• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-3 Review/Test/Impressionen

AW: Pentax K-3 Review/Test

Was soll man an einer Wifi Karte groß Testen? Eine Kamera mit einem Handy zu verbinden ist in jedem Fall eine Unzulänglichkeit. Irgendwo hats da ja in der Entwicklung gefehlt. Warum vertrittst du derartigen Quatsch auch noch?

Das Pentax scheinbar nicht über die technischen Fähigkeiten verfügt ein Klappdisplay zu bauen kann man doch einfach nicht schön reden.

Wo wir gerade beim meckern sind. Auch noch RICOH auf die Kamera zu schreiben. tzz. Da wird sie wohl bald beim Aldi neben Medion stehen.

es wird immer lächerlicher was du da von dir gibst.

Wenn es einen Bruch in der Prädiktion gibt beispielsweise.
Falls das Tracking eingeschaltet ist dürfte die Kamera sich von Hindernissen eh nicht mehr so stark beeinflussen lassen, sie "weiß" ja dann eigentlich wie ihr AF-Target auszusehen hat und könnte zumindest die Hindernisse ignorieren, die sie per RGB-Sensor wahr nehmen kann.

mfg tc

Die K5II ist z.B. einigermaßen auf dem Motiv geblieben wenn für kurze Zeit ein Hindernis dazwischen war, allerdings musste dann der AF schon eine gewisse Zeit gegriffen haben.
Die Kamera kann ja den Weg "voraus" berechnen, solche Infos könnten dann auch mit genutzt werden. Evtl kann man ja mit 86k RGB Sensor die Struktur besser erkennen, und so ein Hindernis vom Ziel unterscheiden. Wobei z.B eine D4, die 91k Pixel nutzt, hat das "Problem" aber auch.
Vielleicht schaue ich heute Abend mal ins Handbuch der K3, vielleicht steht das was genaueres.

Gruß elektriker2011

Was soll man an einer Wifi Karte groß Testen?
Die Qualität der Zwei-Wege-Verbindung z.B.?
Eine Kamera mit einem Handy zu verbinden ist in jedem Fall eine Unzulänglichkeit.
Wenn du das jetzt noch begründest, kann man darüber evtl. diskutieren...
Irgendwo hats da ja in der Entwicklung gefehlt.
Der Entwicklung fehlt es an garnichts, dir fehlt es an der Kreativität diese ganzen neuen Möglichkeiten zu erkennen.
Warum vertrittst du derartigen Quatsch auch noch?
Weil ich es nicht für Quatsch halte, sondern im Gegenteil dafür schon viele tolle Einsatzideen habe.

Das Pentax scheinbar nicht über die technischen Fähigkeiten verfügt ein Klappdisplay zu bauen kann man doch einfach nicht schön reden.
Einmal ein Pentax MX näher in Augenschein nehmen und du wirst deiner Worte Lüge gestraft.
Wo wir gerade beim meckern sind. Auch noch RICOH auf die Kamera zu schreiben. tzz. Da wird sie wohl bald beim Aldi neben Medion stehen.
Joo, ganz big Draaama... :ugly:

es wird immer lächerlicher was du da von dir gibst.

Werde doch bitte konkret. Den peinlichen RICOH Aufdruck? Man muss sich doch echt schämen so was herum zu tragen. Und muss auch noch selber immer darauf schauen. Kann man nur hoffen das es neutrale Schutzgläser gibt, die das abdecken.

Noch mal zu der Karte. Die überträgt einige Kamerafunktionen auf das Handy. Das ist doch keine Pentax Erfindung.
http://www.amazon.de/Flucard-FLUCAR...e=UTF8&qid=1384458575&sr=8-1&keywords=flucard

Das hier jemand so was behauptet kann man doch nicht so stehen lassen.

(Amazon Partnerlink des Forums)

Die Qualität der Zwei-Wege-Verbindung z.B.?

Und wozu brauchst du das um ein Foto zu machen?
Wenn du das jetzt noch begründest, kann man darüber evtl. diskutieren...
Weil es eine Zeit und Energie verschwendende Nutzlosigkeit ist. Das kann man mal im Studio gebrauchen. Um einen großen Bildschirm zu nutzen. Aber bitte, wir reden über eine einefache DSLR und nicht über eine Kamera für Profiaufnahmen.

Der Entwicklung fehlt es an garnichts, dir fehlt es an der Kreativität diese ganzen neuen Möglichkeiten zu erkennen.

Ja die Kreativität mit Unzulänglichkeiten leben zu sollen. Aber den Preis eines vollwertigen Produktes zu zahlen.

Einmal ein Pentax MX näher in Augenschein nehmen und du wirst deiner Worte Lüge gestraft.

Genau aus dem Grund denke ich traut sich Pentax nicht Kalppdisplays zu bauen. Dieses wackelige Ding das sich noch dazu kaum verstellen und nicht drehen lässt. Bei einigen Modellen hingen die blanken Kabel raus.

Werde doch bitte konkret. Den peinlichen RICOH Aufdruck? Man muss sich doch echt schämen so was herum zu tragen. Und muss auch noch selber immer darauf schauen. Kann man nur hoffen das es neutrale Schutzgläser gibt, die das abdecken.

Noch mal zu der Karte. Die überträgt einige Kamerafunktionen auf das Handy. Das ist doch keine Pentax Erfindung.
http://www.amazon.de/Flucard-FLUCAR...e=UTF8&qid=1384458575&sr=8-1&keywords=flucard

Das hier jemand so was behauptet kann man doch nicht so stehen lassen.

was ist den an ricoh so schlimm? ist eben ein traditioneller kamerabauer der pentax gekauft hat:top:
ich verstehe nicht warum sich jemand an solchen kleinigkeiten stört, wäre dir sony lieber gewesen?

(Amazon Partnerlink des Forums)

Und wozu brauchst du das um ein Foto zu machen?
Denk mal scharf nach, warum ein nur einseitiger Datenstrom sinnlos ist dafür. :ugly:

Weil es eine Zeit und Energie verschwendende Nutzlosigkeit ist.
Nutzlos ist nur der Versuch mit dir sachlich-inhaltlich in eine Diskussion zu kommen.
Ich ärger mich gerade über mich selbst, meine Zeit verschwendet und es versucht zu haben. Hätte ich mich mal an mein EOD weiter oben gehalten.

net-otto;11680319

Wenn das passiert, also die Pentax K-5/5IIs-3 bei Aldi stehen würden, für den normalen Preis mit der aktuellen Qualität, würden uns die Dritthersteller die Objektive alle mit PK bauen. Das wäre mal ein dicker Sprung der Verkaufszahlen nach oben.
Also, schreib schonmal Aldi an, dass wäre was.

Man könnte allerdings auch meinen, das du mit der Kamera nicht das Fotografieren sondern das LOGOSTOLZIEREN vorhast.

was ist den an ricoh so schlimm? ist eben ein traditioneller kamerabauer der pentax gekauft hat:top:
ich verstehe nicht warum sich jemand an solchen kleinigkeiten stört, wäre dir sony lieber gewesen?

Mit Sicherheit. Als Kunde möchte man neben einem guten Produkt auch eine Markenverbundenheit. Darum regt es mich auch so auf. Nachdem ich mich damals für die K5 entschieden habe, mit der ich alles in allem sehr zufrieden bin, kommt nur noch Müll nach. Mal da ne winzige Verbesserung. Dafür an anderer Stelle ne Einsparung. Dann der Konkurs und der Verkauf an diese besch... Marke. Nun hat man trotzdem endlich auf einen Befreiungsschlag gehofft. Und was kommt? Die K3 Ohne eigenem WLAN, Ohne touch-Display, und eben ohne Klappdisplay. Statt dessen Zeug das man in einer Mittelklasse Kamera wirklich nicht braucht. Nicht mal die schöne handliche Form hat sie mehr. Und dann schreibt hier so ein Ricoh Marktschreier von wechselnden Strömen. Als Besonderheit die man unbedingt braucht.

DAS ist lächerlich...aber nach deinem ersten Posting mit der proletenhaften Ausdruckweise, wusste man ja woran man bei dir ist.

Es ist doch völlig egal ob RICOH oder PENTAX da hinten drauf steht. Das Endergebnis zählt, und das stimmt offensichtlich. Wen sowas stört, der hat wohl ganz andere psychische Probleme.

Hey Junge geh wieder in deinen Sandkasten Quartett spielen...ist aber schon recht spät:evil:

Mal sehen, wann meine da ist. Dann wird das Sigma 70-200 DG OS HSM drangeschraubt. Bin gespannt wie der AF da flutscht.

Mit Sicherheit. Als Kunde möchte man neben einem guten Produkt auch eine Markenverbundenheit. Darum regt es mich auch so auf. Nachdem ich mich damals für die K5 entschieden habe, mit der ich alles in allem sehr zufrieden bin, kommt nur noch Müll nach. Mal da ne winzige Verbesserung. Dafür an anderer Stelle ne Einsparung. Dann der Konkurs und der Verkauf an diese besch... Marke. Nun hat man trotzdem endlich auf einen Befreiungsschlag gehofft. Und was kommt? Die K3 Ohne eigenem WLAN, Ohne touch-Display, und eben ohne Klappdisplay. Statt dessen Zeug das man in einer Mittelklasse Kamera wirklich nicht braucht. Nicht mal die schöne handliche Form hat sie mehr. Und dann schreibt hier so ein Ricoh Marktschreier von wechselnden Strömen. Als Besonderheit die man unbedingt braucht.

Wann hat Hoya Konkurs angemeldet und Ricoh Pentax aus der Konkursmasse gekauft?
Da hätte ich gerne nen Beleg für. Schwätzer.

Ihr habt vielleicht ne Engelsgeduld, die meisten anderen Trolle geben sich immerhin ein bissl Mühe - so hat der Schlagabtausch wenigstens Unterhaltungswert. Aber das ist nur nerviges Gezerre. Wie kann man darauf nur einsteigen, hier kommen ja nicht mal diskutable Argumente :ugly:.

mfg tc

Na, über kurz oder lang könnte ich mir gut vorstellen, dass wir das Ricoh auch vorn draufstehen haben werden. Der Aufdruck hinten ist der erste psyhologische Schritt, die Besitzer an den Markennamen zu gewöhnen, da man ja ständig draufschaut. Daher ist der Einwand nicht allzu unberechtigt. Ich mag den Namen Pentax auch sehr und würde es schade finden, wenn der irgendwann von der Cam verschwindet. Nicht, weil ich so en Markenfetischist, sondern weil ich ein Gewohnheitstier bin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten