• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

....Nörgeler verschaffen sich mehr Aufmerksamkeit, weil sie aktiver sind als zufriedene Mitmenschen.:rolleyes: Das läßt die Nörgler oft mehr erscheinen als sie tatsächlich sind....
Überlege doch mal was du da eigentlich von dir gibts. Die "Nörgler" hatten mal ne *IstD(S), fanden daran was zu nörgeln und haben sich deshalb eine K100D(S) gekauft. Als dann die K10D erschien gab es auch an der K100D etwas zu nörgeln. Also wurde deshalb die K10D angeschaft - bis die K20D erschien. Die "Nörgler" stellen doch die beste Kundschaft von Pentax! Ohne die Nörgler bliebe alles beim Alten. Und die Paar, die aufgrund der Nörgelei das System wechseln kannste doch total vernachlässigen. Sind wir nicht alle Nörgler?

Meine Güte, was ist los mit euch?
Ich hab das Gefühl manche posten hier nur um sich selbst zu zelebrieren, und halten ihre persönlichen Meinungen für so wichtig sie uns allen mitteilen zu müssen.

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber was mich in diesem Thread interessieren sind realistische Erfahrungsberichte, neue Fotos oder Video die mit der K-7 gemacht werden und Diskussionen über interessante Features.

Was mich nicht interessiert ist wem die Kamera zu groß/ zu klein ist, wer kein Video braucht, ob jemand sich die Kamera im September oder doch erst im Oktober kauft.

Ich finde es echt Schade das der Informationsgehalt in diesen Threads so klein ist, und das Gezanke ist nur bedingt lustig. Im digitalfotonetz.de gibts zwar auch viel Offtopic, aber das ist wenigstens lustig!

So und jetzt wird geschlafen!

Ich fand schon die Anweisungen im Vorfeld sehr interessant, die kommen nun hier verstärkt in die Diskussionen.:lol::lol::lol::ugly:
http://www.phototalk24.de/forum/viewtopic.php?p=28556#28556

Reklame wird ja nun hier wirklich reichlich gemacht, mehr als jeder normale Mensch von einer noch nicht einmal fertigen Kamera braucht.:rolleyes:

Zitat aus dem Link

Eyhhhhhhh,

Ihr sollt die neue Kamera in Augenschein nehmen und Reklame dafür machen und nicht "alte" Objektive testen Wink Wink

Für irgendwas muss doch solch eine Veranstaltung gut sein, oder?

Irgendwie scheint das Ziel verfehlt worden zu sein, wenn man sich hier die Reaktionen so anschaut. Sieht eher wie Kanonenfutter für die Kritiker aus, die Gründe suchen, das Teil eben nicht zu kaufen :ugly:

Überlege doch mal was du da eigentlich von dir gibts. Die "Nörgler" hatten mal ne *IstD(S), fanden daran was zu nörgeln und haben sich deshalb eine K100D(S) gekauft. Als dann die K10D erschien gab es auch an der K100D etwas zu nörgeln. Also wurde deshalb die K10D angeschaft - bis die K20D erschien. Die "Nörgler" stellen doch die beste Kundschaft von Pentax! Ohne die Nörgler bliebe alles beim Alten. Und die Paar, die aufgrund der Nörgelei das System wechseln kannste doch total vernachlässigen. Sind wir nicht alle Nörgler?
:grumble:nörgeln oder verbesserungsvorschläge,ist aber zweierlei.verbesserungsvorschläge sind immer erwünscht,ist meine erfahrung:top:willi

tjo, eigentlich schade, ich muss meine K-7 vorbestellung leider stornieren ... bin heute günstig zu einem 2-Monats-Trip nach Südamerika gekommen ... :-D

Irgendwie scheint das Ziel verfehlt worden zu sein, wenn man sich hier die Reaktionen so anschaut. Sieht eher wie Kanonenfutter für die Kritiker aus, die Gründe suchen, das Teil eben nicht zu kaufen :ugly:

Man muss auch hier wieder unterscheiden zwischen möchte gern Käufer oder potentiellen Käufern die aber ihr Geld nur dann ausgeben wenn es sich wirklich lohnt.
Meist schreien viele User nur und kaufen so oder so nicht, auch wenn sie die K7 loben ohne Ende.:ugly:
Ich hingegen bin was Pentax betrifft sehr vorsichtig geworden, nach K10D und K20D erwarte ich nun schon sehr viel mehr, sonst lohnt sich eine Investition nicht. Außerdem mag ich sehr große Gehäuse, das D300 oder E3 Gehäuse ist so mein Maß, alles was kleiner als die K20D ist kommt nicht mehr ins Haus oder in die Fototasche.:rolleyes: Ich nutze meist lange Brennweiten, da ist so ein winziger Pickel am Objektivanschluss den man kaum halten kann eher hinderlich.:)

Für Leute die schon die K-m gut fanden und auch mehr oder weniger nur mit kleinen Brennweiten arbeiten ist sie sicher eine Bereicherung.

Ich finde es echt Schade das der Informationsgehalt in diesen Threads so klein ist, und das Gezanke ist nur bedingt lustig.

Dann bist Du hier im falschen Film, lies doch mal hier::rolleyes:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=502522
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=504567

Zuletzt bearbeitet:

Die werden sie immer und überall finden, liegt in der Natur der Sache.

Die Reaktionen hier fallen aber auch so "merkwürdig" aus, weil einige wenige merkwürdige Thesen aufstellen, wie z.B. das man nichts vorab veröffentlichen sollte, da ja der geneigte Nicht-Foren-Leser nach dem Lesen der Forenkritik:confused: total verunsichert wäre (ob des Early-FW-Rauschens z.B.) und aufgrund dessen, das er eben nicht in Foren liest:confused::confused: auch keinen Aufschluss darüber erfahren würde, das es an dem frühen Stadium der FW liegt, das es nun so rauscht:eek:

Etwas mehr Sachlichkeit und Aufmerksamkeit beim Lesen und Zurückhaltung beim Scheiben würde dem Thread ungemein weiter bringen, aber an sich lohnt sich die ganze diskutiererei eh nicht, solange das Ding nicht wirklich draussen ist. Erst dann sollte man imho auch erst anfangen zu sabbern oder mit den Augen zu rollen.

Gruß
Phishkopp

Disclaimer: diese Geschichte und die darin enthaltenen Protagonisten sind rein fiktiv und entbehren jeglichen realen Bezugs.

Zuletzt bearbeitet:
Nörgeleien hin oder her, sobald ich das Geld beisammen hab, wird die k-7 meine sein. Allein das in den previews von den Testern wahrgenommene hat mich soweit das möglich ist sehr überzeugt - ich rechne da nicht mit dramatischen bösen Überraschungen :top:

Die Kamera scheint alles zu haben, was ich mir nur wünschen würde - und dazu noch einiges mehr.
Die abgedichteten Kits sind nur einer der vielen klaren Pluspunkte, lv mit kontrast af, relativ kleiner handlicher body, verbesserter af. und die videos auf der Pentax website finde ich super, ganz gleich ob Puristen das nun für unnötig halten oder nicht :) Jetzt muss nur noch der lottoschein morgen funktionieren :)

Wieso hatte ich eigentlich von Haus aus die Vermutung, dass das in der Zeit zwischen Veröffentlichung und Lieferbarkeit exakt so abläuft wie hier? Ellenlangens Gezanke und Genörgle bereits in der Schwangerschaft! Wie wird das erst werden, wenn die Kleine in ein paar Wochen auf der Welt ist? Gebt ihr doch erst mal eine Chance!

Ich freue mich sehr auf das neue Modell. Werde sie aus Vernunftgründen zwar nicht sofort kaufen, aber sie wird definitiv bei mir einziehen.

Habe den Eindruck, das meine MX jetzt endlich "digital" geworden ist. :top:

Von Pentax bin ich sowohl Kamerseitig als auch von Objektiven oder Zubehör noch nie enttäuscht worden. Die Bildqualität ist erstklassig.

Was manche hier für einen Bohei betreiben ist mehr wie albern.
Mir wärs schade um die Zeit.

Wenn man den Thread hier als Theaterstück umsetzen würde, beschriebe er das immer wiederkehrende, bekannte Pentax Drama in 3 Akten

„Die K7D“

Akt 1: Erste diffuse Produkt Ankündigungen einer neuen Kamera. Die Phantasie der Beteiligten schiesst ins Kraut und baut daraus die tollsten Kamerakombis. Nichts scheint unmöglich. Jeder weiss genau was in das neue Modell rein muss.

Akt 2: Die Fakten kommen auf den Tisch. Die ersten Datenblätter werden veröffentlicht und alle sind begeistert. Pentax liefert mehr als die meisten zu träumen gewagt haben. Endlich hat Pentax (fast) alle Wünsche erfüllt. Man ist auf Augenhöhe mit der bösen Konkurrenz und muss sich nicht mehr schämen wenn man im Pulk der Canoniker am Zoogehege steht – doch da…

Akt 3: Die Zweifler treten auf die Bühne. „Alles Mist… unfertiges Produkt…der „Jehova“ fehlt… die Bilder rauschen bei ISO 6400… und überhaupt ist die Konkurrenz immer noch viel besser.“ Und noch bevor die Kamera auch nur irgendwo in den Regalen der Fotohändler steht, irgendjemand die Kamera mit eigenen Händen berührt hat, verfällt die Gemeinde in tiefe Traue und Depression das sie wieder mal so sehr von Pentax enttäuscht wurde.

Der Vorhang fällt

Die Zuschauer aus den anderen Forumsbereichen sitzen mit offenen Mündern und grossen Augen auf ihren Sitzen, schütteln den Kopf und wundern sich darüber wie die Pentaxianer es doch immer wieder fertig bringen ihre Marke selbst schlecht zureden.

Wenn ich mich recht entsinne lief das Stück vor 1 ½ Jahren schon mal unter dem Titel „Die K20D“

Für Leute die schon die K-m gut fanden und auch mehr oder weniger nur mit kleinen Brennweiten arbeiten ist sie sicher eine Bereicherung.

Schön für mich :D, die K20 war für mich die Obergrenze was die Größe betrifft. Genauso wie Nikon D80/90, EOS 450/500 oder Oly E30. Die zweistelligen Canons und die dreisteligen Nikons (S5 Pro leider auch) sind mir eindeutig viel zu gross.

Außerdem mag ich sehr große Gehäuse, das D300 oder E3 Gehäuse ist so mein Maß,

Unterschiede zwischen E3 und K-7
+11,5 mm (B) +19,5 mm (H) - 1,5 mm (T)

In der Tat weltbewegende Unterschiede.

Extra nochmal für dich exklusiv, ich hab die K-7 schon angefasst, wem die K20D gut in Händen liegt, dem liegt auch die K-7 gut in Händen.
Die paar Millimeter Unterschied in der Grösse taugen sicher nicht als ernsthaftes Argument für oder gegen die Kamera.

Und noch was:

Ein offizielles Video Sample auf der US Pentax Seite:

http://www.pentaximaging.com/slr/K-7/

Da gibts nen Button, der heißt "Sample Video" -> Push the Button!

:ugly:

:eek: also eigentlich wollt ich die K-7 um damit zu fotografieren, aber wenn ich mir das Video so anschaue kribelts mächtig in den Fingern damit mal zu filmen. Ich denke wenn man mit der manuellen Fokusierung mal ein bißchen rumgespielt hat und den Dreh raus hat lässt sich da schön mit der Schärfentiefe spielen. :D Sieht doch gleich viel besser aus. Dagegen wirkt mein "alles-Scharf-Camcorder" total billig.

Nach Ansicht der ersten Videobeispiele geschehen merkwürdige Dinge in meinem Kopf.

Eigentlich wollte ich nie eine Videokamera, aber wenn es jetzt eine mit K-Bajonett vorne daran gibt, wofür ich alles was man sich denken kann zwischen 10 und 500 mm Brennweite habe, dann finde ich den Gedanken immer reizvoller, damit zu filmen und nicht "nur" zu fotografieren.

Bewegte Bilder mit meinem samtweich laufenden A 50/1,4 mit schönem wechselnden Schärfebereich. Oder mit dem 10 oder dem Makro usw.

******e, ich bin infiziert......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten