• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

Der gute Mann ist ja schier begeistert von der ersten Pentax DSLR, die er jemals in der Hand hatte.
Interessant finde ich seine Wertung, dass in reinen Testaufbauten das High-ISO-Verhalten nicht das Beste ist was er kennt, aber in realen Foto-Situationen ihn die High-ISO-Qualität durchaus sehr positiv überrascht hat.

Hallo
Für Besitzer u. Liebhaber der "K7" doch die Bestätigung u. die Kleinigkeiten der Mängel sind doch Lapalien für mich. willi

Ein Frage zur K7: Ich hab ein paar alte Pentax Objektive, SMC M 28mm 2.8; SMX M 50mm 1.4; usw.. Kann ich dich ohne Probleme an die Pentax K7 setzen. Oder passt da das Bajonett nicht?

Die alten M-Objektive kannste direkt mit der K-7 benutzen. Die sind eben voll-manuell, du musst also manuell die Belichtung einstellen (oder die Auto-Arbeitsblendenmessung benutzen) und manuell fokussieren!
Edit: Da war wohl einer schneller :evil:

Hallo,

da hier die Erfahrung mit der K-7 versammelt scheint, will ich mit meiner kurzen Erfahrung keinen neuen Thread aufmachen. Heute wurde mir eine K-7 offensichtlich fabrikneu geliefert. Ich staunte aber nicht schlecht als ich den LCD-Schirm von etwas lockerem Staub (wohl von der Verpackung) befreien wollte: eine Fluse und zwei deutliche Staubpunkte hafteten bereits standhaft unterhalb des LCD-Glases! Staub von den Philipinen sozusagen. Mich wundert, dass die Fertigung in offenbar nicht besonders reiner Umgebung erfolgt. Da ich nicht immer auf den Staub schauen wollte, ging die Kamera umgehend wieder ins Paket!

Viele Grüße, vielleicht ist die nächste ja von innen sauber.

Harald

Ich würde sagen, du hast schlicht die Display-Schutzfolie nicht abgezogen und die wird sicher nicht staubfrei aufgebracht beim Verpacken.

Ich würde sagen, du hast schlicht die Display-Schutzfolie nicht abgezogen und die wird sicher nicht staubfrei aufgebracht beim Verpacken.

Also eine Schutzfolie war nicht auf dem LCD. Macht Pentax denn überhaupt eine Schutzfolie drauf? (kenne ich nur von Olympus). Die Kamera lag in einer Plastiktüte mit Luftbläschen.

Grüße,

Harald

Also bei mir war auch keine Schutzfolie drauf, hegte ja auch diesbezüglich u.a. schon den Verdacht eine gebrauchte angedreht bekommen zu haben, was aber ein Irrtum war.

Grüße Axel

Wenn der Hersteller keine Folie aufbringt fehlt sie - natürlich! Wozu auch eine Folie? Beim Display handelt es sich um einen hartvergüteten 3" Monitor mit Kratzschutz.

Das mit der Kratzfestigkeit wurde auch schon bei der K10D behauptet, bei mir reichte eine Berührung mit dem Metallreißverschluss meiner Weste und die erste Macke war im Display.:rolleyes:

Gruß
det

Ich habe die K10D, die K20D und die K7 über viele hundert Kilometer durch die schottischen Highlands "bewandert". Unter allen denkbaren Witterungsbedingungen und in vielen verschiedenen Fototaschen. Noch nie benutzte ich einen Displayschutz und alle meine Displays sahen nach Jahren aus wie am ersten Tag.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten