Ah, scheint repariert worden zu sein 
Edit: Einige Bilder lassen sich immer noch nicht aufrufen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich spüre einen aufsteigenden Heißhunger auf Käsebrot...
Schwer zusagen wer da was vergurkt hat. Sieht für mich nach WB aus, die FW auf der K-1 ist andererseits auch nicht final.Wenn bei der K-3 der Tisch in einigen Stellen Orangebraun wird, während bei der K-1 er Rotbraun ist, würde ich jetzt mal vermuten, das LR da ziemlich was vergurkt!
Interpretierung von RAW-Daten hin oder her, so sollte LR es doch halbwegs schaffen ungefähr gleiche Farbwiedergaben hin zu bekommen.
Wenn bei der K-3 der Tisch in einigen Stellen Orangebraun wird, während bei der K-1 er Rotbraun ist, würde ich jetzt mal vermuten, das LR da ziemlich was vergurkt!
So unterschiedlich werden die Sensoren ja Farben wohl kaum darstellen?!?
Lieber, Borgefjell, das mit dem Enttrauschen war ein Scherz in Richtung der unbrauchbaren ISO 204800 Bilder. Das als solchen zu deklarieren nach meinem todernsten Fazit, habe ich mir geschenkt.Pentax bewirbt die K-1 doch damit, dass die Farben nicht realistisch, sondern "schön" sindNein, ich denke da ist a) Lightroom noch nicht wirklich so weit und b) weiß ja keiner genau, was da an den Kameras eingestellt war bzw. was noch in LR gemacht wurde (er betont ja, dass er die Noise reduction von LR toll findet)
Wenn du mir sagst welche, korrigier ich das.Ah, scheint repariert worden zu sein
Im DFN entstand ja eine ähnliche Diskussion. Hast du die RAW's noch um sie mit einem festen, gleichen WB zu entwickeln? Die Rotverschiebung ist schon ziemlich heftig, vielleicht entfernt sich die Kamera zu schnellWegen den Farben: Der WA war auf auto. Dazu kommt das Adobe-Profil.
.
Lieber, Borgefjell, das mit dem Enttrauschen war ein Scherz in Richtung der unbrauchbaren ISO 204800 Bilder. Das als solchen zu deklarieren nach meinem todernsten Fazit, habe ich mir geschenkt.
Was an der Kamera eingestellt war, kannst du den Exifs entnehmen.
Wegen den Farben: Der WA war auf auto. Dazu kommt das Adobe-Profil. Aber, falls es dir entgangen ist, hier geht es in erster Linie um das Rauschverhalten.
Wenn du mir sagst welche, korrigier ich das.
Weil der Verantwortliche in den Ferien ist.jetzt sind sie alle weg... es geistern doch schon aufnahmen mit der finalen Version 1.0 im Netz herum, warum werden die immer noch nicht freigegeben?![]()
Dabei ging es meist um Canon EF, weil deren Auflagemaß kürzer ist als PK. Nikon F ist länger als PK, also sind Adapter ohne optische Glieder machbar.Alle Fragen bezüglich der Kompatibilität zu Fremdobjektivherstellern wurden in diesem Beitrag negativ beantwortet. Das wundert mich etwas...
Hallo Forum,
als Nikkor AI-S Altglassammler bin ich ebenfalls an der K1 interessiert.
Hat niemand von den Pentax K-Mount Anwendern das bisher gemacht?
Für mich sieht (sah?) es wie die Lösung aus.
Hinweise hierzu würden mir bei meinen Überlegungen weiterhelfen.
Weil der Verantwortliche in den Ferien ist.