• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-7 : erste Eindrücke zu Bildserien und AF-C und anderes

Zuseher

Themenersteller
Anbei ein Link mit einer Serie mit der K-7 in Serie Hi und AF-C mit dem mittleren AF-Sensor. Objektiv mein Sigma 70-200/2,8 II HSM.

Mit dem Finger fest auf dem Auslöser habe ich den AF von Dachkante auf Baum und zurück springen lassen, und sofort verschwenkt wenn ich den Eindruck hatte der AF ist fertig.

Ich hoffe die Sekundenzahlen sind ausreichend lesbar, Gesamtdauer für diese Serie von 16 Bilder = 5 Sekunden und ein sehr ordentlicher Stellweg.

Anzumerken ist, dass wir die K-7 kurz vorher in Werkszustand bekommen haben, kein Handbuch haben und ich die unbekannten Menüs im Laufen auf der Strasse eingestellt habe.

Zeit, Blende und ISO würde ich bei einer ruhigeren Wiederholungen anders einstellen, aber der erste Eindruck dürfte auch so für sich sprechen.
Ich war eindeutig zu langsam für die Bildfolgen, daher die vielen Wiederholungen. ;)

-> Link -> http://www.hh-muc.de/k-7/

Im Ernst: Ich bin vielleicht blind, aber was sagt mir das? Außer, dass der AF recht gut getroffen zu haben scheint, was bei dem Wetter aber auch nicht weiter verwunderlich ist.

Ist nicht böse gemeint, ich versteh's nur offensichtlich nicht ganz.

Ich hab heute meine Schni-Bi von der K20D in die K10D verpflanzt, bei der Gelegenheit hab ich auch mal mit der k-7 vergleichen.

Eine handfeste Erkenntnis hab ich schon mal, die heißgeliebten selbstgeschnitzten Schnittbildscheibe werden von den Aussenmassen auch in die K-7 passen, lediglich die Nase ist an einer anderern Stelle, aber das stellt ja kein wirkliches Hinderniss da. ;-)

Stärke und exakten Masse habe ich noch nicht ausgemessen.

Sag mal, es wurde ja behauptet, dass die SDM-Steuerung schneller geworden ist. Trifft das auch auf HSM zu im Vergleich zu K10/20D? (Geht überhaupt HSM?)

So, wieder im Lande.
Und ausgiebig mit der K-7 gespielt.

• Sehr viele neue Möglichkeiten in der Konfiguration und in der internen Bildnachbearbeitung.
  • AF deutlich verbessert, genauers dazu folgt jetzt am Wochenende.
  • Der AF-Kunstlichtkorrektur-Sensor arbeitet sehr gut, Bilder mit Blende 1,4, Kunstlicht und dünnem Mischlicht sind einwandfrei geworden.
  • Es gibt wieder TIFF.
  • Liveview ist erstmal gewöhnungsbedürftig aber sehr brauchbar. Und die Kamera damit flüsterleise und mit Sicherheit sehr gut für Theater u.ä. geeignet. Richtig eingestellt flüstert da nurnoch der Verschluss bei der Aufnahme.
  • Videomodus ist eine interessante Erweiterung einer DSLR (und braucht keinen AF).
  • Info-Menü ist eine sehr gute Neuerung.
  • Das eine oder andere gefällt mir nicht, wobei es sich um Feinheiten handelt, ausführlicheres gibt es im Laufe der nächste Woche.

Ab morgen kann ich da mehr sagen, hatte kein SDM/HSM-Objektiv dabei diese Woche.
Danke.
Btw., ich habe die K-7 heute (gestern) gesehen (danke Juan :) ). Der Spiegelschlag ist traumhaft leise. Die 5.2 Bilder pro Sekunde sind beeindruckend. Ansonsten ist sie die Aufstiegmaschine für K100D-Nutzer, denen die K10/K20 zu klobig war. Mir gefällt die Neue.

Dann mach ma schön was frontales mit af-c:top:
aber denke daran!
nur mittelmässiges vom tempo her,ne?!:D;)

Kegel ist schon mal ganz falsch, Ball wird wärmer, trifft es aber nicht so richtig rund.
Mehr heute abend. ;)

na wenn der af so toll is wie du tust,dann kannste ja beim schiessen das projektil fokussieren.
müsste ja wohl klappen,bei der d300 soll das auch gehen:lol:

Soweit ich mich erinnere fotografiert der Zuseher des Öften Eishockey, von daher handelt es sich wahrscheinlich um einen Puck ;)

Ein nicht runder Ball? --> Rugby oder American Football?

Mach bitte weiter mit den Ratespielchen, das ist wie Dr. Kagashimas Gehirnjogging :lol:

Dann würde sich anbieten die K-7 WR als Ball-Ersatz zu vewenden und es sollten genug Frontal-Portraits mit wechselnden Focus möglich sein.

Oder: Wie ist es dann mit der Reichweite bei Fernbedienung ?

Heute 16:00 Dantestadion München German Football League;
Munich Cowboys : Plattling Black Hawks 28:19

25 Bilder, 15 Sekunden.

1 - 5

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten