• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

habs schon drüben erläutert,find diesen shift für nachtpics perfekt.:top:

Kann jemand was zu HDR sagen? Wird da ein "elektronischer Verschluss" benutzt, dass man bei gutem Licht Freihand-HDRs machen kann?

darum ess und trink ich kaum noch,muss jeden cent sparen:D

Sicher wurde das schon angesprochen, dennoch poste ich es in diesem schnelllebigen Thread noch einmal.

Was ist die UVP der K-7 als Only-Body?
Im Kit mit dem 18-55 WR ja 1449...

Offiziell gibt es da von dt. Seite jedenfalls noch nichts?!? :confused:

werden 3 bilder gemacht,ohne stabi und dann in drei ebenen belichtet und zusammengefügt von der kamera.
prozess dauert etwa 30 sekunden.

Hallo Kalsi, es gibt Fernauslöser und Kabelauslöser, Betreib die Kamera mal an einem Reprostativ in ca 1,50m Höhe (ein Beispiel siehst du hier http://de.wikisource.org/wiki/Benutzer:Joergens.mi , dann kannst du nicht mehr in den Sucher schauen, brauchst also entweder einen Winkelsucheraufsatz oder den Kaiser Zigview S2b (oder eine Remotesoftware mit Life-View - die gibts leider noch nicht für DSLR aber die K7 macht Hoffnung) oder eben ein Schwenkdisplay.

Wäre für mich ein schöner Gimmick gewesen, denn ich sehr gerne mitgenommen hätte. speziell wenn man ihn um 180° drehen und damit das Display schützen könnte wenn man wie meistens durch den Sucher fotographiert. ist ja bei Video-kameras standard.

Aber das ist kein entscheidender Kritikpunkt an de Kamera

Kalsi damit hast du völlig recht Der größte Fehler an dem neuen AF ist der Name ein simples ''+'' das reicht für die Meute nicht aus, da hätte ein bedeutungsschwerer Name hergemußt. Man sollte sich überlegen andere Firmen bringen nur wegen einer Verbesserung des AF eine neue Kamera raus und schreien es in die Welt. PENTAX schreibt einfach ein ''+'' dahinter und packt noch eine Menge andere Neuerungen in die Kamera

Und der Bildbearbeitungsschnickschnack, einen Teil hat auch die K20D, habe ich zufällig bei einer Zugreise gefunden, als ich aus Langeweile mit der Kamera spielte. Hab ich noch nicht benutzt. Kann aber vielleicht mal nützlich sein und stört nicht.

aus diesen Grund warte ich auf die Meute, die sich die K-7 geholt haben und zeigen was der neue AF von sich gibt.

Bei Amazon ist der Preis für das Gehäuse alleine mit 1379.- angegeben, mit Kit 1499.- und als Doppelkit 1599.-.

Ich werde mich wohl in nächster Zeit von einigem wenig benutzten Zubehör trennen, denn spätestens im Juli wird das Biete-Forum überquellen.:D

Der unscharfe Bereich ist es, was bei dem Schätzchen so toll ist :top:
Ich freu mich drauf, auch auf die K-7 :P

Jetzt auch auf den Incamera-HDR Modus.
Es wurde schon gepostet aber es scheint ja gerade wieder Thema zu sein.

Link :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten