschentuch, höchstens mal mit dem Innenfutter meines Jackenärmels bei Beschlag bearbeitet habe.:o

Tja seit gestern habe ich das gleiche Problem. Ich bin vom kalten Wetter in ein Tropenhaus und wollte Fotografieren. Völlig unmöglich, Kamera und Objektiv völlig beschlagen. Na dann eben nicht, dachte ich und seit dieser Zeit ist der Sucher nicht mehr klar sonder milchig.

Hat dazu jemand einen Tipp ?
Phön, Heizung, Backofen oder einfach nur warten auf Besserung ?

Milde Heizung und Warten. Das nächste Mal z.B. mit Handwärmern das Equipment auf Temperatur bringen und dann in feuchtwarme Umgebung.
Gruß, K.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten