...weil Du immer nur versuchst alle Mängel der K7 wieder platt zu diskutieren, (wie auch bei der K20D) das macht absolut keinen Sinn...Viel Spaß noch in dieser kleinen Welt
Vor allem macht es keinen Sinn unter Ignorierung aller durchaus auch vorhandenen positiven Stimmen (wohlgemerkt von Leuten die die K7 haben) hier einen verbalen Amoklauf zu veranstalten, der seinesgleichen sucht.
Die K7 ist ganz offensichtlich keine perfekte Kamera, genausowenig wie die 50D oder auch die D300 - das hat aber, offensichtlich mit einer Ausnahme, auch keiner ernsthaft erwartet.
In jedem Thread, ob passend oder nicht, schlägst du auf Pentax im Allgemeinen und die K7 im Besonderen ein. Hierbei erhebst du deine Gewichtung zum Maß aller Dinge - negative Dinge werden als K.O-Krierien hochstilisiert, positive Dinge der anderen Systeme als Must-Have verbissen in die Welt gepusht. Ausgewogen und sachlich ist das nicht ....
Das Problem dieser Darstellungsform ist schlichtweg, dass dieses von der Sache her keiner mehr ernstnehmen kann und die Reaktionen hier im Forum zeigen auch, dass viele von dieser Art von Posts nur noch genervt sind.
Dieses ist von daher sehr schade, als das ich persönlich glaube, dass genügend Potential vorhanden ist, um sich sachlich und kreativ an vielen Diskussionen beteiligen zu können.
Vielen von uns liegt sehr an einer ehrlichen und sachlichen Darstellung der Stärken und Schwächen der K7, unkritische Lobhudelei nützt hierbei genauso wenig wie unausgewogene und undifferenzierte Pauschalkritik ("...die K7 ist wieder 'mal nicht fertig, genau wie die K20D ...!"), die den geneigten Leser häufig staunend und kopfschüttelnd zurück lässt.