Wo sind eigentlich die ganzen meckerer und Weltuntergangsstimmungs Leute hin? Warten die jetzt so lange bis sie doch etwas entdecken, über das sie herziehen können und geben dann richtig gas?![]()
da kannste sicher sein

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wo sind eigentlich die ganzen meckerer und Weltuntergangsstimmungs Leute hin? Warten die jetzt so lange bis sie doch etwas entdecken, über das sie herziehen können und geben dann richtig gas?![]()
Ich auch!Ich warte nur noch auf die Endergebnisse, auf das wofür dieses "Optisch-Elektronisches" Werkzeug geschaffen ist. Ich warte auf die Fotos.
Nochmal ne Frage an Zacki. Du hattest die Kamera ja schon zum testen, wenn ich das richtig rausgelesen habe. Wie ist das mit dem AF Licht bei z.B. einem aufgesetztem 12-24 oder 16-50 mit Geli. Das sind doch ganz schön dicke Dinger. Kommt der da vorbei oder wird der Strahl aufgehalten?
Wer kein dpreview account hat, wie ich, und daher nicht suchen kann, hier die Links zu den Threads, wo ein Pentaxmensch sich den Fragen der User stellt:im dpreview forum hat pentax in groben zügen erklärt was geändert wurde. Und auch was es mit dem + auf sich hat. Es ist wohl im groben der safox VIII mit neuer Software addiert um einen neuen sensor. wer es genau wissen will muss dort mal suchen
Nö, die sind zu Oly und Sony ausgewandert![]()
Hm. Wir könnten ja schon mal eine Jammer-Checkliste aufstellen:Wo sind eigentlich die ganzen meckerer und Weltuntergangsstimmungs Leute hin? Warten die jetzt so lange bis sie doch etwas entdecken, über das sie herziehen können und geben dann richtig gas?![]()
na wahrscheinlich sind jetzt die abgedichteten kits so schwer, dass man rücken kriegt![]()
Nö, die sind zu Oly und Sony ausgewandert![]()
und jammern da weiter...
die nörgler sind die,die sie sich sowiso nicht leisten können.
![]()
Hm. Wir könnten ja schon mal eine Jammer-Checkliste aufstellen:
-die K-7 kostet mehr als die K20D/K100D/ME
-AF immer noch langsamer als D3/Mark3
-Sensor und Auflösung immer noch kleiner als die Hasselblads/Leafs/Mamiyas
-die Kamera ist immer noch zu gross
-die Kamera ist viel zu klein
-Video, verschiedene Belichtungsautomatiken, Autofokus, interner Blitz, Abdichtung, LiveView und das hintere Display braucht man zum fotografieren gar nicht und verteuert die Kamera nur
-dafür fehlt die Quicktime-VR-3D-Pano Automatik
-und natürlich Prollformat und der Blesator
Was habe ich noch vergessen?
![]()
Ebenso das Stativ-Fach.2. Kartenfach fehlt auch![]()
![]()