• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

...seit wann kann man am namen und zeichen ne güteklasse erkennen?:rolleyes:
Naja, aus dem (+) darf man schon interpretieren das nicht etwas grundlegend verändert sondern nur etwas "draufgepackt" wurde.

und was exakt wurde draufgepackt?...
Nehmen wir mal an es sei nur das AF-Hilfslicht. Die Einbindung des Hilflichtes würde auch eine neue softwaremäßige Anbindung der Fokusauswertung erfordern. Schon haben wir ein neues Safox Modul mit ganz neu entwickelter Software. Ist eigentlich wenig - klingt aber nach viel. Ich bin halt etwas skeptisch - umso mehr freue ich mich wenn alles gut wird mit Pentax und der neuen K-7.

:D:top:

es ist nicht nur einfach eine neue af software aufgespielt worden!
der ganze elektronische aufbau wurde verändert.
prozessoren,schaltkreise,ganze platinensätze sind neu.
versuch mal effizient nen windows7 auf nen 98er zu spielen.
man kann nicht immer einfach sagen,ach neue software druff und jut.
ich wüsste jetzt nix wo es klappt und deutlich besser wird ohne nachteile.

:angel:aber ein neues bios(firmware)läßt sich immer anpassen,nur dieses wollen die firmen nicht(eigene konkurrenz):evil:willi

im dpreview forum hat pentax in groben zügen erklärt was geändert wurde. Und auch was es mit dem + auf sich hat. Es ist wohl im groben der safox VIII mit neuer Software addiert um einen neuen sensor. wer es genau wissen will muss dort mal suchen

ich weiß garnicht wo ihr alle das problem seht, die K7 wird von allen die sie in der hand hatten als deutlich schneller und treffsicherer beschrieben, selbst wenn das nur durch das AF-Hilfslicht kommt isses doch egal... SIE IST IMMERNOCH SCHNELLER und das zählt doch.
ob sie euch jetzt schnell genug ist oder nicht wird sich leider erst im juli herrausfinden lassen

das Pentax keine 3Jahre alte Kamera mehr supportet find ich ok... das können sie sich einfach nicht leisten... wenn sie ein modell wie eine 1dmark3 auf dem Markt hätten wär das was anderes, sowas bringt man nicht jedes Jahr neu raus, und da lohnt sich dann auch Produktpflege.
Einzig Updates die man sich kaufen muss könnt man sich vorstellen, aber da würden dann auch wieder alle aufschreien

ich weiß garnicht wo ihr alle das problem seht, die K7 wird von allen die sie in der hand hatten als deutlich schneller und treffsicherer beschrieben, selbst wenn das nur durch das AF-Hilfslicht kommt isses doch egal... SIE IST IMMERNOCH SCHNELLER und das zählt doch.
ob sie euch jetzt schnell genug ist oder nicht wird sich leider erst im juli herrausfinden lassen

das Pentax keine 3Jahre alte Kamera mehr supportet find ich ok... das können sie sich einfach nicht leisten... wenn sie ein modell wie eine 1dmark3 auf dem Markt hätten wär das was anderes, sowas bringt man nicht jedes Jahr neu raus, und da lohnt sich dann auch Produktpflege.
Einzig Updates die man sich kaufen muss könnt man sich vorstellen, aber da würden dann auch wieder alle aufschreien

:top:firmware die man kaufen kann,fänd ich nicht schlecht.besser wie garnichts:top:

Hallo,

kennt ihr diese Aufnahmen schon? (von c't):

(Achtung: Original-Auflösung, ca 5 MB große Jpegs)

smc PENTAX-DA* 55mmF1.4 SDM
http://www.pentax.jp/japan/imaging/digital/slr/k-7/image/ex_01.jpg

smc PENTAX-DA* 50-135mmF2.8ED[IF]SDM @ 108mm
http://www.pentax.jp/japan/imaging/digital/slr/k-7/image/ex_02.jpg

smc PENTAX-DA 12-24mmF4ED AL[IF] @ 24mm
http://www.pentax.jp/japan/imaging/digital/slr/k-7/image/ex_03.jpg

smc PENTAX-DA 12-24mmF4ED AL[IF] @ 19mm
http://www.pentax.jp/japan/imaging/digital/slr/k-7/image/ex_04.jpg

Toll, wenn man die Eingenschaft hat sich alles schön reden zu können.:rolleyes: Pentax hat eine handvoll Kameras und ein bißchen mehr Nach-Pflege sollte drin sein.

das was hier als ein bissel produktpflege oft gewünscht wird ist halt schon fast ein neues Modell zu erhalten... ich mein Pentax bringt doch nicht ohne Grund neue Kameras, wenn es mit dem alten Safox-Modul möglich gewesen wär hätten sie den Kameras bestimmt einen besseren AF verpasst... was man an Produktpflege erwarten kann sind denke ich Bugfixes und vllt. nachbesserungen in Sachen unterstützter Hardware... siehe SDHC

aber jeder von uns ist mit dem bezahlen seiner Kamera einen Kaufvertrag eingegangen in dem er die Kamera mit den bekannten Eigenschaften für den angegebenen Preis erwirbt... da besteht für den Kunden überhaupt kein Grund überhaupt ein softwareupdate zu erhalten welches mehr als ein Bug behebt... man bekommt nichts geschenkt und sollte dies auch nicht erwarten.

ich bin Student und hab auch nur sehr begrenzte Mittel und gehe Arbeiten um mir Sachen leisten zu können... das reicht leider auch nicht für die neuste tollste Ausrüstung die ich gern hätte, aber das ist halt nunmal so und muss man akzeptieren oder etwas tun um diese Situation zu ändern.

eine andere Sache sind da die Preise, wieso man hier zu lande das doppelte für das gleiche equipment bezahlen soll ist mir nicht klar.

:top:
Und da bin ich mal gespannt,habe bei meiner dieses Problem irgendwie nie nachvollziehen können.
Vielleicht machts mir mein 85er ja jetzt sicherer.
Das macht manchmalmnämlich ein bischen was es will....:D

Dürfte übrigens das kleine Loch oben aufm Prisma sein,denn das Mikro is wohl seitlich am Prisma.
Oder mag es umgekehrt sein???:o:D

Dürfte übrigens das kleine Loch oben aufm Prisma sein,denn das Mikro is wohl seitlich am Prisma.
Oder mag es umgekehrt sein???:o:D

Meinst Du? Würde der Sensor nicht besser irgendwo intern liegen. Zwecks TTL und so?

Das kleine Loch erstaunt mich aber auch. Ich dachte das ist eine Vertiefung für irgend eine Rastnase. Nur was könnte man da einrasten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten