Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die K-7 wird selbstverständlich ein Diskettenlaufwerk haben!
Der recht kleine Pufferspeicher bremst einen bei kurzen Feuerstössen auch ganz schön aus.......
Serienaufnahmen:
Hi mit ca. 5,2 B/Sek
40 JPEG- oder
15 RAW-Aufnahmen
Lo mit ca. 2,3 B/Sek
JPEG bis Speicherkarte voll
17 RAW-Aufnahmen
Hm. Wir könnten ja schon mal eine Jammer-Checkliste aufstellen:
-die K-7 kostet mehr als die K20D/K100D/ME
-AF immer noch langsamer als D3/Mark3
-Sensor und Auflösung immer noch kleiner als die Hasselblads/Leafs/Mamiyas
-die Kamera ist immer noch zu gross
-die Kamera ist viel zu klein
-Video, verschiedene Belichtungsautomatiken, Autofokus, interner Blitz, Abdichtung, LiveView und das hintere Display braucht man zum fotografieren gar nicht und verteuert die Kamera nur
-dafür fehlt die Quicktime-VR-3D-Pano Automatik
-und natürlich Prollformat und der Blesator
Was habe ich noch vergessen?
![]()
na hoffentlich machen die das blos nicht,dann is nix mit dem neuen sd standard.
könnte mir gut denken das die neue das auch schon beherrscht wenns nächstes jahr losgeht.
klasse 10 wurde ja jetzt von panasonic angekündigt.also gibts bei der sd hc auch noch weiterentwicklungen![]()
Allerdings bleibe ich bei meiner Einstellung, dass ich die Modellpolitik absolut nicht verstehe.
Die Kamera ist eindeutig besser als die K20d, soll diese aber nicht ersetzen.
Was wird dann eine K30d haben, wird es irgendwann eine "Master of Crop" geben die auf dem Niveau der dreistelligen Nikons arbeitet?
Ja klar liegt das am Puffer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser heutzutage so teuer ist, dass man ihn nicht verdoppeln könnte!?
Da ist als Herzstück der neu gestaltete 14,6 Megapixel CMOS-Sensor im APS-C Format zu nennen.
Die digitalen Aufnahmedaten werden über vier Kanäle ausgelesen und von der neuen Image Engine weiter verarbeitet.
Diese neue Prozessorgruppe "PRIME II" verfügt über zwei Speicherbausteine mit je einem 1 GB.
Die Daten bleiben ja nicht im internen Speicher, sondern werden laufend auf die SD-Karte geschrieben, ab den angegebenen Werten kommt es dann zu bemerkbaren Verzögerungen, weil der Input schneller ist als der Output zur Karte.
Was kleingedrucktes hab ich auf jedenfall nicht gesehen![]()
1-2 Leutchen hatten sie ja schon in der Hand und waren (nach deren Wünschen) begeistert davon.![]()
Meine GX-20 macht angeblich 9 RAW in folge - hab ich aber noch nie gebraucht![]()
Dann ist es wohl B-Ware!(Meine schafft 16 RAW am Stück.
)
Die GX20 ermöglicht im RAW-Format 3 Bilder/Sekunde bei bis zu neun Aufnahmen in Folge.
ich kauf immer die goldenen schnellen panasonics.
auch im saturn übrigens....die ham nämlich auch gute![]()