JA!
Steht doch sogar explizit in dem von Dir so eigentümlich zitierten Datenblatt-Ausschnitt. Lies Dir das doch einfach mal durch.
Hatte ich zwar vermutet, konnte es aber doch nicht recht glauben.
Auch vor der Neuvorstellung der k20d hieß es, sie habe liveview - nur eben eine besondere Umsetzung von liveview...
Ich habe bei jeder der letzten Neuvorstellungen seit der k10d damit gerechnet, dass Pentax dieses Ausstattungsmerkmal eigentlich endlich gut umsetzen müsste - zumindest, um den Marktwünschen nicht ganz geringer Käuferschichten und der Konkurrenz gerecht zu werden. Und dann kam es doch nie in wirklich konkurrenzfähiger Form. Die k20d lv Funktion wurde auch eher belächelt, bzw. es soll hauptsächlich für Makros in speziellen Situationen nutzbar gewesen sein (ja, Konjunktiv, da ich die k20d leider nicht mein eigen nennen kann und ich so nur aus Erzählungen/posts darüber gehört/gelesen habe.)
Wenn es nun endlich kommt, freu ich mich um so mehr

Und sorry, für die Nachfrage, langsam glaub ich es auch...
Wäre es sehr dreist, nach 3 Monaten in einem neuen Job nach einer Gehaltserhöhung zu fragen?
Bisher fand ich an den letzten Pentax Neuvorstellungen immer noch Kleinigkeiten, die ich für verbesserungswürdig hielt - obwohl die k20d oder auch die k-m schon wirklich feine Dinger waren. Aber die k-7 erscheint mir tatsächlich geradezu perfekt. Wenn die bildqualität passt (wovon wohl auszugehen ist), dann würde mir da definitiv nichts mehr fehlen. Danach könnte Pentax die Kameraentwicklung meinetwegen einstellen