• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Pentax-K] KB-DSLR oder KB-Evil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vollformat von Pentax (in Sicht)?

Ich glaub die K20 haste verpasst :lol:

Wie meinst Du das jetzt? - Die K20D ist eine Kamera und kein Objektiv. Verstehe grad den Zusammenhang nicht. :confused:

Bisher! Und wieviel Einblicke bekommt Samsung dabei bei Pentax? In irgendeiner Verlautbarung (ich glaube sogar von Pentax) hieß es, dass die ..20D gemeinsam entwickelt wurde. Hat Samsung bei dieser Wortwahl wirklich nur den Chip geliefert?

Und dazu kommt das Samsung eigene Kameras mit eigenem Bajonett in Aussicht stellt. Glaubst du, das Wissen (außer für den Sensor) ist denen auf dem Berge Sinai auf zwei Steintafeln überreicht worden? :ugly:

Und wenn sie eigene Cams produzieren, brauchen sie auch irgendwoher Linsen, und wie ich Samsung einschätze, werden die sich nicht dauerhaft von einem Zulieferer abhängig machen. Den klangvollen Namen haben sie, wie du richtig festgestellt hast, ja schon.

Den klangvollen Namen haben sie, wie du richtig festgestellt hast, ja schon.

Jo, weil sie sich in Bad Kreuznach das Recht gekauft haben den Namen auf umgelabelte Pentax-Objektiv draufzukleben. :ugly:

Markennamen sind in der heutigen Globalisierungswirtschaft doch eh nicht mehr viel wert. Voigtländer-Kameras werden von Cosina gebaut, Digitalkameras von Jenoptik bei Skanhex in China und wer einen Transporter von Opel kauft fährt in Wirklichkeit einen Renault......

Und so wie einen Namen kann man auch eine Firma kaufen, die Ahnung von Linsen hat, ohne klangvollen Namen und eigene Kameraherstellung. Name und Produkt "heiraten" und jeder nicht Eingeweihte, hört im Laden, dass die Optiken aus einer alten Traditionsproduktion in D stammen. Schon jetzt habe ich gehört, dass S-K "endlich wieder" in den Markt mit Kameratechnik eingestiegen ist.

Genau diese Nummer kann ich mir gut vorstellen.

Samsung hat bei seiner nebulösen Ankündigung für dein eigenen Micro-Four/Thirds Konkurrenten ja verlauten lassen, man besitze schon seit Jahren das KnowHow für Objektivproduktion... Was immer man davon halten mag.

Irgendwie ist mir momentan aber die Kamerasparte von Samsung suspekt... Ankündigungen von Produktlinien, die wohl nur ganz grob auf dem Reißbrett vorhanden sind und eher nach "me-too" klingen, eine DSLR-Sparte die sich darauf beschränkt umgelabelte Pentaxe leicht modifiziert in beschränkter Stückzahl auf den Markt zu schmeissen, das S-K Logo auf Linsen denen man die Herkunft schon mehr als deutlich ansieht aber man Stein und Bein schwört, das wäre von S-K selbst gerechnet (.. oder hätte zumindest eine Qualitätskontrolle von denen gesehen)...

...man besitze schon seit Jahren das KnowHow für Objektivproduktion...
Wenn ich mir ein Buch über Gehirnchirurgie kaufe, dann besitze (im wahrsten Sinne des Wortes) ich auch das know-how für Gehirnchirurgie.

Aber vom Operieren sollte ich dennoch absehen, und das Leute machen lassen, die davon Ahnung haben.:D

auf die frage ob pentax vollformat bringen wird sagte mir der typ auf der photokina fürs erste nich...vorallem weil samsung abspringen würde und kene dslrs mehr baun will...

Seltsamer Zusammenhang :confused:

War das Jemand von PENTAX oder nur ein Studi am Tresen?

aes

Rein aus finanziellen Gründen lohnt sich ein Wechsel auf digital nicht, denke ich. Neben den Kosten für die Kamera kommen sicher noch neue Objektive (nicht alle alten sind "gut genug" für aktuelle DSLRs) und evtl ein PC zur Bearbeitung/Sicherung hinzu, bei Dia dann auch noch die Kosten für einen guten Projektor. Für das Geld kann man da schon einige Filme belichten und hat sogar eine KB-Kamera ;)

das ist blödsinn!
das dachte ich auch - ist aber nicht so.
digitalfotografie ist um so preiswerter, je öfter man sie betreibt.

auf die frage ob pentax vollformat bringen wird sagte mir der typ auf der photokina fürs erste nich...vorallem weil samsung abspringen würde und kene dslrs mehr baun will...
da koennte schon was wahres dran sein. derzeit kaempfen alle konzerne mit ihren budgets, da wird samsung keine ausnahme sein. und profitabel wird die dslr sparte wohl noch lang nicht sein.

evil is die zukunft:confused:
noch lange nicht,bei dieser sucherquali:D

Na ja, die Masse interessiert es wenig. Spiegellos ist halt billiger und die Optik wird qualitativ noch besser sein. Klar, das Auflagemass ( K bajonett ) stimmt nicht mehr....:eek:

Es gilt auch für CaNiSo natürlich.

Aber 24x36 ohne Spiegel ist auch was, oder nicht ? :evil:

nee....display is für mich unbrauchbar.
erst wenn sanyo seine 3d panels mit extremauflösung bringt könnte es interessant werden.
die vorteile des optischen sucherbildes kann ein display nicht erreichen und umgekehrt.
optimal wäre beides in einem....liegt nicht mehr allzu fern denk ich...

Zackspeed, ist eigentlich schonn irgednwas über ein 85mm mit SDM bekannt... und um on topic zu bleiben... das vl an die k3d passen könnte?:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten