WERBUNG

[Pentax-K] KB-DSLR oder KB-Evil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vollformat von Pentax (in Sicht)?

wäre eh an der zeit für die grossen suchereinblicke ala nikon f serie:top:

Voll... dat hätt ich auch gern! Son VF Sucher is scho a ganz andere Sache!
Aber leider wird es wird kein VF geben! Das sieht man am Lenslineup und der gesamten Marktentwicklung in Richtung billige kleine Kameras mit Platikbajonette :confused:
Ich denk jeder checkt worauf ich anspiele...
Pentax ist und bleibt APS-C
Kann mir net vorstelen dass was in der richtung kommen wird...
Die Sensoren werden ja schließlich immer besser und für teleaufnahmen is son cpro gar net so schlecht ^^
Ultra WW fans müssen sich halt leider mit extremen 10mm rumschlafgen... aber was solls xD

...in Richtung billige kleine Kameras mit Platikbajonette :confused:

Es gibt bisher keine einzige Pentax-DSLR mit Plastikbajonett und mir wäre auch neu, daß sowas geplant ist. :confused:

In französischen Fotozeitschriften (wo Pentax übrigens ganz anders behandelt wird, von wegen Underdog und so...) wird ständig erwähnt, dass 2010 sowohl Vollformat als auch endlich die 645D kommen werden :top:

Ich geh von 2011 aus.
Vielleicht nächste Photokina im Gespräch.

Ich würde mir sogar eine VF - Kamera kaufen, wenn ich keine VF - Objektive hätte! Dann könnte ich das Format endlich so wählen, wie ich wollte und müsste nicht immer das 2 : 3 - Format benutzen, ich könnte aus dem Bildkreis der DA´s z. B. einen quadratischen Ausschnitt wählen.

würde pentax am 20.mai neben der k7 noch ne kb format kamera bringen,welche 2000€ kosten würde und in etwa wie die k7 wäre,nur etwas grösser,ich würde sie mir wohl nicht kaufen.
trotz meiner schärfesucht,bringt mir kb format nicht soviel mehr,das ich auf meinen leichten teleeffekt verzichten würde.
ww nutze ich nur ungern und durchgehend mit 3200asa will ich nicht arbeiten,da 100/200 asa immer besser ist.
high iso ist nur bewusst mit absicht zu verwenden.
und da kommen die aps-c kisten jetzt schon weiter als der kodak ektar.
sollte ich mal in den bereich auftragsfotografie kommen,wo kb gefordert wird,werde ich so eine nehmen.
vorher nicht.
meine ansicht.

würde pentax am 20.mai neben der k7 noch ne kb format kamera bringen,welche 2000€ kosten würde und in etwa wie die k7 wäre,nur etwas grösser,ich würde sie mir wohl nicht kaufen.
trotz meiner schärfesucht,bringt mir kb format nicht soviel mehr,das ich auf meinen leichten teleeffekt verzichten würde.

Genauso sehe ich das für mich auch. :top:
Lieber 450mm statt 300mm und dafür eine Blendenstufe mehr Rauschen. ;)

für mich wär das wichtigste Argument für VF das größere Sucherbild, der Rest ist nicht so wichtig für mich.

meinste ein bild vom sucher oder einmal durch den sucher durchschauen??

durchschauen würde ich ja gerne, aber ned bunnell hat meine version grad. :p

nee,ned hat ne eigene.
obwohl noch keine einzige offiziell in den usa angekommen ist bis jetzt.
:D

tja, wie auf neds blog zu lesen erhalten die sogar das 60-250 erst in den nächsten zwei wochen... in europa zu wohnen hat schon seine vorteile, hier gibts auch NOCH keine nachgewiesene Schweinegrippe!

:top:

zack, was weiss man eigentlich schon über die k7? Sorry für die doofe Frage, bin Equipment-"Ausländer". ;)

na die einen wissen nix,nur was in foren rumsülzt und andere wissen bischen mehr.
wenn du dir bischen die threads durchliest kannste dir nen bild machen in etwa.
ich werd nix von dem schreiben was ich und das ich es 100% weiss.
am 20.mai isses eh offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten