• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

Och, wenn mir jemand die Kohle gibt, bestelle ich die K-7 sofort.

@Archilex: Du hast den 100%-Sucher und die digitale Wasserwaage vergessen. ;)

Mir fehlt im Moment die Kohle, aber Ende des Jahres kauf ich sie. Freigabe von meiner Finanzministerin liegt bereits vor. :top: :D

Der Blesator :ugly: :top:

Was sagt Dein Arzt Polyphemus? Wann beginnen die Medikamente zu wirken? Wäre schön für uns zu wissen wann wir mit Besserung rechnen dürfen.

In ernsthafter Besorgnis,
Rainer
Hallo Rainer, auch wenn auch ich nicht Polys Meinung teile, bitte ich Dich, eine solche persönliche und beleidigende Ebene sein zu lassen.
Fairplay bitte nicht nur auf Schalke, sondern auch hier bei uns im Forum. Danke.

Vielleicht sind die Leute ja morgen wieder hier beim Thema.
:(
Schade eigentlich.

Übrigens gibts schon zig Vorbestellungen. ;) So am Rande.

Gabs "noch nie" und "Auto mit drei Rädern". WENN ICH SOWAS SCHON LESE!

Was soll denn das fehlende, absolut entscheidende Riesenfeature sein. Ein pumpender AF bei Video, den man eh kaum brauchen kann?:confused:

Gabs "noch nie" und "Auto mit drei Rädern". WENN ICH SOWAS SCHON LESE!

Was soll denn das fehlende, absolut entscheidende Riesenfeature sein. Ein pumpender AF bei Video, den man eh kaum brauchen kann?:confused:

naja.. wenn sie den hätte, dann wär sie zumindest bei den Videos gleichauf mit der 5D MKII. Ich finde auch, das da ein großes Feature weggefallen ist-leider. Auch wenn ich den Videomodus nicht gebrauchen würde, wird er in paar Monaten in der breiten Masse durchaus von größerer Bedeutung sein.

naja.. wenn sie den hätte, dann wär sie zumindest bei den Videos gleichauf mit der 5D MKII. Ich finde auch, das da ein großes Feature weggefallen ist-leider. Auch wenn ich den Videomodus nicht gebrauchen würde, wird er in paar Monaten in der breiten Masse durchaus von größerer Bedeutung sein.
Dann hast du - pardon - von Video keine Ahnung. Schreibst du ja auch selbst.
Ich hab schon mit vielen großen Videokameras gedreht und die haben ALLE KEINEN AF! Und das aus gutem Grund und nicht aus kostengründen.

Kostenlos und abschaltbar mit dazu wär schon nett. Ist aber ähnlich bedeutend, wie ein digitaler Bilderrahmen ooc...

Die tollen Videos der 5dmkII sind mit Sicherheit alle mit MF entstanden!

ps.: der "fehlende" Video-AF wird m.E. durch den SR mehr als ausgeglichen. Stabilisierte WW-Bilder (Fahraufnahmen z.B.) haben durchaus einen Mehrwert.

Da zittert dann nicht nur das Bild (trotz SR) sondern auch der Fokus! :D :D :D
Aber vllt lohnt sich das ja, wenn man von seiner Sauftour n Video drehn will! ;) :D

Ich habe mir erlaubt deinen Beitrag als diffamierend und beleidigend zu melden.

Also sowas!
Da bin ich ja platt!
Wie kann man so mißverstanden werden?
Ich muß mich vielmals bei Dir entschuldigen!
Da habe ich doch Deine wirren Äußerungen als wirre Äußerungen verstanden und mißenterpretiert.
Ich Dummerchen. :D

Tut mir echt doll leid.

Andere Frage noch zur Haptik: Kann jemand etwas zum Vergleich des "Tragegefühls" zwischen

- K20D mit "Custom-Griff"
- K200D
- K7

sagen?

Die EUR 50 Investition in den "knubbeligeren" Griff bei der K20D hat sich für mich sehr gut bezahlt gemacht, ich lasse den BG seitdem fast immer zu Hause.

ciao
Joachim

PS: Dort wo jetzt auf der Pentax HP "Live View mit Autofokus" steht, stand noch vor wenigen Tagen "Live View und Video mit Autofokus". Dürfte nun entsprechend überarbeitet worden sein.

Andere Frage noch zur Haptik: Kann jemand etwas zum Vergleich des "Tragegefühls" zwischen

- K20D mit "Custom-Griff"
- K200D
- K7

sagen?

Die EUR 50 Investition in den "knubbeligeren" Griff bei der K20D hat sich für mich sehr gut bezahlt gemacht, ich lasse den BG seitdem fast immer zu Hause.
:angel:ich nicht.bei größeren reichweiten,brauche ich griffigkeit.:top::top::top::top:

Liest Du etwas anderes als ich. Nirgends steht "dann geh ich eben", sondern da steht: Dies ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

Nirgends steht " Das sag ich dann alles Pentax, dann werdet ihr schon sehen", sondern: Ich werde jedenfalls aufgrund der derzeit üblen Anmache in diesem Forum dem Hersteller empfehlen, sich in der Zukunft nicht mehr so offen zu präsentieren, sondern erst dann ein Produkt vorzustellen, wenn es auch erhältlich ist! Es euch recht zu machen ist besonders schwer.

TeKaDe, nämlich ich, habe es gemeinsam mit Pentax ermöglicht, dass sich User die "unfertige" K-7 ansehen, begrabbeln und auch Fotos machen durften. Aus diesem Grunde erwarte ich einfach mehr FAIRNESS seitens der Teilnehmer in Richtung Hersteller, der glasklar darauf hingewiesen hat, dass es sich um eine unfertige FW handelt. Dann aber hier so zu tun, als ob das alles nicht bekannt gewesen sei, bringt mich in Rage.

Ich fand die Aktion gut und die mitgeteilten Ergebnisse für mich sehr interessant.

Man sollte die Nörgler - zumindest quantitativ - nicht zu ernst nehmen.:) Es ist ebenso wie immer im Leben:

Nörgeler verschaffen sich mehr Aufmerksamkeit, weil sie aktiver sind als zufriedene Mitmenschen.:rolleyes: Das läßt die Nörgler oft mehr erscheinen als sie tatsächlich sind.:angel:

Ich z.B. bin insgesamt sehr zufrieden über die neuen - angekündigten - Features der K-7. Das kann ich aber schlecht 5X täglich posten, ohne nach der Höhe eines Fanboy-Honorars gefragt zu werden.:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten