• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

Also zur Bedienstruktur steht ja schon einiges im DPreview Test. Ich bin eher deswegen gespannt, ob das Ding schon ne finale Firmware haben wird.

Also zur Bedienstruktur steht ja schon einiges im DPreview Test.
Einiges, aber nicht alles. DPreview testet und beschreibt wirklich gut und macht sich sehr viel Mühe (im Gegensatz zu anderen..)
Aber alle meine Fragen sind damit nicht beantwortet, wie auch, die Fragen werden erst kommen, wenn ich auf der K-7 rumfingere und was suche und/oder hinterher nicht schlauer bin und/oder was nicht gefunden habe.

(Bin mehr so die Ausgabe Spielkind die alles selber erkundet und kennenlernt und nur im äußersten Notfall dann die Bedienungsanleitung zu Rate zieht)

Zuletzt bearbeitet:
Naja also Anleitungen lese ich auch erst nach diversen Spiel und Neugierde Exkursionen. Wobei man da tatsächlich doch auch das ein oder andre Detail finden kann. Mal sehen wie es diesmal ist. Wenn ich die K-7 wirklich als einer der ersten Vorbesteller bekomm, dann wirds wieder die obige Methode. Falls ich etwas länger warten muss (was mich todtraurig stimmen würde) dann zieh ich mir schon mal die Anleitung aus dem Web und weiß um so mehr was mich erwartet :D

werd mir die anleitung auch reinziehen wenn sie online ist.
allein schon um die neuen funktionen und menüs zu erkunden:top:

Oh man. Das reizt mich ja echt... aber ich hab leider zuviel zu tun zurzeit, nach Hamburg schaff ichs da wohl nicht. Auch wenns nur ein paar Stunden weg ist.

:D:top:
und ich hab gute news meiner bank.....also die k7 wird sofort bezahlt,nachdem ich sie 4,8 sekunden in der hand halte:top:

Ja das ist aber interessant Zackspeed! Du kaufst eine neue Kamera bevor Du irgendwas genaues darüber weißt, geschweige denn sie ausprobiert hast, und teilst uns nun auch noch mit dass Du sie nach 4 Sekunden bezahlen willst? Dürfte ich den Vorschlag unterbreiten, dass Du uns stattdessen etwas genauer über die Verwandtschaft von Km und K7 Autofokus aufklärst? Das würde mich nämlich viel mehr interesieren.

wer sagte das ich sie nicht gut genug kenne und probiert habe????:D
der autofokus hat nicht mehr viel mit dem der km zu tun;)

Während die Photoscala ja noch übertreibt mit
In dieser Klasse exklusiv sind das speziell abgedichtete Magnesiumgehäuse (Schutz gegen Spritzwasser, Staub, Eis, Schnee und Frost bis -10ºC) sowie die ebenfalls abgedichteten Kit-Objektive und der optionale Batteriegriff.
so schreibt zumindest Pentax
Offering the highest level of weather protection in its class, the K‐7 is the perfect DSLR body for use in any environment unpredictable.
Jetzt wäre natürlich interessant, in welcher "Klasse" Pentax selbst die Kamera sieht. Mit der K20D gelang der Vergleich zur Konkurrenz in Sache Schutz nicht ganz, bei der K-7 soll es dahingehend ja eine Verbesserung gegeben haben. Wie ich heute erfahren habe, darf ich Mitte Juni mit Testergebnissen rechnen. Etwas gespannt bin ich schon, es wäre schön mit der K-7 ein weiteres, auch für extrem schwierige Bedingungen taugliches Werkzeug am Markt zu sehen. Bei der Größe wäre es allerdings schön, wenn auch bei den abgedichteten Objektiven ordentlich nachgelegt wird (idealerweise mit kleinen, leichten). :top:

wintersaint:
Wieso nicht? Ich selber vertraue Pentax und werde mir auch eine holen. Naja, bin noch in der Entscheidungsphase ob es doch "nur" eine K20 - dafür aber mit einem 12-24 Pentax sein wird oder eben die K-7 mit abgedichtetem Kit.

Was mich ganz strubbelig macht sind die inneren Werte der K-7:

- schnellerer/besserer AF
- HDR on Board
- Dynamic Range
- Abgedichtet (Kit + K-7)
- Objektivkorrektur
- Ultraschall-Reinigung (Man, was hatte ich schon für Putzorgien mit der K100Ds)
- besseres Life view

Eine Frage zum Dynamic range, funktioniert die erst ab höhere ISO's also als Minimum Iso200? Mehr als eine Blende wird da doch nicht herausschauen? Dann kann man eigentlich gleich HDR in schwacher Einstellung verwenden..

Wo sind eigentlich die ganzen meckerer und Weltuntergangsstimmungs Leute hin? Warten die jetzt so lange bis sie doch etwas entdecken, über das sie herziehen können und geben dann richtig gas? :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten