Ich finde den AF meiner D200 schneller als den der K20D, aber auf keinen Fall schneller als den der K7.
Interessant. Auch in AF-C?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich finde den AF meiner D200 schneller als den der K20D, aber auf keinen Fall schneller als den der K7.
Ich versteh Dich ja, aber was ich zwischen den Zeilen lese, ist dass der AF nicht der Hammer ist. Und was wurde immer wieder als eines der Hauptprobleme von Pentax angeführt? Der AF!
Von einer Kamera, die bis ISO 6400 geht erwarte ich einfach, dass sie da bei entsprechenden Verhältnissen auch noch fokussieren kann. Für Tagsüber wird das ja eher nicht gedacht sein...
Bei der S5 reden wir über eine zwei Jahre alte Kamera, und Pentax bekommt es in der Zeit nicht hin, den AF wenigstens auf dieses Niveau zu heben? Die neueren Nikon AF Sensoren verlangt doch niemand. Ich war heute erst wieder mit der K20 bei einer Sportveranstaltung, aber der AF ist schlicht ******e. Nichtmal bei prallem Sonnenlicht bekommt er es hin Leute in einem Boot auf 15 m sicher zu fokussieren. Erst wenn man noch 2...3 mal neu anfokussiert sitzt es irgendwann. Sowa nervt und macht die Leistung einer Kamera total kaputt. Serienaufnahmen mache ich faktisch nur noch unter ständigem Fokusknopfandrücken. Was brauch ich 15 Megapixel wenn ständig Bilder unscharf sind?
Früher? Meine EOS500 hat nie solche Macken gehabt! Diese 10 Jahre alte Filmkamera fokussiert besser als die K20!
Früher? Meine EOS500 hat nie solche Macken gehabt! Diese 10 Jahre alte Filmkamera fokussiert besser als die K20!
Nikon setzt doch auch auf ein Open Loop Verfahren. Und bei denen sitzt der AF meist auch recht genau.
doch - isses. allerdings nicht mit allen objektiven. dass das 35er einen langsameren AF-S eingebaut hat als die nikon top-pro objektive ist in der tat richtig. jedoch nicht langsamer als die top-pro-SDM-pentaxlinsen. ;-) der im 70-200 VR verbaute SWM ist dann allerdings nochmal ne völlig andere kategorie und als langsam würde ich den absolut nicht bezeichnen.EDIT: Bei Nikon ists übrigens nicht besser.
Die SWM-Motoren sind auch langsam, z.B. im 35/1.8.
sehe ich auch so - jedoch ist der AF der k-7 durchaus was anderes als das was dir pentax als AF in der k20d verkauft hat. und leute auf einem segelboot in 15m entfernung scharfzubekommen, dass kriegt die k-7 locker hin, solang es nicht stockfinstere nacht ist. du scheinst also meine beiträge im blog zum thema AF immer noch _nicht_ gelesen zu haben.mit der K20 bei einer Sportveranstaltung, aber der AF ist schlicht ******e.