Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Daran zweifle ich auch nicht. Und sicher kann sich noch viel mit der finalen Version ändern, da hege ich keinen Zweifel. Für mich wäre allerdings "AF nur vor der Aufnahme" kein "Video mit AF". Die Aussage des John C. klingt aber recht endgültig, was ich mir eben nicht so recht vorstellen kann.
Wie meinen? Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.![]()
Daran zweifle ich auch nicht. Und sicher kann sich noch viel mit der finalen Version ändern, da hege ich keinen Zweifel. Für mich wäre allerdings "AF nur vor der Aufnahme" kein "Video mit AF". Die Aussage des John C. klingt aber recht endgültig, was ich mir eben nicht so recht vorstellen kann.
Wie meinen? Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.![]()
Ich habe beim Einstieg in die DSLR-Klasse auch die K100D der K10D vorgezogen. Im Vergleich zu dem Vorgängermodell MEsuper war die K10D für mich einfach nur ein unförmiger Klops - und sie liegt mir heute (2 Jahre später) immer noch nicht so richtig gut in der Hand. So'n Riesenteil von C oder N käme mir nur ins Haus, wenn mir jemand das Trägerfahrzeug (geländegängige Selbstfahrlafette) mit Stativaufbau mitliefert![]()
Außerdem ist eine kleine Cam bei Parties und Co unauffälliger. Die anvisierten Opfer merken erst dann, dass ihr Griff ins fremde Dekolletee abgelichtet wurde, wenn's blitzt![]()
übertriebene geschmacksache.
willi
Die Größe finde ich auch wichtig. Unauffälliger wird man auf Partys nicht wirklich unterwegs sein im Vergleich zur 20er oder auch Canikon, aber sie hält sich einfach wunderbar in der Hand. Für mich wesentlich angenehmer als die K20. Aber es gibt halt Leute wie mich und dann gibts halt die, die Ziegelsteine wollen und diese bei Canikon ja auch zum Glück finden![]()
Im K7 Thread und diese ist ja zum Glück eben kein Ziegelstein !!!
ICh empfinde sie als sehr Handlich und ich hab jetzt auch keine Frauenhände. Leichter als die K20 und eben wesentlich angenehmer (weil irgendwie griffiger) in der Hand.
photographiere gern mit masse in der hand,bilder werden eifach besser.kamera wird weniger verrissen beim drücken u.so gewichtig sind die ziegelsteine auch nicht,was sollen die maurer sagen.k10/k20 bleiben in meinem besitz,auch neben der"k7",die gar nicht viel leichter ist.
![]()
Wenn Du Masse brauchst dann kannst Du ja einfach eine ans Stativgewinde dran schrauben (Bleiplatte). Einen Kamera schwerer machen kann jeder wie es ihn beliebt, abspecken hingegen geht nicht. Deswegen bin ich froh, dass eine Kamer eher leicht ist.
- AF während Video hätte ich schon als fein empfunden. Die Ausreden seitens Pentax sind ja lächerlich:
Das ist peinlich was John C da abliefert im Streit mit den enttäuschen Usern. Entweder er sagt die Wahrheit oder einfach nichts anstatt sich zu derartigen Aussagen herab zu begeben.
- Manuell fokussieren ist ja eh besser
- AF arbeitet zu langsam daher verzichten wir ganz
- Könnte Geräusche machen während der Aufnahme
- Die User wollen diese Funktion ja nicht
- Und wenn die Betatester anderer Meinung sind verzichten wir künftig auf diese
- Welche Eigenschafen in Videos versprochen sind, sind noch lange nicht garantiert.
- ...blabla
Wenn eine solche Funktion, welche wohl funktioniert hat in den Vorserie, kurzerhand entfernt wird hat es nicht selten patentrechtliche Gründe.
Ich hoffe die intigrieren diese Funktion wieder.
Auch wenn ich keine großer Fan von Video bin so habe ich mich irgendwie schon auf diese Funktion gefreut. Es ist schlicht peinlich so ein Feature anzukündigen und es dann schnell vor Verkaufsstart wieder zu entfernen.
Sollte die K-7 die bisher bei Pentax verwendeten Fokussiermechanismen beibehalten haben so könnte ich mir ohnehin nicht vorstellen wie das "Einruckeln" auf einem Video zu etwas nutze sein soll - außer das einem beim anschauen des Videos kotzübel wird.Augenscheinlich lauf bei der K-7 während Videoaufnahmen doch nun der AF nicht mehr...