• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

Sag' ich ja die ganze Zeit, wenn jemand genau den AF der Nikon, ob D300 für UVP 1900, jetzt 1400, oder bis zu 3000€ darüber braucht kann er ihn auch schon lange haben.
Genauso wie jemand, der 11fps braucht etwas passendes kaufen kann, oder 24 Mpx, oder Mittelformat, oder ein 600er Tele, HD-video mit 1080p und 60fps usw. Ich finde es aber weder pfiffig, noch gewitzt, noch sonderlich kraeativ genau diese Sachen einem Hersteller vorzuwerfen, der noch nie in seiner Geschichte eines dieser Themen voll bedient hat, ich glaube auch weder wollte noch konnte. Ehrlich, die Stärken der K-7 sind aus meiner Sicht sicher nicht, dass sie auf einem dieser oder auch auf einem anderen Gebiet weit abgeschlagen führend ist, sondern dass es insgesamt ein wohlabgestimmtes Paket zwischen kompakter Gehäusegröße, alltagstauglicher Robustheit, durchaus aktuellem Stand der Technik entsprechenden Features mit einigen kleineren Alleinstellungsmerkmalen und auch einem sehr angemessenen Preis ist. Aktueller "Straßenpreis" (soweit eruierbar) ist bereits bei der Einführung um die 1300 für Gehäuse. Wer einen Kombi kauft weiss auch dass es weder ein LKW, ein SUV, ein Sportwagen, ein Geländewagen ist und wenn er ein sinnvoll abgestimmtes Modell kauft wird er ihm auch nicht Vorwerfen, dass die Beschleunigung unter dem 911er ist, das Ladevolumen unter dem Truck, die Geländegängigkeit unter einem Defender und der Protzfaktor unter einem Hummer.:D
Auch in diesem thread dieselbe alte Leier zu spielen finde ich jedenfalls nur ermüdend. Ja, Bolle wird noch immer zu schnell für den AF sein. Ich wünsche ihm noch ein langes Leben, aber vielleicht hilft für's nächste Mal ja eine ruhigere kontrastreichere Rasse, oder Nägel mit Köpfen machen und das kaufen was man hier so zu schätzen weiss weil man es wohl braucht? :lol:

Schöne Grüße, d

Hallo!
Du vergisst dabei aber, dass die K10d von Pentax als eine auf allen Ebenen schnelle Kamera beworben worden ist..........wie momentan auch die K7.
Der Eine braucht einen schnellen Autofokus, der Andere eine Filmfunktion ohne Autofokus(ist im tollen Paket der K7)....so ist halt das Leben.
Auch verstehe ich den ganzen Hype um die "Kleinheit" der Kamera überhaupt nicht.
Wenn ich fotografieren gehe nimmt meine K10d etwa 5% meines Rucksackes ein - der Rest ist Linsen und Zubehör.
Mit der K7 würden dann nur 4,7% eingenommen.

Ach und noch einmal für alle, denen ich es noch nicht gesagt hatte - ich will keine Nikon, ich mochte diese Firma noch nie - ich will nur eine Pentax die in der Liga der D300 spielt.........und das am besten mit Klappmonitor.
Ciao baeckus

Und die kostet momentan gar nicht so viel mehr als die K7......
Ciao baeckus

Du hast meine Aussage nicht verstanden. Ich wollte damit sagen, dass der AF in der 300er eigentlich gar nicht für die 300er bestimmt ist und nur dort zum Einsatz kommt, weil die Leute die die 3er kaufen die Entwicklung dafür zahlen.

also so eine betonung auf neuer af und schnellere bildfolge wurde zur k10 nicht gemacht.
das ist erste mal das pentax seit der digi slr diese funktionen stark hervorhebt.
daher kann man noch hoffen:top:
ich tus jedenfalls,da der erste eindruck:top: war,auch wenn in diesem forum es zum hobby wurde,jedes pro mit nem contra zu begegnen,egal wie sehr an den haaren herbeigezogen oder sonst wie oft wiederholt.
ich werd mich nur noch an den fakten beteiligen und ab 1.juli mit der k-7 nicht mehr theoretisch(im forum),sondern nur noch praktisch(real life) zu tun haben:top:
viel spass noch beim weiteren zermürben und haarspalten.
mag noch jemand ne digitale feinwaage haben???:lol::lol::D:D:top::rolleyes:

Wir sollten den Thread umbenennen in "K7 Nörgelthread (über eine Kamera die noch keiner von uns testen konnte) " . Ich warte auf die ersten seriösen Tests, probier selbst wenn sie verfügbar ist und kaufe sie, wenn sie mir zusagt. Gruß Bero

ja,da haste recht.
ist leider zur routine geworden solange zu nörgeln und die noch so kleinsten vermutungen als reale tatsache hinzustellen,das es echt null bock mehr bringt.
nur schade um die echten,wichtigen infos die ja hier hätten stehen sollen aber wohl nie stehen werden...:rolleyes:
na ich für meine wenigkeit schreib besser woanders weiter,laune über diesen thread geht ins dreckigste kellerloch und tschüss:top:

baeckus ich hab dein Geblubber auch langsam satt.

-Deine k10 ist dir viiiel zu langsam.
-Die K-7 misfällt dir schon jetzt. Insbesondere ihr vermutlich schwacher AF.
-Die D300 mit dem tollsten AF aller Zeiten, die ja sogar im Moment, also kurz vor Markteinführung des Nachfolgers ähnlich viel kostet, wie die UVP der noch nicht erhältlichen K-7, willst du auch nicht.:ugly:

Sondern ne große Pentax mit schnellstem AF und Klappdisplay. Das ganze natürlich für unter 1000€.
Warum eigentlich nicht eine E-3? Deren AF ist gut. Und einen robusten Body mit Klappdisplay hat sie auch.
Aber ich kanns mir schon denken, irgendeinen Fehler wird die schon haben.:rolleyes:

Ich glaub du willst vor allem eines: Meckern. Und damit wirst du uns wohl leider im Pentax-Lager noch länger erhalten bleiben.:(

@Kalsi: Ist richtig, Video mit AF (verdammt, eine Schwäche weniger!)

Wir sollten den Thread umbenennen in "K7 Nörgelthread (über eine Kamera die noch keiner von uns testen konnte) " . Ich warte auf die ersten seriösen Tests, probier selbst wenn sie verfügbar ist und kaufe sie, wenn sie mir zusagt. Gruß Bero

Ist aber auch recht. Sonst loben wir hier die K7 noch über den Klee ;)

Hallo Leute,

es wird wirklich zu viel genörgelt. Ich dacht schon, daß nur wir Deutschen so sind, ...... aber nein! Siehe da, bei pentaxforum gibt es sogar seit dem Tage der Veröffentlichung einen Bash-The-K-7 Thread. [ Wer kein Englisch kann:
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...e=both&pinyin=diacritic&search=bash&relink=on)

Also, machen wir das jetzt auch??? An alle die was zu nörgeln haben:
NÖRGELMODUS ausschalten. VORFREUMODUS ein und dann sehen wir, ob es einen :top: WOOOOOWMODUS :top: oder :grumble: NEE_DAS_WAR_NIXMODUS :grumble: gibt.

Also bitte: versaut den Normalos nicht die Vorfreude, sondern redet vernünftig über das was es wirklich neues gibt. :p

Dazu für die Mods:
Weiß man wer die k-7 bekommen hat? (Im dfn ist ein Glücklicher) und sollte man nicht für die einen objektiven Thread eröffnen.

LG aus Trier
Georg

Wie sieht es eigentlich bezüglich der Geschwindigkeit bei Objektiven ohne SDM aus?
Ich überlege ja auch, auf die K-7 zu sparen. Allerdings wäre das Hauptargument für den Kauf eine besser AF-Geschwindigkeit.
Da ich nur Objektive mit Stangenantrieb habe, stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt soviel Geld investieren sollte. Vielleicht reicht ja dann auch die K20D.

Weiß jemand genaueres?

Dazu für die Mods:
Weiß man wer die k-7 bekommen hat? (Im dfn ist ein Glücklicher) und sollte man nicht für die einen objektiven Thread eröffnen.
Hi Georg, das ist nicht Aufgabe der Moderation. Wir schreiben hier mehr als User, weil das Thema uns interessiert.
Ich würde mich als Mituser aber auch über ein K-7-Userbericht freuen. :)

Wie sieht es eigentlich bezüglich der Geschwindigkeit bei Objektiven ohne SDM aus?
Ich überlege ja auch, auf die K-7 zu sparen. Allerdings wäre das Hauptargument für den Kauf eine besser AF-Geschwindigkeit.
Da ich nur Objektive mit Stangenantrieb habe, stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt soviel Geld investieren sollte. Vielleicht reicht ja dann auch die K20D.

Weiß jemand genaueres?

http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=65549&start=200

Und was war daran zum damaligen Zeitpunkt und im Vergleich zu den Vorgängermodellen falsch? :rolleyes:

Der Vergleich zu den Modellen der Mitbewerber!!!

Ciao baeckus

P.S. Und diese Befürchtung hege ich nun auch - dass die K7 halt erheblich schneller als die K10 ist, die wiederum erheblich schneller als die Ist* Geräte war aber den Mitbewerbern hinterherlief - bzw - fokussierte.
Irgendwie so eine Hase und Igel Geschichte.
M
P.S.2 Missversteht mich bitte nicht, ich glaube die K7 wird bestimmt eine erfolgreiche Kamera, aber, auf die Gefahr hin mich zum zehnten mal zu wiederholen ich hatte eine Kamera erwartet, die im "Cropbereich"für RAW Knippser die Krone verdient hätte - die hat für meine Begriffe momentan die D300.
Stattdessen liefert Pentax eine "jpg-lastige Entwicklung" für "Hobbyfilmer" optimiert.
Ihr dürft mir echt nicht bös sein, aber so was möchte ich wirklich nicht.

Ciao baeckus

Dann zieh doch endlich deines Weges und verschone uns mit deinen Halbweisheiten über etwas was es noch nicht giebt. Ich will nicht die allerbeste z.Z. erhältliche Kamera nach DEINER Lieblingsspezifikation, ich kann und will mir selber aussuchen was ich brauche und was nicht. So ein endloses Gejammer hilft hier keinem der etwas über die K7 wissen will. Gruß Bero So jetzt geh ich auch in den Keller zu Zacki

Hoffe ich auch und ich gebe es zu ich freue mich auf die K7, kann sie aber leider erst nach dem Urlaub kaufen. Gruß Bero

WERBUNG
Zurück
Oben Unten