AW: [Pentax-K] KB-DSLR
Irgendwie kommt mir das vor wie "Die Welt von Gestern":
5stellige Beträge schwirren durch die Luft, die Betuchten sind schon weg und werden nicht mehr zurückkommen...
Eine KB müsste ein Hybridmodell sein und das würde Pentax zugrunderichten...
Wer mehr als Crop will kann sich ja eine Mittelformat kaufen...
Mittelformat und KBDSLR wären in ähnlichen Preisklassen...
(Abgesehen davon, dass gar nicht so wenige der Pentaxuser sich den Spaß schon einiges kosten lassen - geht ja auch fast von alleine im Lauf der Zeit.)
Irgendwie stimmt das alles, WENN man die spiegellose Option außer Acht läßt.
Man hat sich dazu entschieden, dass die 01 von der Dimension her das K- Bajonett vollwertig bedienen können soll und somit die KB Option offen gelassn.
Besitzern von KB-tauglichen Objektiven (und das ist ja eigentlich ein jeder) stünde -falls sich Pentax oder Ricoh zu einer KB- Variante entschliessen- , eine eine komplett andere Dimension der Nutzung seiner vorhanden Objektive offen.
(Allein das randscharfe 50er statt einer35er Krücke, ist natürlich alles durchdiskutiert)
Na wer liesse sich das nehmen, wenn es sich finantiell irgendwie ausgeht.
Und wenn, wie angenommen bei gleicher Sensorleistung für die NEU entwickelte spiegellose Cropkamera die Hälfte der entsprechenden K5 veranschlagt wurde, ist es nicht unwahrscheinlich, dass eine KB-Spiegllose die schon auf auf die 01er aufbauen kann kein Haus kostet, sondern im Gegenteil, wenn der Werbenutzen als Alleinstellungskamera für Pentax/Ricoh auch in die Preisgestaltung einfließt, ein durchaus unschlagbarer Preis für KB sein. Verglichen mit ALLEN anderen Anbietern.
Diese formatmäßige Konsolidierung von Pentax wäre sehr wünschenswert, ich zum Beispiel möchte NICHT wechseln, mir die Lust durch das Lesen in diversen Threads wirklich vergangen und vor allem die Optiken, die hab ich ja schon.
Es geht nur um diese Kleinigkeit

.