Werde ich drauf achten, Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mein K-7 Display hat auch zwei Kratzer, die mich aber nicht stören.
Kratzfest im engeren Sinne des Wortes ist das Display aber nicht.
Bei der K-7, die ich als Alpha-Tester hatte, hatte das Displayglas sogar einen Bruch. Ich weiss aber nicht, ob die Vorserie da schlechter war.
Mein iPhone-Display hat trotz massiver Versuche bis dato keinen Kratzer.
Die K-7 in Titanfarbe hat als eines ihrer Features ein besseres Displayglas (reinforced glass plate). Pentax ist sich also sehr wohl bewusst, dass das LCD Schutzglas nicht das Bestmögliche ist.
Allerdings sind sie da nicht allein. Auch die sündhaft teure Leica M8 bekam ein besseres Schutzglas erst in der M8.2er Auflage.
Auf dem hinteren Display sind leider 2 minimale Kratzer (entstanden durch meinen Jackenverschluss), die aber fast nicht auffallen und garantiert nicht stören. Die Folie habe ich anschließend aufgebracht.
In der Hinsicht ist die K-7 eigentlich eine langweilige Kamera. Es klappt alles so, wie man es wollte. Ich vermisse in der Hinsicht meine K100D. Da musste man sich richtig konzentrieren und anstrengen.Über die Bildqualität usw. kann ich nach den paar Bildern die ich auch meine mitgebrachte Speicherkarte gemacht habe nicht viel sagen, aber das die K-7 diesbezüglich brauchbar ist sollte klar sein, mir reicht es allemal.
Also irgendwas um 300 Bilder ist wohl das Minimum im Durchlauf, einige haben schon von ca. 500-600 Bildern berichtet. So gesehen sind 900 Bilder nicht ausgeschlossen, wenn es im Qualitätscheck irgend eine hartnäckige Einstellung gab, die nicht sofort auf Norm zu bringen war. Würde ich nicht als Problem sehen, die Kamera wurde eher ausgiebig abgeglichen und getestet.Hab gestern auch meine K-7 bekommen. Allerdings zeigt PhotoMe an, dass bereits 929 Auslösungen mit der Kamera gemacht wurden
Ist die Angabe in PhotoMe zuverlässig? Oder ist das normal, dass die K-7 aufgrund der Qualitätssicherung von Pentax so intensiv getestet werden vor der Auslieferung?
Hab gestern auch meine K-7 bekommen. Allerdings zeigt PhotoMe an, dass bereits 929 Auslösungen mit der Kamera gemacht wurden
Ist die Angabe in PhotoMe zuverlässig? Oder ist das normal, dass die K-7 aufgrund der Qualitätssicherung von Pentax so intensiv getestet werden vor der Auslieferung?
Sprache- und Uhrzeit musste ich nicht mehr einstellen, dann hatte die wohl schon jemand in Gebrauch. Mal schauen, vielleicht kann ich ja einen Preisnachlass rausschlagen
Danke für die Info!!!
Mein 5 Pentax DSLR´s lagen ALLE weit unter 300 Auslösungen, alle anderen Lieferungen hätte ich auch sofort reklamiert.
Eventuell ist das auch der Grund warum noch KEINE von meinen DSLR´s zum Service musste.
Die K10D wurde schon einen Tag nach Erhalt getauscht, die K20D wurde aus 3 zur Wahl stehenden ausgesucht.
Gruß
det
Wie schaut man die Auslösungszahl eigentlich bei Pentax nach? Meine war eh ein Ausstellungstück, die wird wohl ein paar mehr runterhaben![]()
Beispielsweise kann man PhotoME als EXIF-Viewer benutzen und dort nach dem Schlüsselwert "shuttercount" suchen.Wie schaut man die Auslösungszahl eigentlich bei Pentax nach? Meine war eh ein Ausstellungstück, die wird wohl ein paar mehr runterhaben![]()
Hallo
Was passiert denn mit Rückläufern? Ich zum Beispiel habe eine K-7 die um die 500 und meine 2. K-7 Null Auslösungen hatte.Es sieht so aus, daß es reparierte Rückläufer sind, die nicht wieder auf Null gesetzt wurden. Wahrscheinlich kann dieses nur im Stammwerk geschehen - ist mir auch schleierhaft. Die 500 Auslösungen sind zwar nicht Welt aber 0,5% Auslösungsverlust. willi
jlo66;beim ersten Einschalten nach Datum und Uhrzeit fragt. Auslösezahlen bei fabrikneuen Kameras von 200 bis 300 sind im normalen Bereich. Wenn die Zahl weit drüber liegt schrieb:Hallo jlo
Sage uns doch bitte wie wir Erstere verändern können. Danke schon mal. willi