Gast_27076
Guest
Sag' ich ja die ganze Zeit, wenn jemand genau den AF der Nikon, ob D300 für UVP 1900, jetzt 1400, oder bis zu 3000€ darüber braucht kann er ihn auch schon lange haben.
Genauso wie jemand, der 11fps braucht etwas passendes kaufen kann, oder 24 Mpx, oder Mittelformat, oder ein 600er Tele, HD-video mit 1080p und 60fps usw. Ich finde es aber weder pfiffig, noch gewitzt, noch sonderlich kraeativ genau diese Sachen einem Hersteller vorzuwerfen, der noch nie in seiner Geschichte eines dieser Themen voll bedient hat, ich glaube auch weder wollte noch konnte. Ehrlich, die Stärken der K-7 sind aus meiner Sicht sicher nicht, dass sie auf einem dieser oder auch auf einem anderen Gebiet weit abgeschlagen führend ist, sondern dass es insgesamt ein wohlabgestimmtes Paket zwischen kompakter Gehäusegröße, alltagstauglicher Robustheit, durchaus aktuellem Stand der Technik entsprechenden Features mit einigen kleineren Alleinstellungsmerkmalen und auch einem sehr angemessenen Preis ist. Aktueller "Straßenpreis" (soweit eruierbar) ist bereits bei der Einführung um die 1300 für Gehäuse. Wer einen Kombi kauft weiss auch dass es weder ein LKW, ein SUV, ein Sportwagen, ein Geländewagen ist und wenn er ein sinnvoll abgestimmtes Modell kauft wird er ihm auch nicht Vorwerfen, dass die Beschleunigung unter dem 911er ist, das Ladevolumen unter dem Truck, die Geländegängigkeit unter einem Defender und der Protzfaktor unter einem Hummer.
Auch in diesem thread dieselbe alte Leier zu spielen finde ich jedenfalls nur ermüdend. Ja, Bolle wird noch immer zu schnell für den AF sein. Ich wünsche ihm noch ein langes Leben, aber vielleicht hilft für's nächste Mal ja eine ruhigere kontrastreichere Rasse, oder Nägel mit Köpfen machen und das kaufen was man hier so zu schätzen weiss weil man es wohl braucht?
Schöne Grüße, d
Hallo!
Du vergisst dabei aber, dass die K10d von Pentax als eine auf allen Ebenen schnelle Kamera beworben worden ist..........wie momentan auch die K7.
Der Eine braucht einen schnellen Autofokus, der Andere eine Filmfunktion ohne Autofokus(ist im tollen Paket der K7)....so ist halt das Leben.
Auch verstehe ich den ganzen Hype um die "Kleinheit" der Kamera überhaupt nicht.
Wenn ich fotografieren gehe nimmt meine K10d etwa 5% meines Rucksackes ein - der Rest ist Linsen und Zubehör.
Mit der K7 würden dann nur 4,7% eingenommen.
Ach und noch einmal für alle, denen ich es noch nicht gesagt hatte - ich will keine Nikon, ich mochte diese Firma noch nie - ich will nur eine Pentax die in der Liga der D300 spielt.........und das am besten mit Klappmonitor.
Ciao baeckus