Ne, also wenn's nach mir geht sollen die ruhig weiter immer schön alle "Trendfeatures" mit einbauen, stört mich nicht, Hauptsache ich kann weiter gute Kameras kaufen. .
es ist der nächste logische schritt...und wenn man pentax nicht vorwerfen möchte, sie hinken der konkurrenz hinterher, dann implementieren sie eben auch video...und das sogar mit funktionierendem AF!........
summa summarum: alles richtig gemacht![]()
Ich habe eher den Eindruck, die "Video braucht doch keiner" - Fraktion ist eher in den Foren wie hier anzutreffen... wenn ich mich anderweitig umschaue, gilt eine HD-Videofunktion in einer DSLR als durchaus begehrenswert... .
Fazit: Nur die Video-Beigabe ist für mich eine echte Steigerung. AF und Serienbild-Anzahl "nur" ein Nachbessern bestehender Qualität.
Sicherlich braucht Pentax HD Video als Leckerli, die klassische DSLR ist "langweilig" geworden. Nach dem Motto: mit den Bilder war nicht so, probiere ich mal mit Video. Aber kein Problem wenn man will bittschön.
Das war mit dem LV auch so. Ich persönlich brauche beides überhaupt nicht.
Was ich sagen will ist das es Leute wie mich gibt die von so eine Profi FOTOKAMERA in der erste Linie eins erwarten, sehr sehr höhe Bildqualität. Leider habe ich das Gefühl das man sich da gerade schnell zufrieden gibt, Hauptsache Ausstattung stimmt.