• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Gehäuse Pentax K-5 Bilderthread

ATTACH]
Bin manchmal überrascht darüber wie wenig Bilder mitunter im Bilderthread zu finden sind.
Hoffe das es OK ist hier mal eine Gegenüberstellung von einer Bilder - Testreihe (vom Stativ mit unterschiedlichen ISO Stufen) von der K5 und der etwas preiswerteren Samsung NX100 zu machen?

Ich stelle jeweils 1 Bild der beiden Kameras zum Vergleich nebeneinander, alles unbearbeitete Jpegs out of Cam, K-5 steht auf "natürlich" NX100 auf Werkseinstellung.

So, hier ISO 100:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Brettspielfotografie:

IMGP0210.JPG

IMGP0107.jpg

Aufgenommen in RAW, Farben und Licht angepaßt, beschnitten und beim verkleinern nachgeschärft. Als Objektiv kam das Sigma 24/70 2,8 DG HSM zum Einsatz.

Exifs: Iso 10000; f2,8; 1/60sek.; 39mm

Christmas market fire von ©mlphoto auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
comp__IGP2051raw.jpgDie Aufnahmen sind bei sehr trübem Licht und stark bewölktem Himmel gamacht. Das 1. ist unbearbeitet, out of cam. Das 2. aus RAW, aufgehellt, lokal (nur die Hagebutte) geschärft und die Sättigung erhöht, Hintergrund etwas weichgezeichnet.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
2013030804_c135img25521ospreyinluftsphtnachbeutef5p6640s500mm.jpg

2013030805_c136img25522ospreyinluftsphtnachbeutef5p6640s500mm.jpg

2013030805_c137img25523ospreyinluftsphtnachbeutevorbeiflugf5p6640s500mm.jpg

Fischadler auf Augenhöhe - das habe ich auch noch nicht so oft gehabt ...
2013030821_c141img25528ospreyamjagenfliegtaufaugenhheanf5p6800s500mm.jpg

Alle Bilder mit dem Sigma 500mm F4.5 bei F5.6 und 1/640s nur das letzte bei 1/800s.

So ein Fischadler geht auch mit dem neuen Sigma Suppenzoom 18-250, zuerst einmal als Übersicht.
2013031159_imf26469fischadlerimbaumblickzurseitelinksf6p3250mm.jpg

Dank der Dynamik der K5 kann man auch noch die Federn im Gegenlicht brauchbar erkennen. Das zweite Bild ist ein 1:1 Crop von einer weiteren Aufnahme des Adlers.
Die Reiher gibt es als Bonus ... . Hinweis: Alle Bilder am langen Ende des Suppenzooms bei Offenblende.
Und hier mal wieder in anständiger Größe ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Einstellungen: [1/125 | ISO 80 | 55mm | F1.4 | Bearbeitet in LR4 und Color Efex, insb. Color Contrast und selektive Schärfung

Vom Oldtimertreffen.
Objektiv war das DA 18-135 WR

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder wurden mit den folgenden Objektiven aufgenommen:

Bild 1: Pentax 1,7x AF-Telekonverter + Pentax A* 85 mm f1,4
Bild 2: Pentax FA* 80-200 mm f2,8
Bild 3: Pentax DFA 100 mm f2,8 Makro WR

Grüße,
Mario

Anhänge

Noch mal ein Beispiel zum fantastischen Dynamikbereich der K5:
Foto wurde in JPEG(!) aufgenommen und bearbeitet, kein RAW.

Habe die Tiefen hochgezogen, den Tonwert angepasst, etwas beschnitten und natürlich fürs Forum verkleinert.
Immer wieder toll, was man aus so einem Unterbelichteten JPEG noch rausholen kann. (für ein Poster reichts natürlich nicht mehr, aber für A4 allemal...)

@tteel: Mann, musst du eine ruhige Hand haben! :eek:
Hübscher Schmetterling

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Habe die Tiefen hochgezogen, den Tonwert angepasst, etwas beschnitten und natürlich fürs Forum verkleinert.
Immer wieder toll, was man aus so einem Unterbelichteten JPEG noch rausholen kann. (für ein Poster reichts natürlich nicht mehr, aber für A4 allemal...)

@tteel: Mann, musst du eine ruhige Hand haben! :eek:
Hübscher Schmetterling

Mit dem Sigma 100 sicher gemacht oder

Habe die Tiefen hochgezogen, den Tonwert angepasst, etwas beschnitten und natürlich fürs Forum verkleinert....

Ich finde es - auf meinem Monitor - zu hell. Beim Tonwert nur die Helligkeit leicht angepasst und dann stimmt´s, zumindest bei mir :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Pusta03: danke für deinen Vorschlag, aber das finde ich noch etwas zu dunkel...;) vor allem ging es mir darum, den Unterschied zwischen vorher und nachher deutlich zu machen.
@Stefan: nö, dafür war der Fasan doch zu weit weg...so ein starker crop, wär nur ein bisschen Pixelmatsch gewesen. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten