WERBUNG

Pentax K-3 Review/Test/Impressionen

AW: Pentax K-3 Review/Test

Mein Handy Akku hält mit W-Lan fast genauso lange wie ohne. Ist nur eine Frage des Energiemanagements.

Für ein gutes Bild lege ich mich gerne in den Dreck. Hab mich dabei schon manchmal zum Affen gemacht, aber das Bild war es wert. Klar wäre es in einigen Situationen hilfreich, aber die wenigen Male kann ich die Flucard auch hernehmen.

wenn ich damit probleme habe nehme ich meinen winkelsucher.;)

Wobei, die DSLR mit Phasen-AF übers (Klapp-)Display fürs blitzschnelle Kamera hochreissen und Aktion-Photoschiessen würde mich jetzt schon interessieren.

Trotz allem bin ich auf den dpreview-Bericht gespannt. Ich hoffe nur, dass ich nicht nachher die Hälfte meiner Objektive wegschmeißen muss, weil sie bei der Auflösung nicht mehr mitmachen.

Mach dir da mal keine Sorgen.
Scharfe Objektive bleiben auch an einer 24Mp Kamera scharfe Objektive.
Mein Tamron 17-50 war an der K-7 genau so scharf wie es das jetzt an der K-3 ist.

Wobei, die DSLR mit Phasen-AF übers (Klapp-)Display fürs blitzschnelle Kamera hochreissen und Aktion-Photoschiessen würde mich jetzt schon interessieren.

gibts für 299 € mit Doppel-Super-Kit vom Planetenmarkt mit wahlweise gelber oder roter Kiste. Ist doch bekannt, dass nur Penatx doomed is.

Und im Moment sogar mit 33 blöden Monatsraten für 0 % blöden Zins.

Grundsätzlich hast du überlesen, LV und Kontrast-AF auf Display sind doch nur der Bonus-Track.

Ich hab die wilde Anforderung weiter oben ja nicht formuliert....

Mein Handy Akku hält mit W-Lan fast genauso lange wie ohne. Ist nur eine Frage des Energiemanagements.

Für ein gutes Bild lege ich mich gerne in den Dreck. Hab mich dabei schon manchmal zum Affen gemacht, aber das Bild war es wert. Klar wäre es in einigen Situationen hilfreich, aber die wenigen Male kann ich die Flucard auch hernehmen.

Sicher kann man das so sehen. Aber die K3 ist eine neue Kamera. Alle anderen bieten in der Preisklasse ein Klappdisplay. Irgend welche Zusatz Hilfsmittel sind immer Mist. Das ist nur was wenn man allein und ohne jeden Zeitdruck unterwegs ist. Viel häufiger ist aber die Situation, das man in einer Gruppe, wandern oder Rad fahren ist und plötzlich ein Motiv sieht. Da können wir mal Zeitangaben machen. Wie lange braucht man den Winkelsucher aus der Tasche zu holen oder am Handy WLAn zu aktivieren und eine Verbindung herzustellen? Und wie weit hat sich in der Zeit der Rest der Gruppe von einem entfernt? Das muss man dann noch mit der Häufigkeit multiplizieren.

Das die K3 immer noch kein Klappdisplay hat geht gar nicht. Ist Pentax zu doof dazu? Hab ja eine K5 und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Aber sich für gute Perspektiven in den Dreck legen zu müssen muss man bei dem Preis nicht hinnehmen.

ich meine, dass es sehr aufwaendig sein koennte, ein solches klappdisplay
abzudichten.

Sicher kann man das so sehen. Aber die K3 ist eine neue Kamera. Alle anderen bieten in der Preisklasse ein Klappdisplay. Irgend welche Zusatz Hilfsmittel sind immer Mist. Das ist nur was wenn man allein und ohne jeden Zeitdruck unterwegs ist. Viel häufiger ist aber die Situation, das man in einer Gruppe, wandern oder Rad fahren ist und plötzlich ein Motiv sieht. Da können wir mal Zeitangaben machen. Wie lange braucht man den Winkelsucher aus der Tasche zu holen oder am Handy WLAn zu aktivieren und eine Verbindung herzustellen? Und wie weit hat sich in der Zeit der Rest der Gruppe von einem entfernt? Das muss man dann noch mit der Häufigkeit multiplizieren.

Ehrlich gesagt bin ich froh dass die Pentax kein Klappdisplay haben, ich kann das nicht leiden.
Außerdem sieht das immer total affig aus, wenn Leute mit der DSLR und augeklapptem Display da stehen, die Kamera soweit es geht in die Höhe halten und dann Bilder machen.

Mag sein, mag sein, aber Bilder von oben können fotografisch schon etwas besonderes ausdrücken. Es ist kein Allheilmittel, aber manchmal nützlich.

Ehrlich gesagt bin ich froh dass die Pentax kein Klappdisplay haben, ich kann das nicht leiden.
Außerdem sieht das immer total affig aus, wenn Leute mit der DSLR und augeklapptem Display da stehen, die Kamera soweit es geht in die Höhe halten und dann Bilder machen.

man meint gerade das es seit dem klappdisplay bessere fotos gibt, was machten früher all die fotografen ohne?
wenn ich gute fotos machen will muß ich mir hin und wieder etwas zeit dafür nehmen, zeitdruck ist da eher schlecht.
ich hatte vorher eine kamera mit klappdisplay hab´s trotzdem nie benutzt, einen blick durch den sucher kann nichts ersetzen.
wenn es natürlich jemand unbedingt braucht ist das fehlen ärgerlich.

wenn ich damit rechne das tiefe perspektiven gewünscht sind ist ein winkelsucher in wenigen sekunden montiert, einen griff in die tasche und klick.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten