AW: [Pentax-K] KB-DSLR
Wo legt Nikon die Spitzenmodelle zusammen?
Die D4 ist ganz normal der Nachfolger der D3s und hat nichts mit einer D3x zu tun.
Bei welchem Modell legt denn Nikon zwei Ausführungen auf? Meinst du D4 und D800? Das sind doch völlig unterschiedliche Kameras in einem völlig anderen Preisbereich und für einen völlig anderen Nutzerkreis.
EDIT: Oder meinst du D800 und D800E?
Falsch. Wie schon von anderen Usern geschrieben ist KB so ca. 2,25 mal größer als das Crop Format von Pentax.
Nikon legte die die Spitzenmodelle zu einem zusammen. Die "niedrigrig-pixelige" Ausführung kam vor der D3x mt über 20MP und somit ist es richtig von einer Verringerung zu sprechen.
Bei Canon sieht's insofern anders aus, als dass die EOS 1D IV keine VF, sondern APC-H ist.
Wo legt Nikon die Spitzenmodelle zusammen?
Die D4 ist ganz normal der Nachfolger der D3s und hat nichts mit einer D3x zu tun.
Mag der Ausdruck "Experiment" gewagt sein, doch alleinig dass man gleichzeitig davon zwei Ausführungen herausgibt zeigt ein gewisse Unsicherheit Nikon's.
Bei welchem Modell legt denn Nikon zwei Ausführungen auf? Meinst du D4 und D800? Das sind doch völlig unterschiedliche Kameras in einem völlig anderen Preisbereich und für einen völlig anderen Nutzerkreis.
EDIT: Oder meinst du D800 und D800E?
?
APS-C ist 1,6 mal kleiner als FX. Bei gleicher Pixeldichte wie die K-5 müsste die D800/E ca 25MP haben, hat aber 36MP . . .
Falsch. Wie schon von anderen Usern geschrieben ist KB so ca. 2,25 mal größer als das Crop Format von Pentax.
Zuletzt bearbeitet: