@bick, der geosetter funktioniert doch eigentlich problemlos was hast du denn da für Probleme. Internes GPS wäre dennoch ein schönes Gimmick, aber kein Grund die Kamera nicht zu kaufen
Hi joergens.mi,
geosetter nutze ich auch, aber versuche mal damit mehr als 500 Dateien in einem Ordner zu verarbeiten. Das Einlesen der Metadaten + Trackdaten von vielen Tagen kann den Rechner schon im Stundenbereich blockieren. Versuche dann mal noch während des Einlesens im Ordnerfenster zu scollen, dann werden es viele Stunden ... Selbst der Entwickler dieser Software schreibt, dass sie nicht für große Datenmengen geeignet ist. Ist aber ansonsten ein tolles Tool, vielleicht sogar das beste z.Z. Mir bleibt dann immer nur das Aufteilen in viele Unterordner und stunden- oder tagelanges Synchronisieren - wenn dann noch Offset wg. Zeitverschiebung falsch war bzw. Aufnahmezeit falsch

Ansonsten juckt's schon gewaltig in den Fingern, aber warten wir mal erste Tests und User-Erfahrungen hier ab. Ok, werde jetzt nicht weiter abschweifen, da leider das Feature nun mal nicht dabei ist und ich wohl eher ein Sonderfall bin