Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sind die ("aktuellen") Pentax Objektive denn überhaupt KB oder APS-C Objektive?
Gibt schon einige: DA40, DA70, DA*55, DA*200, DA*300, DA*60-250, die 3 FA Limited (31,43,77)... fehlen bestimmt noch ein paar.
Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt... Meinst du, die FA-Limiteds seien APS-C Objektive?
Man kann zwar alle genannten Objektive an APS-C verwenden, aber die FA-Limited Objektive sind noch zu Film-Zeiten erschienen und funktionieren auch alle mit KB-Kameras. Das DA* 300 hat mW auch keinen redizierten Bildkreis und ist an analogen Kameras mit automatischer Blendensteuerung verwendbar. Von den aktuellen Objektiven ist es glaube ich einfacher die APS-C Modelle nicht zu erwähnen, und stattdessen die aufzulisten, die KB-tauglich sind. Das sind halt die drei FA-Limiteds, das DFA 50mm und 100mm Macro, alle FA-Modelle, und eben das DA* 300 F4.
Gibt zu den DA ltd gibt es einige Tests dazu (Pentaxforums.com, Da15 und Da21 sind nicht KB-tauglich). Die beiden von dir angesprochenen habe ich aber selber auf Film getestet. Das 40er ist, wenn ich mich richtig erinnere, vom Linsenschnitt her auch dem M40 ähnlich und sollte damit auch keinen reduzierten Bildkreis haben![]()
Die Wahl der Objektive an etwas zu knüpfen, was Pentax noch nicht gebaut hat und seit ~10 Jahren herbeigeredet wird, macht nur eingeschränkt Sinn
Zumal man den Spass hier im Forum zur Not auch immer 'tauschen' kann.
P.S. Auf Facebook lüftet Pentax heut`ein Geheimnis ...
P.S. Auf Facebook lüftet Pentax heut`ein Geheimnis ...
Hast du das auch gesehen.hallo zusammen,
ich spekuliere immer noch mit einem Sensor im KB-Format in einer Pentax !
......................,sondern eher ein DFA .. ,oder sehe ich da was verkehrt ...?