Leute regt euch nicht auf. Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis die Konkurrenz nachzieht. Die K-7 wird deswegen nicht schlechter sondern sieht im direkten Vergleich immer noch gut aus.![]()
wer regt sich auf?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Leute regt euch nicht auf. Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis die Konkurrenz nachzieht. Die K-7 wird deswegen nicht schlechter sondern sieht im direkten Vergleich immer noch gut aus.![]()
Ich würde die 7D nicht als direkte Konkurrenz zur K-7 sehen....
.... eigentlich sollte mein Post mit dem Quote verständlich sein. Es ist negativ & pauschal zu behaupten das die Abdichtung der 7D der K7 unterlegen ist ohne irgendwelche Tests, Fakten etc. in der Richtung zu kennen. Jeder der auf hörensagen was vermeintlich negatives gegenüber der k7 erwähnt wird hier auch nicht mit Blumen empfangen.
. . . jetzt kommt eine Canon-Crop-Kamera die ne ganze Stange mehr kostet und die ganze Welt jubelt über diese wahnsinnige Innovation von Canon, endlich eine High-End Cropknipse zu präsentieren und das auch noch zu einem "völlig angemessenen" Preis...
Ich finds übrigens sehr spannend, wie bei Erscheinen der K7 erstens gejammert wurde, dass es kein VF ist und zweitens der "viel zu hohe" Preis angeprangert wurde, jetzt kommt eine Canon-Crop-Kamera die ne ganze Stange mehr kostet und die ganze Welt jubelt über diese wahnsinnige Innovation von Canon, endlich eine High-End Cropknipse zu präsentieren und das auch noch zu einem "völlig angemessenen" Preis...
Hallo, ich habe am Wochenende die k7 ausführlich ausprobiert und muss sagen das kleine Gehäuse ist für große/normale Hände ohne BG nicht besonders vorteilhaft.
Nicht nur mit dem DA300 schmerzen nach wenigen Minuten die Finger. Das Gehäuse der k10d/k20d finde ich sehr gut.
Kann man die Bildstabilisierung beim Filmen aktivieren?
Ja, im Menü unter Video.Kann man die Bildstabilisierung beim Filmen aktivieren?
Bitte, Ihr wollt jetzt nicht hier eine Sicherheitskopie des EOS 7D Threads anlegen?!![]()
Witzig in Bezug auf die K-7 fand ich halt nur, dass auch Canon mit diesem Firlefanz wie der Wasserwaage anfängt. Im Sucher wird das über die AF-Felder angezeigt, die dann lustig blinken.
Da kann sich halt Pentax auf die Fahnen schreiben, als erstes was rausgebracht zu haben, woran die großen Marken anscheinend auch gearbeitet haben.