• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-3 Review/Test/Impressionen

AW: Pentax K-3 Review/Test

Im Übrigen ist diese FluCard ein Teil aus dem freien Handel. Die man für viele Geräte verwenden kann. Keine Erfindung von Pentax Ingenieuren.
Weder noch. Dieses spezielle Zubehörteil wurde für die Tetheringfunktionalität entsprechend redesigned. Vermutlich aber nicht von "Pentax-Ingenieuren" sondern vom OEM der Flucard nach von Pentax vorgegebenen Spezifikationen.

mfg tc

Pentax: Bitte keine Klappdisplays einbauen und die bisher hochwertigen Kameras zu Spielzeug für Kinder degradieren.
Welche Klientel sowas haben will, sieht man hier ja wunderbar: Sekundenknipsler. :ugly:

Pentax: Bitte keine Klappdisplays einbauen und die bisher hochwertigen Kameras zu Spielzeug für Kinder degradieren.
Welche Klientel sowas haben will, sieht man hier ja wunderbar: Sekundenknipsler. :ugly:

Hallo!
Gebe ich gern zu - 50% meiner Bilder sind Schnappschüsse, da ich meine Kamera (fast) immer dabei habe und schöne, lustige, skurile Dinge im alltäglichen Leben festhalte, die schon in Sekundenbruchteilen nicht mehr Fotogen sind, kommt es mir dabei sehr auf Geschwindigkeit an.
Ich habe immer eine "Schnappschussgrundeinstellung" eingestellt und fotografiere generell in RAW, da ich dann kleine Fehlbelichtungen und anderes Kleinkram, im nachhinein noch richten kann.
Wenn ich wandere sind es meist Tagesetappen von über 50 Kilometern, dabei werden, je nach Licht, Landschaft, Motivdichte, oft zwischen 20 und mehreren hundert Bildern gemacht, wenn ich da bei jedem Motiv nur eine Minute vertrödeln würde käme ich nie am Ziel an.
Und im Dreck wälzen, weil man das kleine Waldvögelein lieber aus ein anderern Perspektive ablichten will, macht auch keinen Spaß, wenn dann mit durchnässten Klamotten noch neun Stunden laufen will - wobei ich das für so manches Motiv schon gemacht habe.
Die Anbindung der K3 an ein Smartphone kann ich bei den andern 50% sehr gut und nützlich vorstellen, die sich meist aus Auftragsarbeiten, geplanten Aktonen uÄ. zusammmen setzen.
Ratzinger

Meine Güte, 5 von 5 Sternen

Viel positiver kann die Schlusswertung kaum ausfallen. :)

ephotozine schrieb:
Pentax have been consistently producing outstanding DSLRs, well specified and rugged. The K-3 continues that tradition, but honing areas that needed attention such as the AF tracking system and the video capability. The increased resolution and the clean images it produces all set off a well-rounded package that comes very close indeed to challenging very much more expensive kit.

Looking at the APS-C competition, Pentax now seems have nudged into the lead with the K-3 and for a rugged, well specified all weather camera it may well be that we need look no further. The marriage of Ricoh and Pentax expertise looks to have become a happy one indeed.

Nur mal dazu,

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...vptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_3m3k6ikhrt_b

So eine Karte geht in jedem Gerät. Das man noch einige Kamerafunktionen nutzen kann ist wie bei dem Sonysystem Handy-Objektiv. Nur müssen sie da nicht erst eine Karte einstecken. das sind alles so "Behelfchen" Man hat es eigentlich nicht drauf, versucht aber mit irgend was zu blenden. Was nützt eine noch so gute Qualität der Aufnahmen wenn das Gerät nicht alltagstauglich ist. Eigentlich kann so ein Gerät nur ein Rentner nutzen, der nichts anderes zu tun hat.

(Amazon Partnerlink des Forums)

Deine Hybris lässt dieses Unterforum immer wieder in einem besonderen Licht erscheinen. Das schreckt andere Leute auf jeden Fall ab.

Tatsache ist jedoch, daß es nicht bewiesen ist, daß "Pentaxfotografen" keine Knipser sind. Ich glaube sogar, daß die überwiegende Mehrheit aller fotografierenden Menschen dazu gehört. Was ist bitte daran auszusetzen, daß Leute Ihre Kinder, Hunde, Katzen, Autos oder Ausflüge fotografieren?

Wenn Du glaubst, daß Du mit Deinem Nischensystem irgendeinen "Kunstbonus" gepachtet hast, dann irrst Du jedenfalls gewaltig.

Mit besten Grüßen

Die Kamera scheint toll zu sein, die Art wie hier von den üblichen Verdächtigen mit evtl. Kritik-Punkten etc. umgegangen wird nicht.

So eine Karte geht in jedem Gerät. Das man noch einige Kamerafunktionen nutzen kann ist wie bei dem Sonysystem Handy-Objektiv. Nur müssen sie da nicht erst eine Karte einstecken. das sind alles so "Behelfchen" Man hat es eigentlich nicht drauf, versucht aber mit irgend was zu blenden. Was nützt eine noch so gute Qualität der Aufnahmen wenn das Gerät nicht alltagstauglich ist. Eigentlich kann so ein Gerät nur ein Rentner nutzen, der nichts anderes zu tun hat.

Du schreibst einen Krampf, das es einfach nur noch lächerlich ist... :rolleyes:

Und hast als einziger die FluCard schon in einer K-3 erlebt und getestet.... :top::angel:

Tatsache ist jedoch, daß es nicht bewiesen ist, daß "Pentaxfotografen" keine Knipser sind. Ich glaube sogar, daß die überwiegende Mehrheit aller fotografierenden Menschen dazu gehört. Was ist bitte daran auszusetzen, daß Leute Ihre Kinder, Hunde, Katzen, Autos oder Ausflüge fotografieren?

Die eigenwillige Argumentationslogik von Net-Otto hast du aber schon zu Kenntnis genommen?

Die Beiträge haben schon ein wenig inhaltliche Unlogik...

Du schreibst einen Krampf, das es einfach nur noch lächerlich ist... :rolleyes:

Und hast als einziger die FluCard schon in einer K-3 erlebt und getestet.... :top::angel:

Was soll man an einer Wifi Karte groß Testen? Eine Kamera mit einem Handy zu verbinden ist in jedem Fall eine Unzulänglichkeit. Irgendwo hats da ja in der Entwicklung gefehlt. Warum vertrittst du derartigen Quatsch auch noch?

Das Pentax scheinbar nicht über die technischen Fähigkeiten verfügt ein Klappdisplay zu bauen kann man doch einfach nicht schön reden.

Wo wir gerade beim meckern sind. Auch noch RICOH auf die Kamera zu schreiben. tzz. Da wird sie wohl bald beim Aldi neben Medion stehen.

Die etwas unsinnige Gegenargumentation der "Krtitk" als Auslöser wird aber natürlich wohlwohlend überlesen, gell?

Ich bezog mich auf den ganzen Thread, aber du scheinst dich angesprochen zu fühlen?

Richtig ist aber, dass es andere Hersteller gibt, die in der Lage sind die Funktionen der "FluCard" gleich fest in die Kamera zu integrieren und richtig ist auch, dass so eine wifi-Verbindung mit Sicherheit nur in den seltensten Fällen kein Klappdisplay ersetzt. Die K3 ist so wie sie ist und kann es (genau wie jede andere Kamera auch) nicht jedem recht machen. Wenn aber jeder der seine Wünsche äußert oder etwas kritisiert gleich persönlich angegangen wird, zeugt das von mangelndem Selbstbewußtsein oder was auch immer. Schön ist es definitiv nicht.

Das Pentax scheinbar nicht über die technischen Fähigkeiten verfügt ein Klappdisplay zu bauen kann man doch einfach nicht schön reden.

Bei der Pentax X-5 wurde ein Klappdisplay verbaut - also können tun die das schon. Ich habe mich oft gefragt, ob da vielleicht irgendwo ein Patent- oder Gebrauchsmusterschutz im Weg ist.

Ich finde ein Klappdisplay praktisch. Es erweitert die Möglichkeiten im Gegensatz zu einem festen Display. Wenn die K-5 II eines hätte, dann hätte ich eine davon gekauft. Wenn einer das Klappdisplay nicht braucht oder benutzen will - na und? Ich brauche auch keinen AF-C, schreibe ich mir hier deshalb die Finger wund und versuche die Hunde- und Autofraktion davon zu überzeugenm, das das nicht nötig ist?!

Klar, die Idee mit der Flu-Card ist gut und ein schöner Ersatz, trotzdem wird das in der Praxis ein ziemliches Gefummel sein, wenn man schnell ein Foto machen will. In diesem Fall ist das Klappdisplay einfach besser. Aber wenn ich mit Stativ und Makro eine Serie zum Stacken machen will, ist halt die Flu-Card mit Smartphone oder Tablet besser.

Habt ihr nichts besseres mehr zum Streiten? ... Pomito, komm bitte her und schreib irgendwas. Mir ist langweilig. Und bring' Berschi mit :) ;)

MK

WERBUNG
Zurück
Oben Unten