Eine DSLR nicht. Aber Olympus verbaut auch bei den wetterfesten Systemkameras ein Klappdisplay.
PS: Einen Klappspiegel hat jede Pentax DSLR.![]()
hehe meine ich ja, also wetterfeste DSLR mit Klappdisplay

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eine DSLR nicht. Aber Olympus verbaut auch bei den wetterfesten Systemkameras ein Klappdisplay.
PS: Einen Klappspiegel hat jede Pentax DSLR.![]()
wenn's mal so einfach wäre....
Ein Klappdisplay soll ja auch nicht kleiner sein als das, was derzeit Standard ist (3,xx Zoll) und verändert damit das komplette Kameradesign auf der Rückseite. Entweder werden also die Abmessungen größer oder ich bringe die Bedienelemente nicht wie gewohnt unter.
Und schon jammern entweder die, die sich bei der Bedienung beschnitten fühlen oder die, denen Kompaktheit so wahnsinnig wichtig ist.
Davon gehe ich zwar aus, Zuseher und ich waren uns aber nicht einig. Vielleicht hat es Pentax ja anders gelöst.
Eigentlich sollte sich "Schärfe halten" nur auf Störende Objekte im Schwenkbereich auswirken. So lange das Objekt erfasst bleibt, wird ständig nachfokussiert. Kommt etwas zwischen Motiv und Kamera wird bei "halten" der AF-Prozess kurz unterbrochen, bis das eigentliche Motiv wieder erkannt wird, ist keine Haltezeit angegeben, spring der AF sofort auf das dann neue Motiv.
Nehmen wir mal an, die K-3 wäre mit Klappmonitor noch einmal 100 oder 200 Euro teurer, ...![]()
Geb ich dir recht!Schon wieder das Thema Klappdisplay! Wird's nicht langsam langweilig.
Ich bin froh das Pentax davon die Finger lässt.
Ja ich werde das mit dem neuen Sigma 70-200 testen. Wobei der richtige Test erst im Februar beim Schlittenhunderennen folgt. Da hatte ich letztes Jahr kaum Ausschuss. Da war ich echt überrrascht. davor hatte ich das Alte Sigma , also das HSM II ohne OS.
.
Das sind zwar geile Motive, aber für den Autofokus lange nicht die Herrausforderung.
Man munkelt übrigens, dass der gedichtete Klappmonitor mit eine Ursache für die doch recht üppige UVP der OM-D ist (wo die doch schon am ungedichteten Klappspiegel gespart haben![]()
). Nehmen wir mal an, die K-3 wäre mit Klappmonitor noch einmal 100 oder 200 Euro teurer, ...
![]()
Absolut! Olympus E-3 und E-5 (entsprechend auch mit Langzeit- Praxiserfahrung), OM-D E-M5 und E-M1
Bei denen bin ich mir sicher, evtl. sind auch die teureren Sony abgedichtet (trotz Klapperatismus)
Hallo!
Die Geschwindigkeit von Schlittenhundgespannen entsprechen je nach Größe , Strecke und Kondition des Mushers etwa einem mittelschnellen Radfahrer.
In krassen Fällen - im Endspurtwahn - auch einem schnellen Radler .
Das sind zwar geile Motive, aber für den Autofokus lange nicht die Herrausforderung.
Ratzinger
Hallo!
Villeicht deshalb, weil sich Einige hier eine neue Kamera durch Verzicht auf Butter auf der Stulle finanzieren und es sich schlicht und einfach nicht leisten können alle Nase lang einige hundert Euro durch Verkauf und Neukauf zu verbrennen
Ich finde das enttäuschend.
Und schon wieder riecht es ganz streng nach Troll-Dung...