• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

toll und ich erst ende juni:grumble:
gibts nich vorher:grumble::eek::cool:

Ende des Jahres, wenn die Preise gesunken sind und es Weihnachtsgeld gegeben hat =)

Die "Kaufgenehmigung" muss ich mir aber erstnoch holen :grumble::grumble: :(

Hallo!
Ich gönn Euch ja allen das neue Spielzeug - genauso "geil" war ich ja auch auf die K10d !!
Und jammern tue ich bestimmt nicht, aber ich erhebe auch nicht ungelegte Eier zu "Canonkillern" , wie so einige andere hier......
Ciao baeckus

Ich bin eben Ende Juni bis Anfang Juli in Urlaub, da hätte ich die Neue gut testen können. (ob man die K7 auch in Italien zu gleichen Preisen und gleicher Garantie bekommt?) Ist nur so eine Idee.:rolleyes:

Hmmm, September soll ich eine Hochzeit Fotografieren... Bis dahin habe ich aber bestimmt noch noch genug in der Kamerabörse für die K7 + 70-200 Sigma 2.8. :(

Sollte wirklich mal die Steuererklärung machen :D

Jetzt, wo Du es ansprichst: Zack, Du sagtest, dass die bisherigen Kameras eine gedrosselte SDM-Anbindung hatten. Es werden auch die SDM-Objektive bisher als langsamer gegenüber der Konkurenz geschildert. Und schneller dürfte in dem Fall mit mehr Saft auf den Kontakten gleichzusetzen sein, nicht?

Nun ist aber das Sigma da, was geradezu als Rakete betitelt wird. Ob Sigma diese Leistungssteigerung schon mit einkalkuliert hat? Oder werden da wieder einige Objektive von S. modifiziert werden müssen?

Hmmm, September soll ich eine Hochzeit Fotografieren... Bis dahin habe ich aber bestimmt noch noch genug in der Kamerabörse für die K7 + 70-200 Sigma 2.8. :(.... :D
Ich habe soeben das alleinige Sorgerecht für 2 Kinder bekommen und bin deshalb in eine größere und doppelt so teure Wohnung umgezogen. Für die nächsten 10 Jahre werde ich wohl nicht genug Geld für die K-7 haben. Das dir zum Troste...:lol:

Jetzt, wo Du es ansprichst: Zack, Du sagtest, dass die bisherigen Kameras eine gedrosselte SDM-Anbindung hatten. Es werden auch die SDM-Objektive bisher als langsamer gegenüber der Konkurenz geschildert. Und schneller dürfte in dem Fall mit mehr Saft auf den Kontakten gleichzusetzen sein, nicht?

Nun ist aber das Sigma da, was geradezu als Rakete betitelt wird. Ob Sigma diese Leistungssteigerung schon mit einkalkuliert hat? Oder werden da wieder einige Objektive von S. modifiziert werden müssen?

sigma hat einfach nen anderen motor verbaut,im schlimmsten fall wird es eben noch schneller werden.
die k10/20 hat den sdm antrieb einfach unterfordert.
so zumindest alle stimmen die es probiert haben.

nicht zu vergessen,sigma hat auch nen völlig anderes steigungsverhältniss was den schneckengang angeht.
pentax treibts da etwas anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben das alleinige Sorgerecht für 2 Kinder bekommen und bin deshalb in eine größere und doppelt so teure Wohnung umgezogen. Für die nächsten 10 Jahre werde ich wohl nicht genug Geld für die K-7 haben. Das dir zum Troste...:lol:

:o Das steht natürlich in einem anderen Verhältnis. Vor allem weil ich und die meisten hier nicht auf die K-7 angewiesen sind. Kinder sind noch besser... keine Akkus, Wasserdicht, Stabilisiert, jeweils zwei ,tolle ca. 50mm Optiken, und sie werden jedes Jahr besser währen die K7 im Sommer 2010 Altmetall ist und die ersten fragen wieso Pentax nicht mal eine anständige Kamera herstellt :)

Muss ich mir eigentlich Sorgen machen, wenn mir bei Mueckenjagd im schummrigen Licht immer wieder, wenn ich die Muecke aus den Augen verliere, mir Gedanken ueber meinen Autofokus in den Kopf schiessen?

Ich glaube ich geh erstmal schlafen (andere Zeitzone hier) - zu viel Diskussion ueber das AF System mag auf dauer vielleicht wirklich schaden... :top:

Zum Glück gibt es wichtigeres als die k7. UNd wenn du sie dennoch mal dringend haben wollen solltest, warte doch einfach ein paar Monate, wenn die K8 kommt wird sie nur noch 390€ wert sein (gebraucht natürlich). Und das schöne, sie wird vermutlich nicht schlechter sein als die ersten die ausgeliefert wurden (es sei denn du nimmst eine defekte :eek: )

Übrigens ich habe das Sorgerecht über 2.5 Kiddies :D und daher brauche ich auch eine DSLR ;) . Meine K20D wird aber eine weile bei mir bleiben es sei denn der Wunsch nach Filmen von den Kiddies steigt enorm.

Ich werde sie mir wohl erst in einem Jahr gebraucht kaufen. Das Geld werde ich wohl eher in eins, zwei Limiteds anlegen.;)

Trügt mich jetzt meine Erinnerung oder hieß es nicht irgendwo, daß die K-7 ihren Kontrast-AF auch bei Video nutzt? :confused:

Mit Vorserienfirmware ja (wenn man das Mikro abschaltet!), die endgültige Firmware soll das Feature aus mir unerfindlichen Gründen nicht mehr enthalten, nichtmal als Option.

JohnCPentax (Ein Pentax-USA-Mann) im dpreview-Pentax-Forum. Post musste aber selbst suchen, ich geh jetzt ins Bett (nicht bös gemeint, aber man wartet...). Gute Nacht :)

In 36 Stunden wird es erste Erkenntnisse dazu geben.
Dann darf ich ja hoffentlich auf zahlreiche Praxisberichte hoffen. Auch wenn die Zeit zum testen bestimmt nicht so lang ist.

Ich fahre in drei Wochen wieder in die Alpen. Bislang war ich dort immer mit einer K100D unterwegs. Mich graut es jetzt schon davor dir D700 mitzuschleppen.

Die K-7 gefällt mir bisher super gut. Wenn sich am AF wirklich ordentlich was getan hat, insbesondere am AF bei schlechteren Lichtverhältnissen ... mal schauen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten