• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

übrigens hat die photographie einen artikel über die k7 im aktuellen heft, kurz aber positiv.
allerdings auch die aussage, dass es im video mode autofokus hat.

Was denkt ihr wie geil das Video neben einer k-7 kommt, welche in ner Sandbox/Vitirne ist?
Pentax müsste es schaffen, das Gefühl "Abenteuer" zu vermitteln. Jack Wolfskin macht es doch sehr erfolgreich vor.:top:

DAS wäre ein Eye-Catcher...

Hallo!
Aber wenn die Pentaxe die miese Qualität des neuerlichen "Tatzengeraffels" hätten würde kein ambitionierter "Draußenmensch" jemals wieder eine Solche erstehen........
Ciao baeckus

na,wo haben die dann wohl abgeschrieben:rolleyes:

HAHAHAHA! :D Stimmt. Da war doch ma was... :D

Nun macht mir keine Angst. Meine K10 ist gerade in Hamburg. Bis Ende des Monats brauche ich sie zurück. Nur mit einer Kamera (Ds) arbeiten ist bei den anstehenden Events blöd. Und da die bei schlechtem Licht stattfinden, kann ich nicht meine Optio nehmen.

Nun macht mir keine Angst. Meine K10 ist gerade in Hamburg. Bis Ende des Monats brauche ich sie zurück. Nur mit einer Kamera (Ds) arbeiten ist bei den anstehenden Events blöd. Und da die bei schlechtem Licht stattfinden, kann ich nicht meine Optio nehmen.
Vielleicht leiht dir jemand hier ausm Forum eine aus. Ich würds machen wenns nicht zu lange ist:o

Au weia, und dann geht auch diese Leih-Kamera kaputt. Ich habe da irgendwas an mir. Wohlgemerkt schmeiße ich den Kram nicht runter oder so.

Solange die Kamera nach einem so langen Werkstattaufenthalt einwandfrei funktioniert und nicht erneut hin muß...

Es ist noch viel ärger! Die haben in 6 Wochen noch nicht einmal mitgekriegt, dass sie meine Kamera haben! Da dürfte das totale Chaos ausgebrochen sein!

siehe auch https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=5113076#post5113076

Okay, bei meiner Kamera wissen sie, daß sie die haben, denn ich habe sie letzte Woche persönlich abgegeben. Im System ist sie auch, zumindest konnte die Dame 2 Tage später noch ergänzen, daß die Bilder nicht nur schief sondern auch nach rechts verschoben sind.

Mal ein erstes K-7-Video von mir, schön querlaufende grosse Wellen.
Ton leider nicht ausgeschalten, bitte runterregeln.

Und die Belichtung nicht fixiert, daher die Helligskeitsschwankungen im Video.

Höchste Auflösung mit bester Qualitätsstufe.

http://hh-muc.de/k-7/

Ich lade es mir, aber wieso machst du Aufnahmen von sowas langweiligen?! Gibts bei euch nichts interessanteres? Oder darfst mit der Kamera nicht vor die Türe da sie sonst explodiert?! :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten