• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

Meines Wissens wurde das hier noch nicht gepostet!

LINK

Gibt da viele interessante Bilder, Flash-Videos und mehr. Ist nur irre lahm die Seite- oder meine Bandbreite ausgeschöpft! :top:

Ja, dieser "Web-Designer" klatscht alles was geht auf nur eine Seite, darum ist es u. a. auch so quälend laaaaangsam..

Er hat in etwa recht.
Nur der Name is mir anders bekannt und ob video drin is weiß ich noch nicht.

Interessant wäre zu wissen wieso bzw. auf Grund welcher Änderung die K7 noch wassergeschützter ist und ob Pentax plant diesen umfassenden Schutz der ganzen Linie zukommen zu lassen. Wenn schon die Kit-Objektive Spritzwasergeschützt sind ist doch nur noch zu erwarten, dass die K-mII nachzieht.

Interessant wäre zu wissen wieso bzw. auf Grund welcher Änderung die K7 noch wassergeschützter ist und ob Pentax plant diesen umfassenden Schutz der ganzen Linie zukommen zu lassen. Wenn schon die Kit-Objektive Spritzwasergeschützt sind ist doch nur noch zu erwarten, dass die K-mII nachzieht.

Ich glaube nicht das die K-mII Wassergeschützt wird, die soll ja billig bleiben. Für die gibt es auch DA-L-s. Wenn noch eine gedichtete Midklasse kommt (ist so gut wie sicher) dann wird sie sicherlich in Set mit neuen WR Kits angeboten. Dann sehe ich für die jetzigen DA Kitoptiken nicht viel Verwendung.

Ich glaube nicht das die K-mII Wassergeschützt wird, die soll ja billig bleiben. Für die gibt es auch DA-L-s. Wenn noch eine gedichtete Midklasse kommt (ist so gut wie sicher) dann wird sie sicherlich in Set mit neuen WR Kits angeboten. Dann sehe ich für die jetzigen DA Kitoptiken nicht viel Verwendung.

Ich glaub die weiße kostet auch 100 Euro mehr

trendy zu sein kostet :D, für eine Leica M8 "White Edition" soll man 2000€ (zweitausend) mehr als für eine schwarze hinblättern. Peanuts nicht Wahr :eek:

Um mal wieder elegant auf die K-7 zu kommen :D - Schon schön was man in diesem Fall für das Geld bekommt. Wobei man nicht den Vergleich zum Preis der K20D jetzt ziehen sollte sondern ebenfalls den zum Zeitpunkt ihres Erscheinens. Und ebenfalls berücksichtigen, dass die Preise auf dem Markt insgesamt etwas angezogen haben.

Stimmt! :top:

Wenn man bedenkt, daß die K20D bei ihrer Einführung auch nicht viel billiger war, dann bietet die K7 doch mehr für´s Geld.

Daß der Preis danach recht schnell gesunken ist, lag einfach daran, daß der Sprung von der K10D nicht allzu groß war.

Das ist jetzt anders, die K7 könnte viele Benutzer von der K100D bis zur K20D in Versuchung führen, da wird der Preis eine Weile hoch bleiben.

...Das ist jetzt anders, die K7 könnte viele Benutzer von der K100D bis zur K20D in Versuchung führen...
Warten wir mal ab! Ähnlich viele Vorschußlorbeeren hatte auch die K20D vor ihrer Einführung. Danach trat dann aber eine allgemeine Ernüchterung ein. Wenn die K-7 an den Boom der K10D herankommt ist ja alles in trockenenen Tüchern und Pentax ist ein weiterer großer Wurf geglückt. Von den Leistungsdaten her hört sich die K-7 richtig verlockend an - aber warten wir mal ab ob sie auch das hält was sie verspricht. Ich jedenfalls werde mich ganz entspannt zurücklehnen und abwarten bis die ersten Betatester mit Feadback kommen. Dann schaukel ich noch 'ne weitere Runde in meinem Stuhl und warte bis der Preis auf ein mir genehmes Niveau fällt. Solange jedenfalls mache ich weiterhin Fotos mit der K100D/K10D. Zufriedene Pentaxuser fragen sich ohnehin ob er den wirklich Not tut - der derzeitige K-7 Kaufdruck...

Stimmt! :top:

Wenn man bedenkt, daß die K20D bei ihrer Einführung auch nicht viel billiger war, dann bietet die K7 doch mehr für´s Geld.

Daß der Preis danach recht schnell gesunken ist, lag einfach daran, daß der Sprung von der K10D nicht allzu groß war.

Das ist jetzt anders, die K7 könnte viele Benutzer von der K100D bis zur K20D in Versuchung führen, da wird der Preis eine Weile hoch bleiben.

;)bis weihnachten bestimmt.das glaub ich auch,pentax möchte auch wieder verdienen.:cool:

Warten wir mal ab! Ähnlich viele Vorschußlorbeeren hatte auch die K20D vor ihrer Einführung. Danach trat dann aber eine allgemeine Ernüchterung ein. Wenn die K-7 an den Boom der K10D herankommt ist ja alles in trockenenen Tüchern und Pentax ist ein weiterer großer Wurf geglückt. Von den Leistungsdaten her hört sich die K-7 richtig verlockend an - aber warten wir mal ab ob sie auch das hält was sie verspricht. Ich jedenfalls werde mich ganz entspannt zurücklehnen und abwarten bis die ersten Betatester mit Feadback kommen. Dann schaukel ich noch 'ne weitere Runde in meinem Stuhl und warte bis der Preis auf ein mir genehmes Niveau fällt. Solange jedenfalls mache ich weiterhin Fotos mit der K100D/K10D. Zufriedene Pentaxuser fragen sich ohnehin ob er den wirklich Not tut - der derzeitige K-7 Kaufdruck...

Die K20D war eine sehr gelungene Verbesserung der K10D. Das wurde hier im Forum aber immer runtergeredet, weil sich viele vermutlich den Kaufdruck kleinreden wollten. Ich hatte beide und bei allem Mythos um die K10D, die K20D ist ganz klar die bessere Kamera "gewesen"!!!!

Der Kaufdruck der K7 liegt nun natürlich in der Luft, waren doch die wenigsten hier mit der Kamera so richtig zufrieden. Egal mit welcher. AF ... bla ... bla. Nun ist möglicherweise die Lösung nahe. Nun öffnet auch die Geldbeutel. Denn bei Pentax gibt es wieder einmal so viel Leistung fürs Geld, wie bei keinem anderen Hersteller.

Und der Kaufdruck wird noch größer werden, wenn sich von neutraler Seite die Leistungsfähigkeit der Kamera bestätigen wird.

Dann wird hier vielleicht auch endlich mal etwas mehr "Zufriedenheit" einziehen, weil die Unzufriedenen nun nicht mehr so besonders klug daherreden können, sondern nur noch erklären müssen warum sie denn noch keine K7 haben :lol: :lol: :lol: und das würde ich Pentax wirklich gönnen.

Wenn die K7 hält was sie verspricht, fehlt Pentax nur noch eine vernünftige QUALITÄTSKONTROLLE ein DA* 16-50/2,8 II (mit Randschärfe und ohne Serienstreuung) sowie ein DA* 11-16/2.8 ... und noch ein paar nette Limiteds mehr... dann kanns losgehen

Gruß
Alexander

;)technik geht eben weiter.bei den anderen marken sieht es auch nicht besser aus.wenn du auf dem neuesten stand willst,mußt du heute spätestens
alle 2 jahre mitziehen oder mit den alten weiterknipsen.:rolleyes:willi

die daten lesen sich wirklich genial....aber trotzdem investier ich das geld lieber erstmal in weiteres glas...die beiden wr linsen werden mich an der k20d sehr erfreuen*g*
das jetzt pentax allerdings auch mit dem video-krams bei dslr`s hinterherzieht entäuscht mich schon irgendwie....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten