• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

Hm. Wir könnten ja schon mal eine Jammer-Checkliste aufstellen:
-die K-7 kostet mehr als die K20D/K100D/ME
-AF immer noch langsamer als D3/Mark3
-Sensor und Auflösung immer noch kleiner als die Hasselblads/Leafs/Mamiyas
-die Kamera ist immer noch zu gross
-die Kamera ist viel zu klein
-Video, verschiedene Belichtungsautomatiken, Autofokus, interner Blitz, Abdichtung, LiveView und das hintere Display braucht man zum fotografieren gar nicht und verteuert die Kamera nur
-dafür fehlt die Quicktime-VR-3D-Pano Automatik
-und natürlich Prollformat und der Blesator

:ugly: Was habe ich noch vergessen? :D

+ pentax hat nur aufgeholt, nicht überholt.

naja aber wenn sie in allen Disziplienen aufgeholt haben sind sie den anderen wieder einen Schritt voraus, weil die jeweils nur in einer gut sind :lol:

So ist es.
Die Summe des Gesamten ist das was zählt.
Jetzt muss der AF nur noch seinen Ernstfall bestehen und gut is.
Man sollte langsam echt überlegen was man bejammern muss.
Wir werden sehen was die ersten Glaubwürdigen Tests ergeben.
Ich für meine Seite bleib dabei es richtig gemacht zu haben sie laaange vorbestellt zu haben(Februar).:top:
Und ich war auch ne ordentliche Nörgeltante,nur hab ich das nicht in allen Foren der Welt,tausendmal,wiederholt geprädigt und runtergeseiert.........:D
Sondern unter anderem Pentax Hamburg damit genervt.
Genauso wie meinen Chatkumpel aus Japanesien.
Da gehört sowas auch hin und nicht in Foren zum tausendmal aufkochen.

Ha ich hab noch eins: es kommen SD-Karten zum Einsatz, das ist defnitiv nicht Professionell! Das stammt im übrigens nicht von mir, sondern von einem Diskutanten im Golem oder Heise Forum. Profikameras brauchen demnach mindestens CF-Karten, darunter geht garnicht, wg. Geschwindigkeit und der Masse der hintereinander zu schießenden Fotos:ugly::evil:

Pentax sollte sich also bei der K8 oder was auch immer ein Herz nehmen und eine wechselbare SolidState Platte einbauen mit entsprechendem SATA-Interface, die zu erwartenden Bilder werden ja auch nicht kleiner, da sind >160GB Medien bestimmt ratzfatz vollgeballert bei 12B/s in RAW+jpg (30+10MB bei 20MP) :top::D

Gruß
Phishkopp

na hoffentlich machen die das blos nicht,dann is nix mit dem neuen sd standard.
könnte mir gut denken das die neue das auch schon beherrscht wenns nächstes jahr losgeht.
klasse 10 wurde ja jetzt von panasonic angekündigt.also gibts bei der sd hc auch noch weiterentwicklungen:top:

hatte letzte woche übrigens wieder 2 cf kartenfach defekt mit defekten kontakten.
nee,cf will ich nicht.hat auch nix mehr mit profi oder tempo zu tun.
das ist echt nicht mehr zeitgemäss das als vorwand zu bringen.

Wobei ich dazu sagen muss, dass bei 5.2 fps 15 Bilder am Stück auch net wirklich doll sind. :rolleyes:
Ich glaube die Konkurrenz ist da auch nicht viel besser, aber 25 oder 30 RAWs am Stück wären schon geil gewesen! Es gibt Momente, da möchte man länger als 2,9 Sekunden mit 5.2 FPS fotografieren. Und JPEG ist für mich in diesen Situationen meist keine Alternative zu RAW.

das liegt aber daran das der intgerne puffer dann zu klein ist.
die nikon d3 hatte am anfang auch nicht mehr,wurde dann als update angeboten.

am nervigsten finde ich das fehlende bg fach unter der kamera,falls der bg mal stört,könnte man ihn doch einfach in das entsprechende fach unter der kamera packen.
versteh das nicht.

na hoffentlich machen die das blos nicht,dann is nix mit dem neuen sd standard.
könnte mir gut denken das die neue das auch schon beherrscht wenns nächstes jahr losgeht.
klasse 10 wurde ja jetzt von panasonic angekündigt.also gibts bei der sd hc auch noch weiterentwicklungen:top:
Das hab ich auch überlegt, "damals" als es nur die blurry Fotos gab, und man nicht genau erkennen konnte was auf dem SD-Kartefach stand, da hab ich dran gedacht, dass die K-7 vielleicht SDXC kompatibel sein könnte.
Allerdings steht nur "HC" auf der K-7, würde sie auch SDXC können, ständ das sicher auch drauf.
Ist vielleicht auch eher eine Sache des Geldes, die K-7 benötigt die Leistungen des SDXC Standarts noch nicht, und die Verwendung eines solchen Anschlusses kostet sicher Lizensgebühren.
Vielleicht lässt sich das ja auch per Firmeware updaten, das konnte ich bei meiner *ist DL2 damals auch machen, die at vom Werk aus kein SDHC unterstützt.

gute Nacht

ich bin auch schon immer gegen die Eigenschaft von Materie gewesen sich nicht in "Luft" auflösen zu können.:lol:

Das hab ich auch überlegt, "damals" als es nur die blurry Fotos gab, und man nicht genau erkennen konnte was auf dem SD-Kartefach stand, da hab ich dran gedacht, dass die K-7 vielleicht SDXC kompatibel sein könnte.
Allerdings steht nur "HC" auf der K-7, würde sie auch SDXC können, ständ das sicher auch drauf.
Ist vielleicht auch eher eine Sache des Geldes, die K-7 benötigt die Leistungen des SDXC Standarts noch nicht, und die Verwendung eines solchen Anschlusses kostet sicher Lizensgebühren.
Vielleicht lässt sich das ja auch per Firmeware updaten, das konnte ich bei meiner *ist DL2 damals auch machen, die at vom Werk aus kein SDHC unterstützt.

gute Nacht

und stand auf deiner pentax sd oder sdhc drauf???;)

Um Missverständnissen vorzubeugen: Zackspeed frage mich was auf der *ist Dl2 denn draufstand. Daraufhin hab ich geschrieben das ich nachschauen gehe. Er hat darauf "SD" geantwortet, wärend ich meinen Beitrag bearbeitet hab. Also sein "SD" war auf die *ist DL2 bezogen ;)

Die K-7 wird selbstverständlich ein Diskettenlaufwerk haben!

Wo sind eigentlich die ganzen meckerer und Weltuntergangsstimmungs Leute hin? Warten die jetzt so lange bis sie doch etwas entdecken, über das sie herziehen können und geben dann richtig gas? :evil:

Hallo!
Obwohl ich mich nicht zu den "Nörglern" zähle, bin ich auch kein mit Scheuklappen versehener Pentaxfan - eigentlich bin ich von gar nichts Fan, weder bei technischen Produkten noch bei Künstlern oder realen Menschen oder Göttern - ist halt typisch für einen gläubigen Atheisten - aber ich denke, dass ich meine Gerätschaften recht kritisch beäuge.
Betonung liegt dabei auf "MEINE" (manchmal auch geliehene).
Und da ich die K7 nicht besitze, so wie alle hier, masse ich mir auch kein Urteil zu.
Vorsichtig bemerken muss ich nur dass, lässt man die softwaremässigen Papiertiger mal Aussen vor, die Kamera, wie damals die K10d, zu den Mitbewerbern knapp aufgeholt hat und das wiederum zu einem sehr guten Preis.
Allerdings bleibe ich bei meiner Einstellung, dass ich die Modellpolitik absolut nicht verstehe.
Die Kamera ist eindeutig besser als die K20d, soll diese aber nicht ersetzen.
Was wird dann eine K30d haben, wird es irgendwann eine "Master of Crop" geben die auf dem Niveau der dreistelligen Nikons arbeitet?
Sollte der Autofokus wirklich schneller sein, ist er konfigurierbar, sprich gezielte Weitergabe an andere Messfelder, Vorwahl für nächstes Ziel usw.
Der recht kleine Pufferspeicher bremst einen bei kurzen Feuerstössen auch ganz schön aus.......
Ich sehe also für mich keinen großen Sinn darin diese Kamera zu kaufen, weil ich eigentlich bei Pentax "Aufsteigen" wollte.
Ciao baeckus

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten