• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

:top: Ich habe sie schon. :( Leider nur in meiner Signatur.

Ja Sensor putzen... der k-7.:D

ihr könnts ja garnicht mehr abwarten die k-7 in die griffel zu bekommen... :D

na wie träumt es sich von der k-7 ?! Alpträume ?

:D:D

Mit Vorserienfirmware ja (wenn man das Mikro abschaltet!), die endgültige Firmware soll das Feature aus mir unerfindlichen Gründen nicht mehr enthalten, nichtmal als Option.

naja, dann müsste man doch einfach einen "blinden" klinkenstecker in die buchse stopfen, dann hätte man das problem schon beseitigt.

wobei sich daraus halt wieder andere probleme ergeben. oder man mutet das ganze hinterher halt per software, ist ja nicht so das problem, aber halt wieder aufwand.

sigma hat einfach nen anderen motor verbaut,im schlimmsten fall wird es eben noch schneller werden. ...

Nicht, dass denen die Leitungen durchbrutzeln. :D

Mit Vorserienfirmware ja (wenn man das Mikro abschaltet!), die endgültige Firmware soll das Feature aus mir unerfindlichen Gründen nicht mehr enthalten, nichtmal als Option.

Wie, wat? Pentax selbst schreibt doch: "Live View und Video mit Autofokus". Das kann doch nur der Kontrast-AF sein, denn der klassische ist ja auf den heruntergeklappten Spiegel angewiesen, oder nicht?

Wie, wat? Pentax selbst schreibt doch: "Live View und Video mit Autofokus". Das kann doch nur der Kontrast-AF sein, denn der klassische ist ja auf den heruntergeklappten Spiegel angewiesen, oder nicht?

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1036&message=31950610

Dass das in der Vorserienfirmware an die Mikrofoneinstellung gekoppelt war, lag wohl einfach daran, dass man schnell eine Möglichkeit brauchte, um es auszuprobieren, ohne gleich das Menü dafür umzuschreiben.

Hmmm, September soll ich eine Hochzeit Fotografieren... Bis dahin habe ich aber bestimmt noch noch genug in der Kamerabörse für die K7 + 70-200 Sigma 2.8. :(

Sollte wirklich mal die Steuererklärung machen :D

Och du ich hab mit der 10er und am Wochenende erst wieder mit der 20er ne Hochzeit fotografiert - du wirst es ahnen - es hat auch geklappt. Das Brautpaar ist mit der Ergebnis sogar hochzufrieden. Lass das aber bloß keinen der Nörgler hier hören, sonst kommen noch mehr aus noch mehr Ecken angekroche um zu sagen, dass geht mit Pentax doch gar nicht :D:evil:

P.S.2 Missversteht mich bitte nicht, ich glaube die K7 wird bestimmt eine erfolgreiche Kamera, aber, auf die Gefahr hin mich zum zehnten mal zu wiederholen ich hatte eine Kamera erwartet, die im "Cropbereich"für RAW Knippser die Krone verdient hätte - die hat für meine Begriffe momentan die D300.
Stattdessen liefert Pentax eine "jpg-lastige Entwicklung" für "Hobbyfilmer" optimiert.

Also JPG lastig für Hobbyfilmer finde ich nur die Bildbearbeitung in Cam, aber ich finde sie nett, auch wenn ich sie wohl nicht nutze. Denn der HDR Modus is eigentlich nix für Hobbyknipser! Damit muss man sich doch intensiver auseinandersetzen, wenns was werden soll. Und was die Crop Krone im RAW angeht, vielleicht holt sich die K-7 die ja solange es noch keine D400 gibt. Ja und gaaanz vielleicht behält sie die ja sogar länger...

Und was die Crop Krone im RAW angeht, vielleicht holt sich die K-7 die ja solange es noch keine D400 gibt. Ja und gaaanz vielleicht behält sie die ja sogar länger...

Was RAW angeht, erwarte ich keine Wunder von der K-7. Da ich bis jetzt nichts vernommen habe über andere Pixeldichte oder größere Microlinsen oder auch meinetwegen eine andere Pixelanordnung, wird der neue Sensor sich etwa so verhalten wie der alte. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum der Nikon-Sensor bei RAW wesentlich rauschfreier sein sollte als der von Samsung, wegen 3 Mpx weniger bestimmt nicht.

Hm, bin gespannt, was nun am Ende zum Thema "Video + AF" rauskommt. Wäre mir schon wichtig, dass das geht (ist aber kein unbedingtes K.O.-Kriterium).

ciao
Joachim

Hallo!
.....
Auch verstehe ich den ganzen Hype um die "Kleinheit" der Kamera überhaupt nicht.
Wenn ich fotografieren gehe nimmt meine K10d etwa 5% meines Rucksackes ein - der Rest ist Linsen und Zubehör.
Mit der K7 würden dann nur 4,7% eingenommen.
......

Ciao baeckus

Grundsätzlich richtig, die Frage stellt sich meiner Meinung aber in einer anderen Art. Wenn ich unterwegs bin machen 0,3% weniger Gewicht im Rucksack keinen Unterschied. Wenn ich während einer 10 Stunden Tour für eine Stunde aber diese 0,3% weniger in der Hand habe kann das einen beträchtlichen Unterschied machen. Wenn die Kamera nur im Rucksack ist kannst Du Sie auch zu Hause lassen, dann sparst Du sogar 5% ;)

Damit wir uns nicht falsch verstehen, die K10D ist für mich genau richtig was die Größe anbelangt. Auf längeren Touren möchte ich nicht ständig die Cam aus dem Rucksack raus und reinpacken. Also ist sie schon mal für eine gewisse Zeit auch in der Hand. Deswegen stimme ich Deiner Rechnung nicht zu - da wäre etwas weniger Gewicht schon schön. Glücklicherweise reize ich die K10 noch bei weitem nicht aus. Selbst wenn der AF in Einzelfällen sogar mich schon genervt hat - gekauft wird frühestens das K7 - Nachfolgemodell. Schliesslich ist und bleibt es ein Hobby.

Gruß
Ralf

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1036&message=31950610

Dass das in der Vorserienfirmware an die Mikrofoneinstellung gekoppelt war, lag wohl einfach daran, dass man schnell eine Möglichkeit brauchte, um es auszuprobieren, ohne gleich das Menü dafür umzuschreiben.

Daran zweifle ich auch nicht. Und sicher kann sich noch viel mit der finalen Version ändern, da hege ich keinen Zweifel. Für mich wäre allerdings "AF nur vor der Aufnahme" kein "Video mit AF". Die Aussage des John C. klingt aber recht endgültig, was ich mir eben nicht so recht vorstellen kann.

:confused:herzlichen glückwunsch.4x1,schnapszahl.jetzt kannste 1ausgeben.:top:willi
Wie meinen? Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten