Da hätte ich jetzt gerne konkrete Links zu konkreten Beispielen.
Lese bitte die gegenständlichen Posts von Tekade, Zackspeed und von Dir noch einmal durch. Eure sehr emotional getriebenen Reaktionen auf (teilweise sicherlich schwachsinnige) Kritik, obwohl eine sachliche Entgegnung durchaus möglich gewesen wäre, gepaart mit Worten wie "Verleumdung", "Imageschädigung" usw., die ich im Zusammenhang mit der Vorstellung eines neuen Stücks Technik nie für möglich gehalten hätte, hat teilweise durchaus schon "religiös"-fanatische Züge angenommen.
Dieses gepaart mit vielen Posts im Vorgängerthread K7-Spekulation, die auch weniger sachlicher sondern in erster Linie - sagen wir 'mal vertriebsorientierter Natur - waren hinterlässt zumindest bei mir einen faden Beigeschmack. Es fehlt mir teilweise einfach die notwendige Distanz zum Hersteller / Händler und zur Sache (es geht "nur" um eine neue Kamera !), um sich wirklich sachlich auseinander zu setzen. Nicht komplett emotionsfrei, aber zumindest respektvoll im Umgang miteinander.
dieses ist deine einstellung, unsere nicht.wenn dir das nicht gefällt,warum liest du hier noch?bei nikon und canon schon rausgeflogen?
willi
Genau dieses meine ich ! Auch eine Form mit sachlicher Kritik umzugehen.