• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

Wenn alles klappt,gleich Anfang Juli,auslieferung geht ja langsam los.
Werd bescheid sagen wenn,wann und wo ich dazu was schreibe.
Werd mir aber reichlich Zeit lassen.

Gut so, gut Ding will Weile haben und gutes Testen auch. Werde sie mir
eh noch nicht so bald kaufen da ich meine K20D erst seit einem 3/4 Jahr
habe und sie nach einigen Einstellungsarbeiten und Analyse der Poblemchen
jetzt ordentlich rockt, vom AF mal abgesehen.

Hey, immer daran denken: Ich fotografiere mit dem, was da unten aufgelistet ist, Sport.

Ich muß aber zugeben, daß der Servo-AI trotzdem sehr gut ist, um Objekte zu verfolgen.
Eben, allerdings benötige ich den nicht unbedingt, da meine Motive eher ruhighalten ;)

ich bin mit Pentax aber eigentlich nicht wirklich unzufrieden. Weder mit dem, was ich habe, noch mit dem, wie es sich entwickelt (K-7).
Geht mir doch genau so. Ich habe Pentax seit etliche Jahren und noch nie ein Problem mit dieser Marke gehabt.

Habe gestern ein paar Bilder im PEF Format mit meiner K10 gemacht und bin echt überrascht, was da so raus zu holen ist.

Wenn die K 7 das hält was so sehe, könnte ich mir die durchaus noch vorstellen.

Och, den AF kriegste schon zum Rocken...
Ich bin überzeugt, dass der bei der K7 passt :)

Hier nochmal für die, welche die nicht auf die nächste Seite gekommen sind. Hier gibt es hohe ISO in dunkler Umgebung und auch noch mit ordentlich Bokeh - um das Rauschen so schön zu provozieren.:D Sind gemäss tester alle aus raw (dng) mit ACR (Standarteinstellung) entwickelt.
Ich finde die Resultate bis ISO3200 einfach :top:

Da ist mir noch was durch den Kopf gegangen.
Es wird ja gesagt das der AF mit Stangenantrieb schneller sei (kommt ja denn Limiteds zu gute).
Da z.b. aber auch z.b. das SDM Angtriebene DA* 300 mit Stange angetrieben werden kann,warum macht man da kein Schalter oder ne extra Funktion SDM oder Stange ?
Somit hätte man Speed und wenn man geräuscharm schiessen möchte kann man den SDM einschalten.

Sowas wäre doch prinzipiel möglich,oder ?

Hier nochmal für die, welche die nicht auf die nächste Seite gekommen sind. Hier gibt es hohe ISO in dunkler Umgebung und auch noch mit ordentlich Bokeh - um das Rauschen so schön zu provozieren.:D Sind gemäss tester alle aus raw (dng) mit ACR (Standarteinstellung) entwickelt.
Ich finde die Resultate bis ISO3200 einfach :top:

Das sieht wirklich sehr lecker aus :top:

in meiner ecke schon:D
mir reichen 2 k-7.
erstma die eine dauerbelasten und wenns passt,ne zweite für nächstes jahr.

wenn die 3200 asa bilder so reproduzierbar sind,dann wäre das einfach toll und vollständig nutzbar:top:

Unverhofft kommt oft! Da war ich gestern auf einer Demo und habe eine Alpha-Testerin erspäht, deren K7 ich mal begrabbeln durfte! :D:D

Hat mir echt gut gefallen. Die positiven Eindrücke bzgl Größe, Haptik und Aussehen hatte ich definitiv auch. Zur Technik kann ich nix sagen, dafür war die Zeit zu kurz, sie musste schliesslich Fotos machen und ich demonstrieren...;)
Der Multifunktionswähler hat mich allerdings ein bisschen verstimmt. Das muss ich mir nochmal irgendwann länger ansehen. Aber ansonsten: :top:

ach verdammt, die ganze zeit bin ich auf ner Demo rumgerannt und hab nach ner k-7 Ausschau gehalten, obwohl ich das ziemlich bescheurt fand, weil ich der Meinung war, dass man niemals jemanden finden würde...und jetzt gibts tatsächlich jemanden, der es geschafft hatte..trotzdem Glückwünsche!:)

Allerdings wäre bei mir wohl das gleiche Ergebniss rausgekommen wie bei dir, ich bin generell kein Freund von vielen Menüunterpunkten und Steuerkreuzen...:( aber vielleicht ändert sich ja meine Meinung bei der nächsten Demo, wenn ich auch einen Alphatester finde:cool:

Hat eigentlich jemand schon Aussagen zum LV getätigt?
Ich finde ihn immernoch furchtbar. Der Fokussiervorgang dauert viel zu lange und der AF liegt dabei oft daneben. :rolleyes:

Hat eigentlich jemand schon Aussagen zum LV getätigt?
Ich finde ihn immernoch furchtbar... :rolleyes:
Apropos LiveView: Heute auf der Altonale in Hamburg. Mieses Fotografierwetter d.h. kaum brauchbares Licht. Entweder wieder nach hause gehen oder mal neue Perspektiven ausprobieren. Also Kamera (K10D) auf den Boden gehalten und blind abgedrückt. Schade eigentlich das Pentax auch bei der K-7 keine Prio auf LiveView mit schwenkbarem Display legt. So bleibt weiterhin nur übrig nach dem Zufallsprinzip abzudrücken.

Was mich auch noch interessieren würde, welcher externe Blitz von Pentax ist abgedichtet, oder gibt es keinen Blitz mit Dichtungen?:angel:

Gruß
det

Was mich auch noch interessieren würde, welcher externe Blitz von Pentax ist abgedichtet, oder gibt es keinen Blitz mit Dichtungen?:angel:

Gruß
det

Das sollte höchstens noch auf der ToDo-Liste von Pentax stehen. Den 200er Spielzeugblitz man außer Acht gelassen,sind dieBlitze ja noch aus der Zeit, wo sich die Leute gefragt haben dürften, wofür sie an einer unabgedichteten Kamera mit ebenso wenig abgedichteten Objektiven einen abgedichteten Blitz brauchen. :confused: :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten