Interessantvor ein paar Wochen haben wir hier im Forum das mit der 100% Ansicht am Display schon mal ausgerechnet.

Gruss ... bxa68

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Interessantvor ein paar Wochen haben wir hier im Forum das mit der 100% Ansicht am Display schon mal ausgerechnet.
OK, das ist aber (fast
Aber warum ist die Kamera bei 20 Sekunden Belichtung innerhalb von ca. 5 Sekunden fertig damit,
und bei längerer Belichtungszeit dauert es teilweise noch länger als die Belichtungszeit. Total nerfig.
Wenn ich zum Beispiel nachts unterwegs bin und mal wirklich lange belichten muss (sagen wir mal 15 Minuten), dann muss ich insgesamt 30 Minuten warten, um gucken zu können, ob das Bild was geworden ist.
Und neben mir stehen die Leute mit den Canons und Nikons und lachen sich über mich schlapp.
Weil die DFS erst bei Zeiten >30 s unabhängig von der Einstellung im Menü _immer_ vorgenommen wird. Dazu kommt ggf. noch die Zeit für die kamerainterne Bearbeitung.
Ja, musst Du - oder Du nimmst eine K10D, das erspart das Lachen. Bei der K20D konnte man es AFAIK noch im Debug-Menü abschalten.
ciao
volker
Bei der K-7 ist sie ebenfalls nicht abschaltbar. Bezgl. der K-5 weiß ich das nicht, ich kaufe doch keine Kamera mit Beta-Status.Ist diese Darkframefunktion auch bei den neueren Profimodellen (K-7, K-5) fest integriert oder kann man hier wenigstens die Einstellungen vornehmen?