Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
im dauerfeuer![]()
...
ohne Ausschuss.
Ich denke da an Bild 19 wo evtl. der Hintergrund zum Focus wird (Schiri oder Plakat)...
Ok, so rum war es gemeint, ich verwende bei solch grossen Motiven grundsätzlich Auto-AF mit allen Feldern, ich finde die "klassischen" Sport-Tips mit Begrenzung auf den mittleren AF-Sensor für schlichten Unfug. Das mag was nützen bei Kameras die eh nur einen Kreuzsensor verbaut haben, aber Pentax hat deren neun Stück, schon immer.@zackspeed & zuseher:
Ich zitier mich mal selbst: Das Bild ist ok, bei einem Auschuss-Bild hätte der Focus gemeint, die Motive im Hintergrund sind das Ziel.
Ein nicht runder Ball? --> Rugby oder American Football?
Mach bitte weiter mit den Ratespielchen, das ist wie Dr. Kagashimas Gehirnjogging![]()
Soweit ich mich erinnere fotografiert der Zuseher des Öften Eishockey, von daher handelt es sich wahrscheinlich um einen Puck![]()
Ok, so rum war es gemeint, ich verwende bei solch grossen Motiven grundsätzlich Auto-AF mit allen Feldern, ich finde die "klassischen" Sport-Tips mit Begrenzung auf den mittleren AF-Sensor für schlichten Unfug. Das mag was nützen bei Kameras die eh nur einen Kreuzsensor verbaut haben, aber Pentax hat deren neun Stück, schon immer.
...
jau - und ich freu mich schon auf die ersten serien genau dieser deiner leidenschaft. am 20.8.2009 dann?. in der halle mit eishockeyspielern die mit 40 sachen auf dich zugerast kommen. ich habe da so eine ahnung, das die pentax k-7 das trotz allem hinbekommen könnte.Gut gemerkt, nur leider die vollkommen falsche Jahreszeit
Du meinst Onkel Baeckus?!
Ja das sieht wirklich gut aus,Schärfezone da wo sie hingehört.
Ähnliches habe ich erst kürzlich nur zum Spass fotografiert....und schnell aufgegeben mit K10 und 50-135.
Ick freu mir schon auf mein neues Weib![]()
Hallo!
Die auf einen "Zuläufer" mit der K10d einzufangen habe ich absolut aufgegeben.
Vorfokussieren oder paralell laufen lassen bringt mehr.
...
Die K7 hat bestimmt einen erheblich schnelleren, nachführenden/ vorausberechnenden Autofokus , aber die ganze Kamera sagt mir absolut nicht zu.
Allen viel Spaß mit dem Gerät, für die diese Neuerscheinung das Richtige ist wünscht....
baeckus
Nicht lachen, sehe ich durchaus als Negativpunkt, da hast du ruckzuck Bildermengen beeinander, die zu sichten und bearbeiten zumindest mir keinen Spaß mehr macht, und wenn man dann noch etwas Zeitdruck hat, siehe hier drüber, wo bleiben die Bilder ist doch schon heute abend, dann wird das nicht lustiger.
Heißt das, man kann nur die eine Geschwindigkeit fahren und nicht z. B. 2 B/s auswählen?
Hallo Baeckus,
schade, dass Du keine K-7 zur Verfügung hast, denn gerade Deine AF-C - Erfahrungen hätten mich auch interessiert. Du bist ja mit Deinen Motiven auch ziemlich hart an dem, was ein brauchbarer AF-C können muss. Daher wäre Dein Testumfeld sehr ideal gewesen.
Gruß
Rookie
Wenn ich dich recht verstehe, dann war das aber schon immer so.auch die afpunkt automatik,wirde grundlegend verändert.
die automatik nimmt unter bestimmten umständen,immer das messfeld/die messfelder,welche am nächsten sind.
Wenn ich dich recht verstehe, dann war das aber schon immer so.
Oh, da haben sich aber ganz schön viele Doubletten eingeschlichen.http://www.hh-muc.de/4i/categories.php?cat_id=198
Anzahl Bilder pro Sekunde zum selber zählen, wenn ich es selber auszähle, glaubt es ja eh keiner.